Höhengenerator

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Man beachte den letzten Satz auf dem Bild.

Dem Anschein nach hat er seine Sicherheitseinstellung sehr scharf eingestellt..

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Kann es möglich sein, das er als Administrator angemeldet sein muss,

Bei mir läuft die Installation ohne extra Rechte als normaler User.

Der Höhengenerator wird ja in das User-Profil installiert.

Gruß Holger

Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS AREZ DUAL Radeon RX580 8GB GDDR5-RAM, 4 Festplatten Gesamtkapazität 13 TB

Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 1909

EEP-Software: EEP 5 bis EEP 16 (aktiv in Nutzung z.Z. EEP 15.1), Modellkatalog, Anlagenverbinder zu EEP 15.1, HOME-Nostruktor 15.0 (noch nicht in Nutzung), Hugo, Höhengenerator

• Dem Anschein nach hat er seine Sicherheitseinstellung sehr scharf eingestellt..

Deswegen sind die zusätzlichen Einträge in der Registry notwendig.

Gruß Holger

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS AREZ DUAL Radeon RX580 8GB GDDR5-RAM, 4 Festplatten Gesamtkapazität 13 TB

EEP-Software: EEP 5 bis EEP 16 (aktiv in Nutzung z.Z. EEP 15.1), Modellkatalog, Anlagenverbinder zu EEP 15.1, HOME-Nostruktor 15.0 (noch nicht in Nutzung), Hugo, Höhengenerator

• Moin,

die Rechte hat er nicht selber eingestellt. Die Änderung kam mit dem letzten Windows Update. Die Änderungen kann man nicht über die Einstellungen/Systemsteuerung rückgängig machen bzw. abmildern.

Es bleibt nur der manuelle Eingriff in die Registry.

Was du machen musst, habe ich hier beschrieben.

Dampfende Grüße

Thomas

Mein System

Bei Familie und Freunden ist mein Spitzname Hardware-Junkie. Ich versteh gar nicht wieso?!

............................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).

• Hallo Holger,

auch die neueste Version 1.0.2.4. ließ sich ohne Probleme installieren und neben der Fläche konnte ich jetzt auch meine Markierungen setzen und in der Anlage wiederfinden.

Vielen herzlichen Dank dafür

Gruß

Paul

Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.0 Patch2 - EEP-Modellkatalog

Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP16.0 Patch2, EEP-Modellkatalog

Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

• Hallo ihr lieben EEP´ler,

Ich habe alles mögliche versucht!

Auch versuchte ich in der Reg. dieses zu verändern, aber ich finde dieses garnicht!

Natürlich bin ich auf meinem Rechner als Admin angemeldet!

RAM = 32 Gb/

Grakik = NVIDIA GEFORCE GTX 1050Ti 4Gb

SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 1909/ Build 18363.476

SSD 2 = 480Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP13 mit allen Plugin und Patches/EEP14 mit allen Plugin und Patches/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16 mit Patch 1

Tauschmanager/Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/Ressourcen-Switch

• aber ich finde dieses garnicht!

Die Einträge sind auch bei mir nicht vorhanden. Du musst sie erstellen.

Gruß Holger

• Hallo Bernhard kauti ,

ich habe Dir eine Mail geschickt.

Gruß Holger

• moin kauti ,

du kannst die Einträge mittels dieser Daten erstellen. Erstelle eine Text-Datei mit einem Name deiner Wahl. Die Endung muss .reg lauten. Z.B. hoehengenerator.reg.

In diese trägst du mit einem Editor den folgenden Text ein:

Code
    1. Windows Registry Editor Version 5.00
    2. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework\Security\TrustManager\PromptingLevel]
    3. "MyComputer"="Enabled"
    4. "LocalIntranet"="Enabled"
    5. "Internet"="Enabled"
    6. "TrustedSites"="Enabled"
    7. "UntrustedSites"="Disabled"

Nun klickst du die erstellt Datei doppelt ein und bestätigst die Frage mit ja. Danach sollte sich der Höhengenrator starten lassen.

Dampfende Grüße

Thomas

Mein System

Bei Familie und Freunden ist mein Spitzname Hardware-Junkie. Ich versteh gar nicht wieso?!

............................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).

• du kannst die Einträge mittels dieser Daten erstellen.

Hallo Thomas1962 Thomas,

ich habe Bernhard kauti eine *.reg -Datei per Mail geschickt. Er konnte danach den Höhengenerator installieren. Sein Problem ist geklärt.

Gruß Holger

• Hallo Holger HStoni54 ,

wusste nicht, dass es gelöst war. Andererseits wird so vielleicht auch anderen durch diesen Tipp geholfen.

Ich habe mir heute testweise eine Anlage mit deinem Tool erstellt und muss sagen ich bin absolut begeistert. Das Gelände ist viel besser, als wenn man es händisch über terrain.party oder Konsorten erstellt. Die Nacharbeiten sind auf ein Minimum reduziert. Wirklich klasse.

Danke für dieses tolle Tool! :aq_1::be_1:

Dampfende Grüße

Thomas

Mein System

• Ich will in den nächsten Tagen die neuen Funktionen in die Anleitung aufnehmen. Dabei plane ich auch, das Problem bei der Installation anzusprechen. Wahrscheinlich werde ich eine *.reg-Datei zur Registry-Anpassung beilegen.

Gruß Holger

• Hallo

Danke für das tolle Programm.

Installation hat ohne Probleme funktioniert.

Es waren keiner Einstellungen oder manuelle Änderungen in der Registry nötig.

Gruß

Michael

EEP 6.1

EEP 15.1 Expert(x64), EEP 16.0 Expert(x64), Patch 2
    PC: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz 16,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,1903.18362.418, Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700
    Laptop: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU 2.6GHz 2.59GHz 16,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,1903.18362.418, Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 530, NVIDIA GeForce GTX 960M

• Ich habe eine neue Version des Höhengenerators mit kleineren Änderungen herausgegeben.

Die Anleitung wurde aktualisiert. Insbesondere bin ich auf die Problematik bei der Installation eingegangen. Es liegt eine Reg-Datei bei, um die benötigten Einträge in der Registry zu setzen.

Viel Spaß mit der Höhengenerator

Gruß Holger