EEPShopping Shop - derzeit extrem ausgelastet

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Liebe EEPler

    Ich weiß nicht wo ich das hinstecken soll.


    Der EEPShop ist seit einigen Tagen extrem langsam. Hab mir grad mein Bonuspaket von EEP16 heruntergeladen und ich brauchte dafür über 1 Stunde bei 300 MB. Was ist da los.
    Ich hab eine Internetleitung von 400MBit.
    Mir kommt es so vor als läge die Page auf einem Server der aus der Steinzeit ist. :af_1:

    Es sind da noch ein paar andere sachen aufgefallen die mir dort nicht gefallen.

    Lieben Gruß Sebastian

    EEP 17.1 Plugin 1

    Win11 64bit Home - Ver. 22H2, Build 22621.1635 (02.05.21023)

    Win11 64Bit Pro - Ver.

    Asus Prime B450M-A RGB

    ASUS ROG STRIX RX Vega56 GAMING OC 8GB (Hbm2 Speicher) RGB

    M.2 SSD Kingston 240 GB / 1 TB FP / 2 TB externe FP

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 3,85 GHz (12 Logische Prozessoren)

    RAM: 16 GB DDR4 (3000Mhz XMP) / DirectX 12

    Windows Defender

  • Hab mir grad mein Bonuspaket von EEP16 heruntergeladen und ich brauchte dafür über 1 Stunde

    Verschiebe das Herunterladen des Bonuspaketes auf morgen. Der Server ist überlastet. Der Download bei dir wird wahrscheinlich fehlerbehafted sein, wie meiner vor kurzem. Darauf weist deine Downloadgröße von 400 MB, die anscheinend eine Hausnummer ist. Bei mir waren es zuletzt 140 MB, davor 210 MB.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Sebastian,

    es wird damit zutun haben, dass in den letzten Tagen noch einige User Ihre Download-Version von EEP16 heruntergeladen haben. Das der Download heute so langsam ist, wird daran liegen, dass alle die EEP16 vorbestellt haben, gleich das Bonuspaket haben wollen und es versucht haben herunter zu laden.

    Ich kenne jetzt nicht die Infrastruktur von Trend, aber ich gehe davon aus, Sie werden einen oder mehrere Server haben auf denen der Shop bzw. die Dateien / Modelle gehostet sind, und der Server bzw. das Rechenzentrum sag ich jetzt mal ist nach außen an einen Provider angebunden, beispiel 50 MBit/s oder 100 MBit/s oder sogar höher.

    Je mehr User darauf zugreifen, desto weniger oder geringer wird der Datendurchsatz, es liegt meiner Meinung nach daran, dass auf dem Server zu viel Last lieg aktuell aufgrund der Veröffentlichung von EEP16 und dem Bonuspaket.

    Also einfach ein wenig Geduld oder später zur Nacht nochmals probieren, ich wette in der Nacht wird es sich beruhigt haben und es wird viel schneller gehen.

    Gruß Stefan

    EEP: EEP: 17.2 Expert (x64), Plugins: 1

    PC: Windows 11 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 9 7950X3D / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super (16 GB / GDDR6X) / GIGABYTE X670 AORUS Elite AX
    Laptop: Windows 11 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Erstens lieber Sebastian tigertapse bist Du damit im falschen Bereich gelandet.


    Der Shop wird ja nun mal vom EEP Team Trend betreut, also wäre dein Beitrag dort an der richtigen Stelle gewesen. Aber nun, was solls. Kann ja mal passieren.

    Zweitens bist Du nicht der Einzige, der mit der Downloadgeschwindigkeit aus dem Shop Probleme hat. Auf dem Portal sind maßig neue Beiträge zu lesen die alle von EEP16 handeln. Es ist also wohl so, dass erstens die Vorbesteller ihre Downloadversion von 16 herunter geladen haben und zweitens seit heute diese registrieren und gleich noch das Bonuspaket mitnehmen.

    Ergo: Viel los auf dem Server des Shops.. :aw_1:

    Mehr Input hier.

    Gruß icke