EEP 16: DVD nicht erkannt.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Mein DVD-Laufwerk erkennt die EEP 16 DVD nicht. Bei EEP 15 hat es nach ein paar Versuchen doch geklappt, jetzt versuche ich es schon eine halbe Stunde und es hat noch nicht funktioniert. Sonst habe ich keine Probleme mit meinem DVD-Laufwerk. Kann es an der Qualität oder sogar am Format der DVD liegen? Benötige ich eine neue DVD oder ein neues DVD-Laufwerk? :ma_1:

    Jeder Hinweis ist willkommen!

    LG Wolfgang

    EEP 15, EEP 17

    ASUS Gaming Notebook ROG Strix G814JV, 1TB + 2 TB SSD, RTX 4060, 18 ", Win11 Home,
    AMD Phenom II X6 1070T 3GHz, 16 GB Ram, Win 10Home, ASUS Matrix-HD7970-P-3GD5 Radeon 3GB, 2x27" Asus

  • Hallo kynomane ,

    das DVD Laufwerk muss Dual Layer DVD (DVD9) lesen können.

    Dieses Format können die meisten DVD Laufwerke lesen, nur wenn das Laufwerk sehr alt sein sollte, ist die DVD nicht lesbar.

    Die beste Lösung ist zu einem Freund / Nachbarn/ gehen und die DVD auf einen Stick kopieren und dann EEP 16 vom Stick installieren.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • Sollte es können. EEP 15 war ja auch schon eine Double Layer DVD. An den Nachbarn habe ich auch schon gedacht.:aa_1:

    Werde mal sehen ...

    LG Wolfgang

    EEP 15, EEP 17

    ASUS Gaming Notebook ROG Strix G814JV, 1TB + 2 TB SSD, RTX 4060, 18 ", Win11 Home,
    AMD Phenom II X6 1070T 3GHz, 16 GB Ram, Win 10Home, ASUS Matrix-HD7970-P-3GD5 Radeon 3GB, 2x27" Asus

  • Auf die schnelle könnte ein kleiner Download auch helfen. Dann kann ich installieren und gleich loslegen. Bitte, bitte …:ab_1:

    LG Wolfgang

    EEP 15, EEP 17

    ASUS Gaming Notebook ROG Strix G814JV, 1TB + 2 TB SSD, RTX 4060, 18 ", Win11 Home,
    AMD Phenom II X6 1070T 3GHz, 16 GB Ram, Win 10Home, ASUS Matrix-HD7970-P-3GD5 Radeon 3GB, 2x27" Asus

  • Hallo Wolfgang,

    Mir war so, als ob Downloads und Boxverkäufe steuerlich unterschiedlich behandelt werden und der Verlag - selbst wenn er wollte - aus diesem Grund Deiner Bitte wohl nicht nachkommen kann. Korrigiert mich bitte, wenn das nicht (mehr) stimmen sollte ....

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Ihr denkt da zu kompliziert. Aber ich frage den Nachbarn und dann benötige ich keine neue DVD! Spart dem Verlag Kosten.

    EEP 15, EEP 17

    ASUS Gaming Notebook ROG Strix G814JV, 1TB + 2 TB SSD, RTX 4060, 18 ", Win11 Home,
    AMD Phenom II X6 1070T 3GHz, 16 GB Ram, Win 10Home, ASUS Matrix-HD7970-P-3GD5 Radeon 3GB, 2x27" Asus