Bad Schwalbach

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Um ehrlich zu sein, hätte ich das Stellwerk auch nicht "Ss" nennen wollen......


    Vermutlich deswegen wurde die von der Regel abweichende Bezeichnung Bs verwendet.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System


    Bei Familie und Freunden ist mein Spitzname Hardware-Junkie. Ich versteh gar nicht wieso?!


    ............................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Die Bilder im Forum Hunsrückquerbahn ( http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?t=45363 ) vom Test des 628/)28 auf der Aartalbahn haben mich zu einem "What-if?" Bild angeregt: Testfahrt einer 614/914/614 Garnitur. Ob die Strecke damals mit zeitgemäßen Fahrzeugen wohl eine Überlebenschance gehabt hätte?

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

  • Da kommt meine soziale Ader wieder durch: Ich habe den Arbeitern bei der Rübenverladungen einen Pausenwagen spendiert.


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

  • Quote

    Ich habe den Arbeitern bei der Rübenverladungen einen Pausenwagen spendiert.


    Das ist ein feiner Zug von dir, und passt perfekt in das Szenario! Die Arbeit war ja sicher auch nicht einfach, da haben die Arbeiter ihre Pause verdient.

    EEP 15 Patch 2 Plugin 1 - Intel i5 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM - GeForce GTX 760 - Windows 10 Home.

    Epoche III und IV - Diesel und Dampf im und am Westharz - pedantic bis fantasy.

    Altenau/Harz | Börssum - mit Tobi | Traumort Klein Mahner

  • Mit den neuen Möglichkeiten der Spline-Verlegung macht das Strassen bauen einfach Spaß!

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

  • Sehr schön Stefan. Beim vermessen der Straße muss aber wohl Alkohol im Spiel gewesen sein. Kann man aber natürlich so lassen. Ist wie der Pinselschwung eines begnadeten Malers...


    Einen Ratschlag hätte ich für Dich, zu den Gräsern. Ich hätte den Streifen schmaler gemacht, z.B. 15m X 2m, und Gras Nr.2 genommen, statt Nr 3, oder beide gemischt. Wenn Du die Streifen auf der x-Achse kippst (hier vielleicht 10°-15°) laufen die Gräser auf der Straßenabgewandten Seite sanft aus; Es sieht nicht so hingesetzt aus.


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau) + Treysa (in Bau)

  • Hallo Thorsten,


    Danke für den Hinweis. Tatsächlich gefällt mir genau das, was Du beschreibst, auch noch nicht richtig und bedarf der Überarbeitung. Oft fällt es erst auf enem Bild so richtig auf.

    Edit: Strassenverlauf ist mittlerweile geändert. :ap_1:

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

    The post was edited 1 time, last by Onkelwoody ().

  • Das östliche (in EEP) bzw. südliche (in real) Ende der Anlage. Hier geht die Strecke über Taunusstein und dann "über den Berg" (Eiserne Hand) weiter nach Wiesbaden, Tatsächlich gibt es dort keinen Tunnel, allerdings auch nichts anderes (Strassenbrücke o.ä.), womit man das Anlagenende vernünftig hätte tarnen können. Wenn ich denn schon was erfinden muß, habe ich mich für einen Tunnel entschieden. Es fehlen noch sämtliche Verkehrszeichen mit Ausnahme der Andreaskreuze.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

    The post was edited 1 time, last by Onkelwoody ().

  • "Vorsicht an Bahnsteig zwei, es fährt ein der Personenzug von Wiesbaden nach Diez und weiter nach Limburg."


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

  • Love your colours, and the mix between layers of grass, gravel and splinen. Really delicate...!

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop