EEP16 Ultimative Modellsuche zeigt Grundausstattung nicht an

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin

    Ich habe alle Modelle komplett im Resourcen Ordner.

    Die UMS zeigt aber die Grundmodelle z.B. den neuen Bombardier nicht an.

    Kann es sein, daß die noch den überflüssigen Resourcen.unp erwartet?

    Könnte mir vorstellen, daß der Programmierer so gedacht hat.

    Gruß

    Thomas

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Hallo Thomas,

    nein, aber wenn du die Grundmodelle im normalen Ressourcenordner hast, dann sind Sie für die UMS halt kein Grundbestand mehr, weil vorrangig auf den Ressourcenordner zugegriffen wird und nur für das was da nicht drin ist auf die pak-Dateien.

    Wenn man die Ressourcen nicht extrahiert und verschmilzt tritt das nicht auf.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • wenn du die Grundmodelle im normalen Ressourcenordner hast, dann sind Sie für die UMS halt kein Grundbestand mehr

    Das bezweifle ich stark. Und wenn dem so wäre, dann wäre das nicht wünschenswert.

  • ok.

    Dann bleibt aber noch das Problem, daß er die neue Lok trotzdem nicht anzeigt auch ohne Filter.

    Ist die vielleicht noch nicht in der UMS Datenbank?

    Gruß

    Thomas

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Das bezweifle ich stark. Und wenn dem so wäre, dann wäre das nicht wünschenswert.

    Kannst du gerne tun, wurde mir aber von einen der beteiligten Programmierer so mitgeteilt.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Kannst du gerne tun, wurde mir aber von einen der beteiligten Programmierer so mitgeteilt.

    Ja, das ist (im Moment) richtig. Diese verwirrende Definition wurde erst vor kurzem entdeckt und wird mit dem Patch 1 für
    EEP16 vorbei sein. Das ist in der Version ein dynamischer Filter, der von den gefundenen Dateien ausgeht, was so nicht
    hilfreich für den Benutzer ist. Ab Patch 1 ist dort dann der definierte Eintrag aus der Datenbank zu sehen, der dann
    die Grundmodelle etc. zeigt, wie man es erwartet.
    Dann enthält der Filter "Quelle" nur noch die Items "Grundausstattung" "Freemodelle" "Shopmodelle" und "Andere".
    Dann ist das klarer.
    Volker