EEP-Registrierung mit Sonderzeichen im Passwort

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Liebe EEP-Gemeinde,

    ein gutes Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein sowie Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen enthalten. So lehrt es die IT-Sicherheit.

    Beim Shop-Login hat man mit Sonderzeichen im Passwort keine Probleme. Wohl aber kann es bei einer EEP-Registrierung dazu kommen.

    Bei mir ist es z.B. das +-Zeichen.

    Dann kommt die Fehlermeldung, die Login-Daten wären falsch, man solle sie überprüfen und es ggf. nochmal versuchen. Was aber nur zum gleichen Ergebnis führt.

    In diesem Fall hilft nur,

    1. die Registrierung und damit die Programminstallation abbrechen;

    2. sich im Shop anmelden (was ja problemlos geht) und dort entweder generell oder nur temporär für die Registrierung ein neues Passwort ohne Sonderzeichen eintragen;

    3. sich im Shop wieder abmelden;

    4. EEPxx neu starten und es dann mit dem neuen Passwort ohne Sonderzeichen registrieren.

    Hat man nur ein temporäres Passwort vergeben, nicht vergessen

    5. sich abschließend wieder im Shop anzumelden und dort das alte Passwort wieder eintragen.

    Dies ist übrigens nicht neu, sondern schon seit Jahren so. :ma_1::az_1:

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Ich nehme als Passwort immer "falsch"

    Wenn ich mich dann mal vertippe oder mein Passwort nicht mehr weiß, dann bekomme ich beim Einloggen den Hinweis. "Ihr Passwort ist falsch!"

  • Bei mir steht: "Falsche Eingabe, bitte wiederholen"

    Wenn ich das dann tue geht es immer noch nicht. :ma_1:

    Achtung:

    Pass auf, was Du tust, Fried.

    Immerhin kennen wir nun einen Achtel Deines Passworts und wissen, dass der Rest aus Zahlen oder Buchstaben ohne Sonderzeichen besteht.

    Ich würde es ändern ..,.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • juemei ,

    wer sagt dir, dass mein Passwort nur 8 Zeichen hat. Die Empfehlung heißt "mindestens" 8.

    Ich kann dich aber beruhigen. Ich habe es nach der Registrierung wieder geändert.

    Auch wenn du nun weißt, dass eines der Zeichen eventuell ein + ist, bleiben immer noch viel mehr als die besagten 8, die du nicht kennst.

    Viel Spaß beim heiteren Passwort raten.:bg_1:

    @Goetz ,

    du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen, dafür ist ein :be_1: noch viel zu wenig.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Klar Fried. Ich weiss schon. War auch eher ein Witz.

    Aber:

    Die Passwortgeschichte scheint zu stimmen. Ich musste mein Passwort heute Morgen auch vorübergehend vereinfachen um EEP16 registrieren zu können.

    Fazit:

    Bei Registrierproblemen:

    - EEP Server erreichbar?

    - DirectPlay aktiviert?

    - Passwort einfach genug?

    Die Punkte 2 und 3 muss Trend überarbeiten. DirectPlay wird nicht mehr "ewig" funktionieren und Punkt 3 läuft schon unter "Fahrlässig". Schliesslich beinhaltet das einen 2fachen Passwortwechsel.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Fein Peter. Das war meine erste Anlaufstelle als die Registrierung nicht funktionierte. Ein langes Gedächtnis ist nicht immer von Vorteil.

    Vielen Dank für die Info.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1: