Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Schade.... oder doch Gott sei Dank!! Ich habe EEP16 noch nicht installieren können, hatte große Probleme an einem anderen rechner mit der abschmierenden HD, ist aber nun gelöst.

    Daher konnte ich viele Dialoge mitlesen und werde mich mit der Arbeit bei EEP16 noch etwas zurückhalten, bis die Kinderkrankheiten dann geheilt sind.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo liebes EEP Team!

    Es ist eigentlich traurig das nach Freischaltung des Programmes schon der erste Patch erscheint!

    Aber das ist vielleicht die Politik von Trend Verlag, wir müssen jedes Jahr eine neue Version auf den Markt bringen!

    Aber das kann es doch nicht sein!

    Warum werden diese ganzen Fehler nicht beseitigt, und es wird eine funktionierende Version auf den markt gebracht?

    Ich, und sicher viele andere User würden sicher gerne auf eine jährliche Neuauflage verzichten, wenn es endlich einmal eine Version ohne Fehler geben würde!!

    Ist keine Kritik,nur eine Feststellung!!

    Mfg Bernhard

    Ps.: Ich habe seit EEP 12 alle Versionen

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Ich freue mich für dich das alles geklappt hat!:ba_1: Viel Spaß mit dem neuen EEP(?)

    Gruß Karl-Heinz:bg_1:

  • Hallo

    Heute kann ich eine kleine Erfolgsmeldung hier posten.

    Das Speicherproblem meiner großen Anlage mit der Fehlermeldung "Something bad happend" ist gelöst.

    Ich habe meinen virtuellen Arbeitsspeicher von Hand kräftig erhöht (nach dem Motte - nicht kleckern, sondern klotzen), dann meine große Anlage in seinem Ursprungszustand geladen und dann die gleichen Baumaßnahmen wie gestern durchgeführt und dann gespeichert. Das verlief ohne Fehlermeldung.

    Jetzt bin ich dabei, diese Anlage neu zu laden, nachdem ich EEP beendet habe.


    Beim Start des Ladens kam mal keine Fehlermeldung, er hat also die Anlage gefunden. Da der Ladevorgang hier sehr lange dauert, kann ich das erfolgreiche Laden dann erst in ca. 3 Stunden vermelden, bon aber recht optimistisch.

    Nun wäre es interessant, ob bei anderen ihre Speicher- und Ladeprobleme sich mit einer manuellen Erhöhung des virtuellen Arbeitsspeichers lösen lassen.

    Probiert es mal aus, schaden kann es nicht, nur eben dann halt auch ein negatives Ergebnis haben.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    Es ist eigentlich traurig das nach Freischaltung des Programmes schon der erste Patch erscheint!

    ist schon klar,das du das so siehst.

    Wäre kein Patch erschienen, wärst du einer der ersten gewesen der gefordert hätte dass die Fehler endlich beseitigt werden. :ma_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Nur mal so zur Info:

    In meinem PC (normalerweise mit 16 GB RAM bestückt) hat sich vor etwa 2 Wochen (nach über 5 Jahren Betrieb) ein Riegel mit 8 GB verabschiedet.

    Mein EEP16 kennt also von anfangan nur 8 GB Speicher und hat dennoch bisher keinerlei Probleme gezeigt.

    Und wenn man bedenkt, wieviel Speicher Win10 schon für sich alleine beansprucht :)

    An zu wenig Speicher können die EEP16 Probleme diverser User also schon mal nicht liegen.

    Werde dann am Wochenende endlich mal mein neues 32 GB Kit einbauen, das schon fast eine Woche hier rumliegt :)

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo

    Erfolgsbericht zweiter Teil

    Mittlerweile wurde meine goße Anlage BSM nach durchgeführten weiteren Baumaßnahmen und abspeichern mit neuem Namen auch wieder problemlos neu geladen.

    Das Problem wurde bei mir durch Vergrößerung der Auslagerungsdatei gelöst.

    Nun kann ich auch mit meiner großen Anlage in EEP16 weiterarbeiten.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Na siehste,

    gut Ding will Weile haben.

    Weiter so und noch einen schönen Sonntag

    Hummel.:bn_1::aq_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Dafür habe ich gerade etwas gefunden!

    neuer Menü Punkt beim Verlegen von Gleisen: Vertausche Anfang und Ende

    Das ist super!

    :be_1:

    Gruß Reinhard

    Der Oldenburger :bd_1:

    EEP 9 - 17.2/2 | Home-Nos 17 und Blender 2.79 & 3.6 |Moodellkatalog | Bilder Scanner | Modell Explorer

    Desktop: Gigabyte Z790 Gaming | Intel i5-13600K | Corsair Venegance 32 GB DDR5 | Gigabyte GeForce RTX 4060 |1TB M.2 SSD + 2TB M. 2SSD + 2 x 1TB SSD

    LG 34WQ75X + Samsung S34J550WQR 3440x1440 | Win 11 Pro

  • On my PC, EEP16 runs nice and smooth. All 15 models etc. were imported without any problems. Saving is going fine as well.

    Only the new search engine needs getting used to. (finding matching 3D pictures is slow) No sweat, I keep on using the Model- Explorer till improvements are made.

    Just putting this out as an informative comment.

    Best regards! :aa_1: Happy 16!


    Windows 10, I-9-8700K, GTX1070, 32Gb DDR 4, 1x HDD, 2x SSD, 1x 144Hz Display, 1x 60Hz Display, EEP 12-16

    Windows 10,CPU:I-7-8700K,GPU:GTX1070, Memory:RipJawsVSeries 64Gb DDR 4 3600,

    1x HDD, 2x SSD, 1x 144Hz Display, 1x 60Hz Display. Eep12-17Expert(x64)

  • Guten Abend

    Nur mal eine Anmerkung. Vieles wird immer und immer wieder berichtet und erklärt. Wer lesen kann ist echt im Vorteil. Aber Marler1957 und Goetz haben unglaublich Geduld. Danke auch an alle die lesen und immer wieder die gleichen Fragen beantworten. Auch zum 10. Mal.

    Viele Grüße

    Siger

    EEP 5 bis 17

    Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)


    ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5


    Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD


    16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home

  • Hallo an alle.

    Siger kann ich mich nur anschißen.Auserdem sind die Arbeit der Administratoren und

    der Moderatoren auch zuerwänen, sowie alle die undermütlich an der Verbesserung

    von EEP Arbeiten,und somit auch das Vorum auf Spur halten.

    In disem Sinne Großes Danke.

  • Guten Tag,

    es kann sein, dass mein Problem hier schon mal genannt wurde. Aber wenn ich mir alles was hier geschrieben wurde durchlesen würde, komme ich ja nicht mehr zum Anlagen bauen.

    Also mein Problem: Es fehlen Oberleitungsmasten. z.B Endmasten und alle DRG-Masten.

    Ich habe auch das Kreuz bei "veraltete Modelle ausblenden" herausgenommen.

    Was tun?

    Gruß hasepaul

  • Hallo WOKABe2008,

    das war bei meinem alten Rechner genauso!

    Da wurden die beiden 8 GB Speicherriegel ausgebaut und eingeschickt - sollen angeblich lebenslange Garantie

    haben - wie mir aber mitgeteilt wurde nur 10 Jahre.

    Aber ich erhielt kostenfrei diese Regeneriert zurück.

    Versuch es mal !

    LG aus Sachsen

    Dietmar

    HP envy 360 Convertible 15, i7-- 8550U 1,8 GHz, 8 GB), 250 GB SSD (für EEP 16,1), 1 TB HDD, Windows 10

    ASUS VE278 und ASUS VS247

  • Aber ich erhielt kostenfrei diese Regeneriert zurück.

    Das klingt schon einmal mehr als gut.

    Ich habe mir ein 32GB Kit (4x 8GB) neu kaufen müssen, was aber bei den derzeitigen Preisen okay war. (120€)

    SAMSUNG SSD EVO 860 1TB sind auch gerade sehr günstig (117€) :ap_1:

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • So, ich habe heute das neue EEP16 auf meinem PC installiert. Nach Registrierung und auslassen der Übernahme aus vorheriger Installation den Resourcen Extraktor ausgeführt und eine Modellscan gemacht.

    Danach den Modellexplore geöffnet und mir wurden 2861 Modelle angezeigt, also wesentlich weniger wie bis EEP14. Bis dahin waren es etwa 47xx Modelle im Grundbestand. Der Neueinsteiger hat also nicht viel zum Verbauen.

    Nach Eingabe von Werkseinstellungen dauerte die Übernahme aus EEP15 ca. 2 Stunden und es wurden dann 43364 Modelle angezeigt, genau 109 Modelle mehr wie im EEP15 Bestand. Den V15 Pack der alten Modelle habe ich zwar heruntergeladen aber noch nichts entpackt.

    Der 3. Schritt, V16 Bonusmodelle, ging heute recht flott, zwischen 3 und 4MB/sec. Da ich schon vorher einige Modelle aus dem Pack gekauft hatte blieben mir von den 317 Bonusmodellen gerade mal 18 neue übrig. Eine schwache Ausbeute.

    Mehr habe ich gerade noch nicht getan.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo,

    gehts eigentlich noch krasser?

    Kaum hat man die Werbeaktion ( sofort und gleich bestellen ) hinter sich, gibts eep16 für 49,99, bei Pearl....

    :ac_1:

    oskar

    eep 2,46 bis 15 win10 pro 64 bit,16 ram, R9 390, amd fx 8150

  • gehts eigentlich noch krasser?

    was regst du dich auf, nach deiner Signatur hast du ja EEP16 noch nicht, also kannst du es bei Pearl bestellen. Ob es dann wirklich das gleiche istz, kannst du uns dann hier mitteilen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;