EEP in Skandinavien: Välkommen till Stockholm
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Ich bin sehr gespannt, wie Sie mit Rollmaterial umgehen werden, wenn Sie so weit kommen. Schwedische Architektur ist näher am norddeutschen als am dänischen. Ich denke also, man kann ein paar Modelle aus dem bestehenden Sortiment herausholen, wenn es um Gebäude geht.
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TAFKATE Ehrlich gesagt wollte ich nur den Gleisplan und die Straßen vom Original nehmen und den Rest "eindeutschen", da ich davon einfach mehr Modelle hab. Geht ja schon bei den Signalen los. Und mit Romans KS Signalen kann ich mich hier wunderbar austoben
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Aber das Landschaftsrelief übernimmst du doch auch? Würde mich als Schwedenliebhaber freuen und natürlich auch den Gleisverlauf plausibel erscheinen lassen.
Grüße von Uli
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hw1 Jaja, so gut es geht schon, wobei ich mich nicht zu weit von den Gleisen wegen der Performance, entfernen möchte. Wie gesagt, nur die verwendeten Modelle sind dann eben nicht typisch schwedisch
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Kleine Stellprobe mit zwei 7 Teilern. Sehr wahrscheinlch dem längsten Zug auf der Anlage. Passt, wackelt und hat Luft...
Da ich im Moment eigentlich nur auf EEP 16, der einfacheren Steigungen wegen, warte, habe ich in den letzten Tagen nur ein wenig mit dem 1Spur System und Gleismauern herum experimentiert.
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Das sieht sehr vielversprechend aus. Da der schwedische X2000 deutlich kürzer ist, müsste es bequem reichen.
Uli
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...und du hast mir gesagt, dass du nicht versuchst, Schweden zu reproduzieren. Benutzen einfach den Gleisplan. Ich habe es einfach vergessen, weil ich begeistert war, und etwas im Inneren verursachte dieses "Kalmar-union"-begeisterte Gefühl.
Ob ich die Anlage am Ende tatsächlich unter Strom setze, steht in den Sternen (Ich habe jedoch die Befürchtung). Ich orientiere mich an Google Maps versuche schon, mit EEP Mitteln möglichst nah ans Vorbild zu kommen.
TAFKATE Andere Frage: Welche Signale würden denn am Besten passen? Da es in Schweden auch Signale mit 5 Leuchtpunkten gibt, dachte ich ans schweizer System. Kommt dem schwedischen am nächsten, oder?
Die Gleisanlahggen sind zum Großteil schon fertig...
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Ohne frage das Schweizer system. Korrigiert zum rechte zeite, aber ja. Ohne zweifel.
Denn -
Rollmaterielweise denke ich du nähen kommst mit dieser 6-konvertierte DB Metro zug von VR1. Was sagst du hw1 ...?
Denn -
Korrigiert zum rechte zeite,
sicher rechts? In dem Video sieht mir das eher nach Linksaufstellung aus: Hier
P.S. Den Zug hab ich nicht, da hätte ich erstmal eher auf deutsche zurück gegriffen
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Vielleicht ist das ein frage von das "natürliche" streckrichtung. Ein deiner video gibst ehr deutlich wie ein englishe autofahrer. Aber in dieser von Malmö richtung Kopenhagen ist die richtung und signalplazierung rechts (korrekt!)
Ich weiss nicht. Ich bin kein zug expert - in alle länder
Denn -
Kann du von 6 zum 7+ konvertieren?
Denn -
Aber in dieser von Malmö richtung Kopenhagen ist die richtung und signalplazierung rechts (korrekt!)
Deswegen stehen die ersten durchfahrenen Singale auch links vom Gleis? ( Bsp: 0:24, 0:44, 0:59)
Kann du von 6 zum 7+ konvertieren?
Nein kann ich leider nicht. Habe den Knverter nicht
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Rollmaterielweise denke ich du nähen kommst mit dieser 6-konvertierte DB Metro zug von VR1. Was sagst du hw1 ...?
DennHallo Dennis
Ein sehr guter Vorschlag, wenn ........ , aber ........ !
VG Jürgen
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Hatte nicht mal ein Kon eine Neuauflage dieses Zuges begonnen?
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Ich glaub der war kein Kon
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Ich glaub der war kein Kon
Diesen Thread hab ich gefunden. Demnach war/ist es Intercity (MM2) der ihn baut. Der letzte Eintrag ist aber über 2 Jahre her
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