EEP-Registrierung mit Sonderzeichen im Passwort

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Liebe EEP-Gemeinde,


    ein gutes Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein sowie Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen enthalten. So lehrt es die IT-Sicherheit.

    Beim Shop-Login hat man mit Sonderzeichen im Passwort keine Probleme. Wohl aber kann es bei einer EEP-Registrierung dazu kommen.

    Bei mir ist es z.B. das +-Zeichen.

    Dann kommt die Fehlermeldung, die Login-Daten wären falsch, man solle sie überprüfen und es ggf. nochmal versuchen. Was aber nur zum gleichen Ergebnis führt.


    In diesem Fall hilft nur,

    1. die Registrierung und damit die Programminstallation abbrechen;

    2. sich im Shop anmelden (was ja problemlos geht) und dort entweder generell oder nur temporär für die Registrierung ein neues Passwort ohne Sonderzeichen eintragen;

    3. sich im Shop wieder abmelden;

    4. EEPxx neu starten und es dann mit dem neuen Passwort ohne Sonderzeichen registrieren.

    Hat man nur ein temporäres Passwort vergeben, nicht vergessen

    5. sich abschließend wieder im Shop anzumelden und dort das alte Passwort wieder eintragen.


    Dies ist übrigens nicht neu, sondern schon seit Jahren so. :ma_1::az_1:

    Fried-liche Grüße:aq_1:


    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz, 8GB RAM, Intel HDGraphics 4600, NVIDIA GeForce GTX860M, Windows 10 Pro 1909 64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 und 16.1.2_Plug-in1.2, ModellKatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, BulkInstaller, TauschManager


    Man soll keine Dummheit zweimal begehen. Die Auswahl ist schließlich groß genug.

  • Ich nehme als Passwort immer "falsch"

    Wenn ich mich dann mal vertippe oder mein Passwort nicht mehr weiß, dann bekomme ich beim Einloggen den Hinweis. "Ihr Passwort ist falsch!"

    "I've got the curious feeling this is all some kind of literary plot"

    - Batman -

  • Bei mir steht: "Falsche Eingabe, bitte wiederholen"

    Wenn ich das dann tue geht es immer noch nicht. :ma_1:


    Achtung:

    Pass auf, was Du tust, Fried.

    Immerhin kennen wir nun einen Achtel Deines Passworts und wissen, dass der Rest aus Zahlen oder Buchstaben ohne Sonderzeichen besteht.


    Ich würde es ändern ..,.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Signale

  • juemei ,

    wer sagt dir, dass mein Passwort nur 8 Zeichen hat. Die Empfehlung heißt "mindestens" 8.

    Ich kann dich aber beruhigen. Ich habe es nach der Registrierung wieder geändert.

    Auch wenn du nun weißt, dass eines der Zeichen eventuell ein + ist, bleiben immer noch viel mehr als die besagten 8, die du nicht kennst.

    Viel Spaß beim heiteren Passwort raten.:bg_1:


    Goetz ,

    du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen, dafür ist ein :be_1: noch viel zu wenig.

    Fried-liche Grüße:aq_1:


    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz, 8GB RAM, Intel HDGraphics 4600, NVIDIA GeForce GTX860M, Windows 10 Pro 1909 64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 und 16.1.2_Plug-in1.2, ModellKatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, BulkInstaller, TauschManager


    Man soll keine Dummheit zweimal begehen. Die Auswahl ist schließlich groß genug.

  • Klar Fried. Ich weiss schon. War auch eher ein Witz.


    Aber:

    Die Passwortgeschichte scheint zu stimmen. Ich musste mein Passwort heute Morgen auch vorübergehend vereinfachen um EEP16 registrieren zu können.


    Fazit:

    Bei Registrierproblemen:

    - EEP Server erreichbar?

    - DirectPlay aktiviert?

    - Passwort einfach genug?


    Die Punkte 2 und 3 muss Trend überarbeiten. DirectPlay wird nicht mehr "ewig" funktionieren und Punkt 3 läuft schon unter "Fahrlässig". Schliesslich beinhaltet das einen 2fachen Passwortwechsel.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Signale

  • Fein Peter. Das war meine erste Anlaufstelle als die Registrierung nicht funktionierte. Ein langes Gedächtnis ist nicht immer von Vorteil.


    Vielen Dank für die Info.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Signale