EEP 16 Anlagendatei nach Umbau und speichern kaputt?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Gude allerseits,

    hab mit Freuden EEP 16 gestartet und an miener Stockholmanlage weiter gebaut. Abgespeichert und beim erneuten Ladeversuch bekomme ich die Meldung, dass die Datei nicht existiert oder beschädigt ist. Das gleiche gilt auch für alle dazugehörigen Autosavedateien (zw. 11:40 Uhr und jetzt). Alle andere Anlage funktionieren. Weiß einer nen Rat?:as_1::as_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Mit EEP16 gespeicherte Anlagen können in früheren EEP-Versionen nicht mehr geöffnet werden, weil die Gleise jetzt anders abgespeichert werden; es kommt die genannte Fehlermeldung.

    Aber so wie ich dich verstehe, kannst du die Anlage auch in EEP16 nicht mehr öffnen?

    Viele Grüße

    Benny

  • Hallo Flo,

    kannst du die Originalanlage aus dem Backup-Ordner noch öffnen?

    Was hast du nach dem Öffnen bearbeitet?

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Genau. Das Speichern in EEP 16 geht nicht mehr. Ich tippe auf eine fehlerhaftes Modell, aber dann hätte ich das gleiche Problem in EEP 15 ja eigentlich auch gehabt.

    Habe es eben nochmal probiert, aber diesmal mit Speicherdatei neu erstellen, statt überschreiben. Gleiches Ergebnis. Die Anlage lässt sich nicht mehr öffnen.

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''