Erster Eindruck von EEP 16

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Jürg

    meinst du meine Beiträge ?

    Viele Grüße
    Klaus





    “Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar."_____“Die sind doof, das kann man doch kostenlos herunterladen”



    i7-8700K / ASUS PRIME Z370-P / 16 GB DDR4 / GeForce GTX660

    EEP 6-13 / 16

  • Ja Klaus.

    Soll ich sie aufzählen?


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Gleislücke schliessen?

  • Leute,


    so langsam, aber sicher, dreht sich das hier alles nur noch im Kreis. Es ist alles Wesentliche geschrieben, nur halt noch nicht von jedem. Die vorhandenen Fehler sind erkannt und gemeldet. Jetzt sollten die Programmierer einige Tage Zeit haben, die Probleme möglichst zu beseitigen. Einen Day-One-Patch gab es ja bereits, was auch bei anderen Programmen, vor allem bei Spielen, alles Andere als unüblich ist.
    Mir persönlich jedenfalls ist ein vernünftig gemachter Patch lieber als mehrere schnell rausgehauene, die am Ende womöglich mehr Probleme verursachen als beheben.



    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

  • Hallo gefrustete EEP`ler


    ich glaube mittlerweile ist alles schlechte über EEP geschrieben worden, bei vielen

    kochen die Emotionen über und auch ich kämpfe mit so vielen Fehlfunktionen und

    sehne den (die) nächsten Patches gierig entgegen. :bf_1:


    Trotzdem oder gerade deswegen möchte ich aber auch einige Dinge loben die mir

    beim derzeitigen Anlagenbau positiv hervorstechen.


    Da ich gerade einen Bahnhofsbereich mit Güterabfertigung und den damit einhergehenden

    Weichenstraßen baue, finde ich die Funktion "vertausche Anfang und Ende" eines Gleises

    enorm Zeitsparend. Nur durch einen "Klick" kann ich die Gleise drehen wie ich es für meine

    Gleise brauche. Auch das Schließen der Gleislücken spart mir enorm viel Bauzeit, ist doch

    die Zeit der dutzenden kleiner Gleise nun vorbei. :bp_1:


    Geht auch manches noch nicht oder nicht richtig, das Programm ist meines Erachtens auf dem

    richtigen Weg. Auf den Rest muss ich, wie so viele von Euch, eben warten. Meinen derzeitigen

    Frust arbeite ich zur Zeit in einer neuen Anlage ab, ist nervenschonender als die viele

    negativen Einträge hier im Forum. :bn_1:

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:



    Laptop: MSI mit Windows 10 Pro, 64 bit
    CPU: Intel Core, i7-CPU 4 x 2,6 GHz (Turbo 3,5 GHz)
    RAM: 16 GB
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 970M, 6 GB RAM
    SSD: Samsung SSD 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080
    EEP: Version 16, alle Patches

    Zusatztools: Modellexplorer, Modellkatalog, Textur- und Modellmultiplier.

  • Hallo Stefan Onkelwoody


    Für mich kam der Patch viel zu schnell und ich glaube...es war so geplant, da einiges noch nicht so richtig fertig war. (Auf ein Handbuch warten wir ja noch Heute).

    Es ist zu verzeihen das einige Fehler auftreten oder einige Abstürze entstehen weil sich irgendetwas in die Quere kommt, ich hätte aber nie erwartet das einige Signale auf den falschen Gleisen stehen.

    Bei einigen Kaufanlagen spielt die Schaltung verrückt da durch Umsetzung der Signale der Ablauf nicht mehr gewährleistet ist.

    Das was wirklich von Grund auf neu entwickelt wurde liegt perfekt auf der Platte (Gleise), ein einfaches Signal, obwohl die ID des Signals immernoch der Gleis-ID zugeordnet ist, nicht.


    EEP16 macht gerade einen großen Beta-Test mit...mehr nicht.


    <Ironie an>

    Es wird sicher gerade an einem EEP15 Anlagen Konverter für EEP16 gebastelt den man dann wieder, will man seine alten Anlagen unter EEP16 nutzen, kaufen kann.

    <Ironie aus>


    Gruß Joachim

    Win7 SP1 64bit, Intel Core i3-530 @2.93GHz, 12GB RAM, nVIDIA GeForce GT320

    EEP13.2 Expert Patch 2 Plugins 1+2 / Anlagenverbinder 6.0.2 zu „EEP 13.1- Expert

  • Hallo icke


    Wollte gerade das Kapitel über das GBS durchlesen, seid ihr sicher das dies nicht das gleiche Handbuch ist wie EEP16 eh schon hat?

    Habe jetzt nicht die ganzen 200Seiten durchgelesen, aber grob die Themen überflogen.

    Evtl. kannst Du die veränderten Punkte gegenüber des alten Handbuch aufzählen.


    Gruß Joachim

    Win7 SP1 64bit, Intel Core i3-530 @2.93GHz, 12GB RAM, nVIDIA GeForce GT320

    EEP13.2 Expert Patch 2 Plugins 1+2 / Anlagenverbinder 6.0.2 zu „EEP 13.1- Expert

  • Hi Ela


    Das "Handbuch" für die neue GSB findest du im

    geöffnetem GSB unter Hilfe. Nicht im normalem Handbuch.


    Gruß

    Wilfried

    AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

    Sun-Guru-Barebone I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 10 64 Bit

    EEEC bis EEP 16.1 Konvertierer Anl.Verbinder

    SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

    8. bis 30. EEP-Treffen in Bremen ich war da 31. Treffen ich komme auch wieder

  • Danke Wilfried diabolo13 ...


    ...das schau ich mir gleich einmal an. Hätte es auch im Handbuch erwartet. Was nicht ist kann ja noch kommen.

    Jedenfalls ist bis Seite 78 das neue Gleisverlegedingsbums beschrieben mit den passenden Grafiken.


    Gruß Joachim

    Win7 SP1 64bit, Intel Core i3-530 @2.93GHz, 12GB RAM, nVIDIA GeForce GT320

    EEP13.2 Expert Patch 2 Plugins 1+2 / Anlagenverbinder 6.0.2 zu „EEP 13.1- Expert

  • Zuerst ein Lob an die programmiere, die einen Patch in einer Woche gezaubert haben.

    Danach in Ruhe testen, es gibt viel zu testen und nicht gleich beim ersten problem schreien.

    Meine Computer für EEP:


    Desktop1: CPU I9 9900K, 32 GB RAM (3200 MHz); 2x 512 GB SSD M.2; Grafikkarte: GeForce RTX 2070 SUPER, 8GB

    Desktop2: CPU 2 Xeon E5-2640 (a 6 Kerne), 32 GB RAM 1,333 GHz;2 x 512 GB SSD , Grafikkarte: GeForce GTX 1060, 6 GB RAM

    Notebook: i7-3630 (4 Core) 2.4 GHz, 16 GB RAM, 512 GB SSD; Grafikkarte: Radeon HD 7600M

    Windows 10; EEP 14.1, Plug-in 1, EEP15, plu-in 1, Patch 2, EEP16, Patch-1, Paatch-2


    CETERUM CENSEO: ein Beschleuniger für das Laden einer Anlage muß her.

  • Moin Moin aus der Heide,


    ich ha' da mal 'was Positives zu berichten: die Browser-Anwahl aus dem laufendem Programm ist wieder Aktiv!!!!:be_1:


    Bitte aus der Liste "Wünsche..." streichen, danke, bis bald

    Grüße von Uwe aus der Lüneburger Heide:aq_1:


    "es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"


    Meine Modelle sind u. a. mit Texturen von http://www.textures.com entstanden.

    "One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

    These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."


    AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro1903

    GeForce GTX 1050i 4GB 430.86


    EEP Expert 16 patch 1, Modell-Explorer, Zug-Explorer

  • Moin,


    zudem wird nun auch der als Standard eingestellte Browser benutzt und nicht wie bis dato nur der IE dessen Weiterentwicklung bereits seit 2015 eingestellt wurde.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System


    Bei Familie und Freunden ist mein Spitzname Hardware-Junkie. Ich versteh gar nicht wieso?!


    ............................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Jetzt bin ich in die Falle getappt, eine Anlage die unter EEP16 gespeichert worden ist, kann nicht mit EEP15 gelesen werden. Ist mir eigentlich EGAl!! dafür muss ich auf Knie fallen und den Programmierer von "Der Finder" bitten, wann gibt es einen Update für EEP16? Um mich zurecht zu finden, ist es wichtig, wie Luft zum Atmen.

    Meine Computer für EEP:


    Desktop1: CPU I9 9900K, 32 GB RAM (3200 MHz); 2x 512 GB SSD M.2; Grafikkarte: GeForce RTX 2070 SUPER, 8GB

    Desktop2: CPU 2 Xeon E5-2640 (a 6 Kerne), 32 GB RAM 1,333 GHz;2 x 512 GB SSD , Grafikkarte: GeForce GTX 1060, 6 GB RAM

    Notebook: i7-3630 (4 Core) 2.4 GHz, 16 GB RAM, 512 GB SSD; Grafikkarte: Radeon HD 7600M

    Windows 10; EEP 14.1, Plug-in 1, EEP15, plu-in 1, Patch 2, EEP16, Patch-1, Paatch-2


    CETERUM CENSEO: ein Beschleuniger für das Laden einer Anlage muß her.

  • dafür muss ich auf Knie fallen und den Programmierer von "Der Finder" bitten, wann gibt es einen Update für EEP16

    Du musst nicht auf die Knie fallen. :ae_1:

    Ein Update werde ich schon im eigenen Interesse machen, denn ich benutze das Tool viel. Aber das wird noch ein wenig dauern, ich bemühe mich aber, das noch in diesem Jahr zu erledigen.


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.