UMS fehlt bei mir/ FEHLERHAFTE DATENÜBERNAHME

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    die neue Suche UMS fehlt bei mir komplett. Patch 1 ist installiert.:ao_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • UMS fehlt bei mir komplett.

    Das ist wieder so eine ganz klar verständliche Aussage :ma_1:

    ..... und wo sucht du sie denn ?

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Na in EEP16, wo sonst??


    Ich sehe da nichts.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Hallo,

    die neue Suche UMS fehlt bei mir komplett. Patch 1 ist installiert.:ao_1:

    Gehe bitte in Extras, da findest Du die Ultimative Modellauswahl.

    MfG.hkb-bahn

    Windows 10 Home, 64-bit, Version 2004

    Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    RAM 8,00 GB

    Nvidia Geforce GTX 1650

    DirectX 12.0

    Auflösung 1920 x 1080

    (EEP2.43 - EEP15 alle a.D.) ; EEP16.4 Exp.(x64) Plugin:2,3 ; EEP17.3 Exp.(x64) , Plugins:1,2 ; PlanEx3.2 , Modellkatalog , Modellexplorer

  • Hallo,

    Gehe bitte in Extras

    die UMS muss auch dort zu finden sein wo er sucht.

    Hufteli

    Warst du nicht derjenige mit der verunglückten Modellübernahme der die Categories händisch rüber kopiert hat? Schätze damit hast du dir da die richtigen Einträge zerschossen.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Hufteli,

    schau mal in der search_models.inf (EEP16\Resourcen\Categories\Filters) nach ob folgender Eintrag drin ist

    Code
    [SearchModels_001]
    Name_ENG     = "The UMS Search"
    Name_GER     = "Die UMS-Suche"
    Name_FRA     = "La recherche UMS"
    Name_POL     = "Wyszukiwanie w UMS"
    Icon          = 173

    wenn nicht, trage ihn nach und es sollte die UMS-Suche wieder da sein

    mfg rockbaer / UG1 / Uwe

    Achtung Hinweis, bitte nur bei EEP16 anwenden

    EEP6 Classic, EEP7-16 (vorhanden aber nicht installiert), HN17 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 2x 24" Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von rockbaer2007 (UG1) (1. November 2019 um 12:26) aus folgendem Grund: Hinweis

  • Hufteli

    Warst du nicht derjenige mit der verunglückten Modellübernahme der die Categories händisch rüber kopiert hat? Schätze damit hast du dir da die richtigen Einträge zerschossen.

    Ja, bin ich. Hatte die Nase voll und habe EEP16 deinstalliert und wieder neu installiert. Nach über einer Stunde "initialisiere Modellvorschau" war alles fertig . UMS ist jetzt vorhanden, aber es fehlen wieder massenhaft Modelle und auch die selbstdef. Kat.

    Modells-DB EEP 15 : 22414

    Modells-DB EEP16 : 7674

    Vielleich könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Dateien ich händisch nach EEP16 kopieren muß, ohne mir wieder was "zu zerschießen"

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Hufteli,

    stellt mal auf Werkseinstellung und importiere neu, bei hat es geholfen (ich habe erst den Patch eingespielt und dann neu importiert - als Hinweis)

    Ich habe keine User-Kategorien aber ich denke wenn du aus dem Verzeichnis .\EEP16\Resourcen\Categories\Filters, die USER.inf kopierst sollte deine selbstdefinierten Kategorien wieder da sein, und denke du muss aber einen Modellscan machen damit es auch in der Datenbank drin ist.

    Bitte mich korrigieren sollte ich falsch liegen, mit meinen Gedanken zu dem Problem

    mfg rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP6 Classic, EEP7-16 (vorhanden aber nicht installiert), HN17 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 2x 24" Monitor

  • Ich habe jetzt über Werkseinstellung neu importiert, jetzt liegt die Modells-DB bei 10269KB , keine selbstdef.Kat. Hat über 1 1/2 Std. gedauert, dabei sind doch kaum Modelle übernommen worden. Und wieso hat die Modells-DB jedesmal nach Import eine andere Grösse? Irgendwas stimmt doch da mit dem Datenimport nicht. Div. andere User haben ja das selbe Problem.

    @rockbaer2007,

    ich habe die USER.inf aus EEP15 in EEP16 Categories\Filters\ kopiert und gescannt, aber ohne Ergebnis.Keine selbstdef.Kat. da.

    Ich werde wieder jeden einzelnen EEP-Tree und die Modells-DB ..von 15 nach 16 kopieren müssen. Habe nur Angst, daß ich dann event. wieder die UMS zerschieße.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

    2 Mal editiert, zuletzt von Hufteli (1. November 2019 um 22:14)

  • ich habe die USER.inf aus EEP15 in EEP16 Categories\Filters\ kopiert und gescannt, aber ohne Ergebnis.Keine selbstdef.Kat. da.

    Ich werde wieder jeden einzelnen EEP-Tree und die Modells-DB ..von 15 nach 16 kopieren müssen. Habe nur Angst, daß ich dann event. wieder die UMS zerschieße.

    Hallo Hufteli,

    folgende Dinge im Ressourcenordner sind Tabu und sollten nicht aus EEP15 kopiert werden:

    - der komplette Ordner "Categories" (incl. der models.db!)

    - der komplette Ordner "Omegas"

    - der komplette Ordner "SysModels"

    - der komplette Ordner "GBS310"

    Die restlichen Ordner mit den Modelldateien (3dm und ini) können kopiert werden, allerdings solltest
    du bei Nachfrage von Windows keine vorhandenen Dateien überschreiben!

    Wenn Du die Modelle kopiert hast, dann einen Modellscan starten, fertig
    Sicherheitshalber eine Kopie des Original-Resourcenordners auf einen USB Stick o.Ä. machen.

    Gruß Volker

  • Guten Morgen,

    bei mir wird im rechten Teil des UMS-Fensters immer nur das Bild eines Modell-Katalogs gezeigt, keine Modelle.

    Grüße aus Bad Ems

    Gerhard

  • Hallo Gerhard,

    immer nur das Bild eines Modell-Katalogs gezeigt, keine Modelle.

    Klick mal auf die Schaltfläche 3D über dem Bild. Funktioniert halt nur bei Modellen die in deinem Bestand sind.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Freunde,

    Mein Problem zeigt sich wie folgt:UMS kann gestartet werden aberbeim Setzen der Kategorienkreuze öffnen sich keine weiterführenden Menues.

    Die oberste Kategorie funktioniert so denke ich einigermaßen, Rollmaterial/ Lokomotiven, keine Unterteilung,es werden alle Lokomotiven angezeigt.

    Hat von Euch jemand eine Idee oder muß ich auf eine Reaktion von Trend warten?

    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich herzlich.

    Viele Grüße Volker

    Einmal editiert, zuletzt von VoVo (2. November 2019 um 10:15)

  • Danke Volker,

    hat alles geklappt. Mich würde nur interessieren, warum die Datenübernahme nicht richtig funktioniert. Bei jedem Anstoß durch "Werkseinstellung" hatte die Models-DB andere (viel zu geringe ) Werte. Und die selbstdef. Kat. sind nie übernommen worden.

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Hallo,

    beim Setzen der Kategorienkreuze öffnen sich keine weiterführenden Menues.

    nicht das Kreuz in das Kästchen der oberen Ebene setzen sondern Doppelklick auf den Schriftzug dahinter, dann öffnet sich die Ebene drunter.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael,

    herzlichen Dank,kleine Ursache - große Wirkung, es klappt !

    Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz von Volker

  • Hallo Volker,

    habe gerade gesehen, dass Du den Modellkatalog zum Download anbietest?

    Werde es mal versuchen.

    Gruß Gerhard