Ist es gewollt, dass bei EEP die Signale teilweise Kreativ neu verteilt werden?
Sie stehen zum Teil in Gegenrichtung auf dem Gleis .. oder mal 100m weiter vorne oder hinten..
Ist es gewollt, dass bei EEP die Signale teilweise Kreativ neu verteilt werden?
Sie stehen zum Teil in Gegenrichtung auf dem Gleis .. oder mal 100m weiter vorne oder hinten..
Hallo Tovak,
kann ich aus den Tests nicht bestätigen, ein paar mehr Infos wären gut.
Gruß Michael
Die Signale gehörten zwar zum gleichen Gleis, standen aber beide in Gegenrichtung und um einiges verschoben. Evtl. hat es was mit der neuen Spline Bibliothek zu tun ?
Mach doch mal ein Bild (wenn möglich in 15 und 16).
Nutze bitte für Bilder einer Fehlermeldungen bitte die Möglichkeit des Dateianhangs direkt im Beitrag. Danke!
Dazu kommt, dass alle Signalverknüpfungen gelöscht sind. Immerhin sind die Kontaktpunkte erhalten.
Sehr seltsam, gerade aufgrund der großen Entfernung. Zeig uns bitte mal noch wie die Gleisstücke geteilt sind.
Hallo,
sehe bitte mal in EEP 15 nach in welche Richtung derGleis-Spline, auf dem das Signal steht, verlegt ist.
Ist das Signal in Fahrtrichtung des Splines oder gegen die Fahrtrichtung aufgestellt?
Wenn es gegen die Fahrtrichtung aufgestellt ist, drehe in EEP 15 den Spline und lade dann die Anlage in EEP 16.
Tritt dann der Fehler immer noch auf?
Viele Grüße
Karl Heinz
Es sollte egal in welcher Richtung das Gleis liegt, das Signal sollte im jeden Fall dort stehen bleiben wo es ist und nicht "wandern".
Vielleicht sollte uns Tovak mal die beiden Anlagen (die aus 15 und die in 16 gespeicherte Anlage) zuschicken, so dass wir das überprüfen und ggf. an die Programmierer weiterleiten können.
Es sind alles 60m Gleisstücke.
Einzeln zu sehen ist das etwas schwer im Screenshot.
Zu erkennen sind solche Signale, dass das Vorsignal und das Hauptsignal an exakt der selben Stelle stehen. Hab bisher 9 davon auf meiner Anlage.
Es sollte egal in welcher Richtung das Gleis liegt,
Ja, so sollte es sein. Ist aber einen Versuch wert um den eventuellen Fehler zu finden.
Gruß
Karl Heinz
Zu erkennen sind solche Signale, dass das Vorsignal und das Hauptsignal an exakt der selben Stelle stehen. Hab bisher 9 davon auf meiner Anlage.
Standen sie vorher oder hinterher so?
In EEP15 standen die Signal mit Abstand (mal mehr, mal weniger) aber nie direkt aufeinander.
Nach dem Laden in EEP16 sind sowohl Hauptsignal, als auch Vorsignal an der selben Stelle
So .. weitere Infos .. es wurden 2 Signale vom Typ her vertauscht. 1x KS Signal und 1x ne Halttafel. Zumindest ist es das Problem aus dem Bild.
Sogar alle Kontaktpunkte für die Signale wurden sauber mit vertauscht
Habe soeben festgestellt, dass in einer in EEP 15 erstellten Anlage nach dem Laden in EEP 16 auch die Fahrstrassensignale zum Teil umgekehrt auf den Gleisen stehen.
Die Funktion der Fahrstrassen ist damit nicht mehr gewährleistet.
Gruß
Karl Heinz
Hallo,
was ich jetzt reproduzieren konnte das Signalverknüpfungen bei mehrbegriffigen Signalen nicht mehr funktionieren (aber nicht gelöscht sind).
Was die Effekte mit Fahrstraße etc. angeht kann ich das momentan nicht reproduzieren, habe auch im Test von EEP16 die ganze Zeit mit einer Anlage mit Fahrstraßen gearbeitet. Es ist wie gesagt ein Patch1 im Test, mögliherweise sind eure Probleme damit bereits behoben (außer Signalverknüpfung).
Gruß Michael
Moin zusammen,
auch auf meiner in EEP 15 erstellten Anlage wurden Signale vertauscht.
Es handelt sich um unsichtbare Signale, beide befinden sich in unterschiedlichen Richtungen an einem 100m langen Spline.
EEP 15:
EEP 16:
Das Signal 727 ist immer noch der Fahrstraße 728 zugeordnet, wurde aber an seiner ursprünglichen Position durch Signal 818 ersetzt.
Ob Kontaktpunkte getauscht worden wären kann ich nicht sagen da alles mit Lua gesteuert wird.
Problematisch ist auch das Verhalten der Fahrstraßen an der DKW 484 (GO aus dem Grundbestand):
Wenn ein Güterzug von Weiche 619 kommend gerade über die DKW in den Rangierbereich fährt und die Fahrstraße 685 folglich abgewiesen wird
steht der entgegenkommende Zug, der ordnungsgemäß vor dem Signal 157 bremst, plötzlich im Rangierbereich vor dem einfahrenden Güterzug.
Die Situation ist weiter links auf der Anlage dieselbe, nur spiegelvekehrt.