EEP16: Eine Anlage aus EEP15 kann nicht geladen werden

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Karl-Heinz,

    Habe entsprechend Deinem Vorschlag

    es wäre vielleicht gut, wenn mal jemand mit EEP-Start- oder Ladeprobleme dieses hier ausführen würde um festzustellen, ob es etwas bewirkt.

    EEP 16 im Kompatibilitätsmodus gestartet - keine Änderung, Problem wie gehabt.

    Viele Grüße und Danke für den Vorschlag

    Manfred

    Nachtrag: Unter Windows 8.1, Rechnerdaten siehe Signatur

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • selbst eine Leere anlage nach 10 min sollte die langsam mal offen sein oder ? xd

    EEP 16

    System:

    Prozessor: Intel Core i7-3770 @ 3,40 GHz

    Arbeitsspeicher: 16 GB

    System: Windows 10 Pro 64 Bit

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

  • Prima Tip. Hat sofort gelappt:bm_1:

  • Ja Wolfgang, diese EEP-Zeit ist wichtig und richtig. Da kann ich nach dem automatischen Start - der ja immer die gleiche Zeit hat - genau nachvollziehen, wann der Gefrierprozess beginnt und schauen, was dort gerade an KP's aktiviert wurde/versucht wurde. Nun wäre es gut, wenn das ebenso noch andere User mit Zeitwert beschreiben könnten.

    Habe jetzt noch einmal alle 3 Module einzeln durchlaufen lassen.

    Anlage friert bei Modul 01 bei EEP Zeit: 08:18:17 ein.
    Bei Modul 02 bei EEP Zeit: 07:33:01
    und bei Modul 3 (Gesamtanlage) wie schon geschrieben bei EEP Zeit: 07:27:37

  • sunshine890

    selbst eine Leere anlage nach 10 min sollte die langsam mal offen sein oder

    Da hast Du recht, die sollte eigentlich direkt aufgehen.

    Gruß

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • BigBoy 4013

    EEP 16 im Kompatibilitätsmodus gestartet - keine Änderung, Problem wie gehabt.

    Nachtrag: Unter Windows 8.1, Rechnerdaten siehe Signatur

    Hallo,

    unter Windows 8.1 wird der Kompatibilitätsmodus wenig bewirken.

    Das ist mehr für Windows 10 gedacht weil EEP immer hinter den Windows-Updates her rennt.

    Wenn bei einem Windows-Update neue Funktionen eingebaut sind, welche EEP noch nicht kennt, kann es durchaus zu unerwünschten Reaktionen kommen.

    Um solche Störungen auszuschliessen wird die Kompatibilitätsprüfung von Mocrosoft zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hallo und Danke für die Erklärung.

    Das ganze nun mit Windows 10 mit dem selben Ergebnis. Ich glaube, dass hier mehr Probleme beim Starten eines Programmes das vorher funktionierte abgedeckt werden (Windows 10 bietet hier den "Kompatibilitätsmodus: Windows 8" an) und nicht Probleme, dass ein Programm seine eigenen Dateien nicht mehr lesen kann. Wie bereits erwähnt liegen den Entwicklern Beispiele ( verschiedene Stände) von mir dazu vor, auch die Makinista Anlage ist weitergeleitet worden. Ich meine wir sollten hier den Entwicklern die Zeit und Möglichkeiten zur Analyse und Behebung geben, auch wenn es schwer fällt zu warten.

    Für Deine Mithilfe zur Fehleranalyse vielen Dank

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • Hallo Klaus - und auch gleich Danke.

    Jetzt haben wir schon auf die Sekunde eine Übereinstimmung. Da kann ich dann schon am Montag - bin morgen leider schon von der Familie verplant - schauen, was in den 15 Sekunden vorher passiert. Hoffentlich melden sich noch mehr ... :ba_1: Denn es könnte ja auch den Programmierern helfen, das Problem zu "durchdenken" !:be_1:

    Hallo,

    bei mir sind die Werte:

    Modul01 08:17:39

    Modul02 07:33:02

    Modul03 07:27:37

    mfG

    dkoepe

    Intel i7 7700K/32GB DDR4 RAM/NVIDIA GeForce GTX1650/WIN11 X64 Pro 23H2/EEP17.1(22H2)/ Kaspersky Premium/VPN

  • Hallo Uwe,

    Hoffentlich melden sich noch mehr ...

    kann die Zeit, die Klaus :aq_1: ermittelt hat, auf die Sekunde genau bestätigen.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo EEP 16 Freunde,

    heute hatte ich einen Fehler beim Laden einer Anlage. Es ist der Fehler ausgelöst worden wie Foto. Das Problem ist das diese Anlage noch Gestern nach dem Speichern noch in Ordnung war. Woran liegt der Fehler?

    https://abload.de/image.php?img=fehleranzeigeeep16ykkza.png

    EEP 7 bis EEP 17

    Rechner I7 3,4GHz

    18 GB Ram

    GeForce GTX 660

    Windows 10 Pro 64 Bit

    Notb. I7 Acer E17

    GeForce 940 M

    1TB Festplatte

    8GB Ram

    Windows 11

    neu 29.11.21

    Acer Nitro5

    AN517-41-R7JY

    GeForceRTX3080

    Windows 11

  • Hallo Leute!

    Um eure Probleme seid ihr nicht zu beneiden! Ich hab die meisten, in den letzten Tagen, genannten Probleme nicht. Außer "eckige" Gleise.

    Meine 15er-Anlagen lassen sich ohne Probleme öffnen(laden), speichern und erneut laden.

    Ich weis nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber ich habe etwas, was ihr nicht mehr habt....Win7! :co_k:

    Nächstes Jahr muß ich auch in den sauren Apfel von Win10 beißen.

    Viel Erfolg bei der Lösung:bp_1:

    Rainer

    PC: AMD Ryzen3, 4x3.5GHz, 16GB DDR4-RAM, Radeon Vega8, Win10 Home 64bit

    EEP 6,8,14,15, 17.2-Patch3, TM,Höhengenerator,Modellkonverter,ModelDB_Tool

    Der krumme Baum lebt sein Leben.Der gerade Baum wird ein Brett.

  • Hallo,

    Ich weis nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber ich habe etwas, was ihr nicht mehr habt....Win7!

    ich denke nicht.

    Auch bei mir hat es bis auf die großen Shopanlagen (LBE und VEV) jeweils die Gesamtanlagen im Automatikbetrieb, auch keine grundsätzlichen Probleme (bis auf eckige Gleise und Unzulänglichkeiten beim Gleislücke schließen) gegeben.

    Aber da die meisten Fehler bestätigt sind gehe ich davon aus dass daran kräftig gearbeitet wird.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo EEP 16 Anwender,

    ich habe dasselbe Problem wie in #14. mit genau derselben Anlage. Alles andere ist ok. Ich habe alle Posts gelesen aber keiner hat das Problem einfach beseitigen können. Besteht die Chance das sich die Entwickler von EEP 16 des Problems annehmen? Da die Anlage in EEP 15 ok ist , liegt der Fehler ja wohl im Programm selber, oder?.

    EEP 7 bis EEP 17

    Rechner I7 3,4GHz

    18 GB Ram

    GeForce GTX 660

    Windows 10 Pro 64 Bit

    Notb. I7 Acer E17

    GeForce 940 M

    1TB Festplatte

    8GB Ram

    Windows 11

    neu 29.11.21

    Acer Nitro5

    AN517-41-R7JY

    GeForceRTX3080

    Windows 11

  • Besteht die Chance das sich die Entwickler von EEP 16 des Problems annehmen?

    Da kannst du sicher sein. Dieser Faden hat das gelbe Label "Bestätigt und gemeldet", also werden dies die Entwickler sicherlich nicht ignorieren.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    habe das Problem, daß EEP16 nach 2 Minuten abspielen von LBE_Modul2 Automatikbetrieb oder LBE_Gesamtanlage_autom einfriert. Nicht bei LBE_Modul1 Automatikbetrieb.

    Fehlermeldung:

    EEP16 reagiert nicht

    Programm Beenden

    Auf Antwort des Programms warten

    Die Anlage VEV Gesamtfahrplan oder Die Gigerbahn machen keine Probleme.

    Kann das wer nachvollziehen, bzw hat wer eine Lösung.

    lg. Manfred

    Servus aus Wien Mani

    AMD Ryzen 9 5900X(3,7 GHz 8 MB Cache), Memory 64 GB ,

    NVIDIA® GeForce® RTX3080 DirectX®11 Grafik mit 10240 MB GDDR6X,

    Festplatte Samsung SSD 980 Pro 1TB + Festplatte 4TB, Win 10 pro - 64 bit

    EEP17,EEP16.1 Patch2+Plugin1+2+3, EEP 15+Plugin1, EEP14+Plugin1, EEP13+Plugin 1+2, EEP11, EEPX, EEP8EXP, EEP5,

    EEP-Modellkonverter 1.3.7, Tauschmanager, EEP_ModellKatalog

  • Hallo EEPMani

    Dazu ist hier schonmal etwas geschrieben worden #112 - bitte lesen

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ich weis nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber ich habe etwas, was ihr nicht mehr habt....Win7! :co_k:

    Ich habe auch Win7 und die beschriebenen Probleme, das kann es also nicht sein.

  • auch mal meinen senf dazugeben 16er version installiert läuft nehme meine lebensaufgabe Den Spandauerwahnsinn 10 stunden in angriff speichere und das wars...

    also lasse ich erstmal die 16 liegen bis et tuckt...

    schade um das erreichte.

    gruß andreas

    Win 7 Ultimat 64Bit
    Intel Core i7-6700K CPU @ 4,00GHz
    64,00 RAM
    NVIDEA GeForce GTX 970
    EEP Versionen 6 - 16 plus allem:at_1: