EEP16 hängt sich bei UMS-Suche auf, wenn ungeduldig ist

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Wie von Michael89 hier gewünscht. Weitere Informationen zum Absturz von EEP16 bei der UMS-Suche.

    Mehrmals probiert. Immer der gleiche Effekt.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.2 mit Plugin 1 + 2

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Du mußte sehr LANGE warten.

    Der baut sich da scheinbar eine Tabelle mit dem Abgleich Deiner Modelle auf.

    Irgendwann kommt er zurück und es geht weiter. ;)

    Ich mag auch keine Programme ohne Infomeldung, was gerade passiert...

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Da war ich wohl zu ungeduldig. Ich habe jetzt ca 1 Minute gewartet und dann das Modell ausgewählt. Es funktioniert. Beim nächsten Start brauch man nicht zu warten. Es ist wohl so wie @HaNNoveraNer geschrieben hat. Er schreibt wohl eine Datenbank. Es funktioniert nun tadelos. Der Thread kann als gelöst markiert werden.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.2 mit Plugin 1 + 2

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Das passiert bei mir auch jedes Mal wenn ich die Modelle scanne, egal bei welcher Version. Einfach EEP in Ruhe lassen und warten bis es fertig ist.

    Liebe Grüße

    Marcel

    ___________________________________________

    PC: Windows 10 Home, AMD-FX 4300 (3.8 GHz), 8 GB RAM, GeForce GTX 750 Ti

    EEP 14 Patch 4, EEP 15

    ___________________________
    PlanEx 3.2 | HomeNos 14