Upgraden von EEP14 auf EEP16

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Lissy,

ich habe EEP16 installiert und anschließend ein Backup des V14- Ressourcenordner einkopiert. Dabei die Frage nach überschreiben der vorhandenen Datei jedesmal verneint.

Nach dem was ich hier gelesen habe würde man sonst einige von V16 benötigte Dateien zerschießen.

Damit scheint alles vorhanden und benutzbar zu sein- nach einem Scan natürlich.

Auf die Übernahme habe ich auch ausdrücklich verzichtet.

Wegen der diversen Probleme der V16 bin ich aber kaum zum Testen bekommen. Da diese bisher nicht vollständig gelöst sind werde ich da auch noch zurückhaltend sein.

Es geht wohl nichts über ein seperates Backup des Ressourcenordners.

Grüße, Jörg

Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn

Aktuell: Eilenburg 1970

Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!

Ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

• ich habe den Verdacht, dass es diese Modelle, die ja noch in EEP14 zum normalen Grundbestand gehörten, sind, die nicht übernommen wurden.

Hallo Lisa :)

dieser Verdacht ist richtig, siehe auch hier von Goetz . Du musst also das Set aus dem Shop nachinstallieren.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16 Expert Patch 2

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Hallo Ingo, schlingo

danke für die Bestätigung. :aa_1:

Habe sie aber wie gesagt manuell nachinstalliert/kopiert.

lg

Lisa

aktive Versionen: EEP6.1 classic , EEP14.1 Expert, EEP16 Expert

Modellkonverter

Windows 7 (64 bit) , Intel core i5-4460 3,2 GHz, 16G RAM , Geforce GTX 950

Anlagen (EEP14/16) : Eeplenburg, Wasserfelden (z.Z. im Umbau), Wasserfelden II (am Meer) , Schachstedt , Waldbergen, Pünthaven, Grosshavenstein (im Bau)

-:ba_1: