EEP 16 und die Anlage Mittingen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo, ich hab ja EEP15 ausgelassen, mir aber voreilig schon vor längerem "Mittingen" gekauft. Die Anlage wollte ich jetzt in EEP 16 installieren. Tja, wollte ich. Die Modelle werden mir installiert, nur die Anlage finde ich nirgendwo. Es ist zum verzweifeln. Ach ja, update ist auch installiert.

    LG Rene

  • Hallo Rene, @rene57,

    im normalfall werden Anlagen in deinem Anlagenordner "..\Trend\EEP16\Resourcen\Anlagen" installiert. Hast du da schon mal geschaut?

    Gruß Stefan

    EEP: EEP: 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

    PC: Windows 11 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 9 7950X3D / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super (16 GB / GDDR6X) / GIGABYTE X670 AORUS Elite AX
    Laptop: Windows 11 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Hallo

    Schau im Verzeichnis DH1 nach.

    Gruß Joachim

    Ela danke Dir. Diese Unlogik in den Speicherwegen begeistert mich immer wieder. Aber wehe bei nem Modell hat der Aschenbecher ne falsche Innenbeleuchtung.

    Kann als gelöst betrachtet werden.

    LG Rene

  • Ela danke Dir. Diese Unlogik in den Speicherwegen begeistert mich immer wieder. Aber wehe bei nem Modell hat der Aschenbecher ne falsche Innenbeleuchtung.

    Nun ja. Wohin was installiert wird liegt im Ramen dessen, was der jeweilige Konstrukteur der Anlage gut findet. Ich gehe davon aus, dass der DH1 Ordner immerhin im Anlagenordner liegt. Damit erreicht DH1, dass alle seine Anlagen im selben Ordner liegen. Das kann man gut finden (sein lassen) oder nicht (woanders hin kopieren). Immerhin kannst Du da was tun. Bei der Aschenbecherinnenbeleuchtung bist Du machtlos. :bj_1:

    Kann als gelöst betrachtet werden.

    Ok. Ich betrachte es als gelöst. :ae_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • juemei

    naja, wenn aber alle gekauften Anlagen unter dem Anlagennamen im Anlagenordner sind, dann sollten halt di eTester darauf guckendas es auch bei dieser Anlage so ist, und nicht nur nach der Aschenbecherbeleuchtung.

    LG Rene

  • hmmm,
    ich glaube ich habe gar keine Aschenbecherbeleuchtung bei den Modellen benutzt :bd_1:

    Und bisher habe ich so ziemlich alle Anlagen in einen Ordner DH1 (als Unterordner des Anlagenordners) installieren lassen.
    Man kann da sicher geteilter Meinung sein. Kürzlich schrieb jemand hier im Forum in einem anderen Zusammenhang, wie viele Anlagen er in seinen Resourcen hat.
    Da kann es schnell unübersichtlich werden.
    Ich ging bisher davon aus, dass, wenn ich eine Anlage von der ich den Erbauer kenne, es leichter ist, dessen Anlagen in einem eigenen Ordner zu finden und sicherlich auch wegen des von juemei in #5 beschriebenen Weges hat sich bisher niemand darüber beschwert.
    Im Übrigen sind auch in EEP16 Anlagen in einem Unterordner des Anlagenordners abgelegt. (BreitensteinX, EEP15_Bitte-Einsteigen, InVinoVeritas, und alle Tutorials)

    Egal, die Anlage wurde gefunden und ich wünsche @rene57 viel Spaß damit.

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit