EEP16: Eine Anlage aus EEP15 kann nicht geladen werden

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,


    Ein Problem habe ich mit einem virtuellen Schattenbahnhof. Hier kommt ein Zug nicht aus dem Bahnhof. Ich muss aber erst einmal versuchen herauszufinden wo die Ursachen sind. Ich habe das noch nicht mit der Anlage in 15 probiert.

    Das Problem mit dem virtuellen Schattenbahnhof ist geklärt. Das hatte nichts mit EEP 16 oder 15 zu tun.

    Einige Kaufanlagen habe ich auch schon getestet, keine Probleme. Nun werde ich meine anderen Kaufanlagen noch testen, aber ich gehe mal davon aus, dass da auch alles im grünen Bereich sein wird. Ich baue nun seit dem Patch 2 außschießlich mit 16 und es läuft im Wesentlichen rund.


    Bis dann schöne Grüße

    Jürgen

    EEP:
    5,7,8,10,11,12,13,14,15, 16 Patch2


    PC
    Prozessor:
    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3,40GHz 3,41 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB
    64 Bit-Win 10
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980


    Laptop:
    64 Bit-Win 10
    Prozessor:
    Intel(R) Core (TM) i5-3230 CPU @ 2.6GHz 2.6 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
    Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000
    NVIDIA GeForce GT 730M

  • Hallo an alle Problemsucher,

    habe extra EEP15 neu installiert, meine fertige Anlage ließ sich damit laden. Dann neu abgespeichert, einmal mit Verkehrswegen, einmal ohne.

    EEP16 will keine Version laden. Der Schriftzug "Dateien werden initialisiert" wird in einander geschoben nicht lesbar, dann Fehlermeldung. Habe keine Fahrstraßen darin, alles nur über Lua und Soundkontakte gesteuert.

    Gruß Bernd

    EEP16, EEP15 box prof, EEP 13,2 Expert ; Win10/64 intel core i5-9400, 2,9 GHz, 16GB RAM, Nvida GTX 1050, mit SSD

  • Hallo Bernd,


    hast du 15.0 getestet oder 15.1.

    Das Problem mit dem Abbruch (EEP 15.1) bei der Initialisierung habe andere auch.

    Bei 15.0 läuft meine Anlage problemlos.

    Mit 15.1 wurde an einem Modul (SPRender64.dll) einiges geändert. Hier bricht EEP mit "Access Violation" ab.

    "Der Alte" ist an dem Problem dran.


    Gruß

    Alfred

    Intel Core I5 3550; RAM 24 GB; Windows 10 (64 Bit),
    Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
    EEP Modelconverter, Modell-Explorer, Texturenmultiplier, Task-Memorizer, Status-Memorizer
    EEP 6, EEP 14 Patch 2, EEP 15 Update 1 Patch 1, EEP 16 Patch 1

  • Hallo Alfred,

    Ich verstehe jetzt den Grund nicht, warum das mit 15,1 eine Rolle spielt. Alle alten Anlagen liefen auf 15. Dann habe ich 16 installiert, und einige der alten Anlagen getestet, auch von 13.

    Da ein Großteil der 15´´ Anlagen lief, habe ich geglaubt 15 nicht mehr zu brauchen. Dann fand ich besagte Anlage, die beim Daten initialisieren abbricht. Ich habe auf verschiedennen Datenträgern Sicherungen. Keine lief mit 16. Darauf hin habe ich 15 nocchmal neu installiert. Die besagte Anlage lief auf Anhieb.

    Danke für Deine Antwort, ich warte ab, bis es eine offizielle Lösung gibt. Gruß Bernd

    EEP16, EEP15 box prof, EEP 13,2 Expert ; Win10/64 intel core i5-9400, 2,9 GHz, 16GB RAM, Nvida GTX 1050, mit SSD