EEP 16 Bonuspaket

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Lieben Dank Euch allen. Ich installiere schon des öfteren. Aber manchmal kann man lesen und lesen und lesen und trotzdem funkt es nicht...

Win 7x64 Professional, AMD FX (tm)-6300 Six-Core, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Kaspersky Internet Security 2018

EEP6 ;EEP10 Expert Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1, 2; EEP14.1 Expert

EEP Modell-Explorer; EEP Zug-Explorer ; EEP-Modellkatalog; PlanEx 3.1; EEP-Modellkonverter

• bin mal gespannt, wie oft Du diesen Vorgang noch mal schreiben musst.

Es ist ein Jammer, dass ich das überhaupt machen muss.

Weil alle anderen hier nur einen Halbsatz mit "den Knopf Modell-Installer" hinknallen und sich nicht die Mühe machen, es wirklich hinreichend zu beschreiben.

Und weil der Verlag nicht die geringsten Anstalten macht, seinen Kunden angemessen beizustehen.

... ich denke, er kopiert "nur" noch

Auch dafür muss ich den alten Text erst wiederfinden. Und dann passe ich ihn meist auch noch individuell ein wenig an.

Ich hätte ihn längst irgendwo lokal abspeichern sollen. Aber jedes Mal denke ich. "Nochmal mache ich das nicht. Sollen es doch diejenigen tun, die dafür verantwortlich sind!" Aber dann tut mir der nächste User, der im Regen stehen gelassen wird, wieder leid und ich mache es doch wieder ...

"... this poltroonish loiter-sack. This wiffle-waffle fustylugs who doesn't have a sense of a ninnyhammer, you gilli-wet-foot fribble!"

- Stephen Colbert -

• ... und ich dachte schon, Du hättest eine Wette mit dem Verlag am laufen, und würdest für jeden dieser Beiträge die Hand aufhalten.

Falls das nicht so ist: Das wäre doch eine gute Idee, oder? :af_1:

Gruß

Christopher

PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2, 14.1 (Dev), 15 (Dev); HomeNOS 14 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

• und würdest für jeden dieser Beiträge die Hand aufhalten.

Ich nehme an, er tut das auch. Allerdings macht die offene Hand dann eine Vierteldrehung, holt aus und. ...

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

1. offizielller Wanderpokal für besonders herausragende Telefonleitungen

• Hallo in die Runde

Auch ist anzumerken das bei der Lock BR-TR-147 in ICE Farbe beim öffnen der Türen sich die Türgriffe nicht wie bei der Vorstellung im Video bewegen.

Ich hatte gerade eben eine kurze Unterhaltung mit dem Konstrukteur zu diesem Problem

Folgendes Ergebnis

Die roten Traxx - Loks haben 2 Stromabnehmer und die weißen Traxx Loks haben 4 Stromabnehmer

Diese Stromabnehmer benötigen in EEP (zusätzliche) Achsen um sie bewegen zu können, die dann an anderer Stelle fehlen.

Da die Anzahl der verwendeten Achsen im Führerhaus endlich ist und bereits alle Achsen belegt waren, wurden die Achsen für die beweglichen Türklinken bei diesen beiden Modellen entfernt und dienen nun dazu die Stromabnehmer zu heben und zu senken.

Sofern im Video also weiße Trax Loks mit beweglichen Türklinken gezeigt wurden, waren das Vorversionen, die noch nicht "vorbildgerecht" über die erforderlichen 4 Stromabnehmer verfügen.

Das wars

Viele Grüße

vom Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

• Hallo,

die Fehlermeldung mit dem RAR Archiv betrifft nicht nur das Bonuspaket, sondern auch andere Produkte aus dem Shop, z.B.

V80NNP10079 "Bahnsteige neu...".

Ich würde sogar vermuten, das bestimmt mehrere Produkte aus dem Shop betroffen sind, da sie mit dem gleichen Produktionsverfahren hergestellt wurden.

Info zum RAR Dateiformat : https://de.wikipedia.org/wiki/RAR_(Dateiformat)

RAR ist ein proprietäres Dateiformat. Um entsprechende Dateien bearbeiten zu können, muss man eine Software kaufen bzw.

lizensieren. Die gängigen Windows Versionen 8 und 10 können diese Dateien daher nicht verarbeiten.
    Dummerweise tarnen sich die Produkte als EXE Dateien, so dass man als unerfahrener IT Anwender

a) Nicht ohne weiteres den Inhalt des gekauften Pakets einsehen kann.

b) Nach dem Scheitern der Installation annehmen muss, das das gekaufte Produkt einen Mangel hat.

Eine einfache Lösung wäre : Der Trend Verlag stellt ALLE seine Produkte auf freie Dateiformate (z.B. ZIP Archive) um.

Mit freundlichen Grüßen,

Zorroot

• Moin,

ich nutze 7-Zip und habe keinerlei Probleme beim Entpacken

Dampfende Grüße

Thomas

Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Entspanne lieber mit EEP, dann geht fast Alles wie von selbst.

Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).

• Bonus-Paket,

wenn ich es richtig gesehen habe, war oder ist es für mich leider kein Bonus-Paket denn ich hatte schon alle Modelle die in diesem Paket sind gekauft.

Schade!

Lothar

Wollen wir beide unser Gekauftes wieder zurückgeben? :ae_1:

Win 10 64

Intel Core i5-3570K CPU; 3.40Ghz, 16 GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 1050 Ti

EEP 15.2 ; 16.1

• lbirkel wrote:

Bonus-Paket,

wenn ich es richtig gesehen habe, war oder ist es für mich leider kein Bonus-Paket denn ich hatte schon alle Modelle die in diesem Paket sind gekauft.

Schade!

Lothar

lbirkel und fliesser : Ihr habt das Intercity-Hotel sowie die beiden Loks Bombardier TRAXX 147 552 und Bombardier TRAXX 147 565 schon gekauft? Ja - wo denn ?

fliesser : >> War nur Spaß! Grundsätzlich aber ists interessant, wie TREND reagieren würde (Umtausch/Gutschrift usw.).

Was ist denn daran spaßig, in einer ohnehin aufgeheizten Stimmung noch Öl ins Feuer zu gießen?

LG Hasberger

Intel Core i7-5020 3,30Ghz

32 GB RAM

465 GB Platte mit EEP16 (46,5 GB frei)

Windows 10 Pro Version 1903 64Bit

EEEP 6.1, EEP8 bis EEP16

EEP Modellkatalog

EEP Zug-Explorer

EEP Modellexplorer

EEP Home Nostruktor 15

Hugo 3.5.1

• Hallo Hasberger,

ich habe geschrieben, "wenn ich es richtig gesehen habe" und damit sind schon die zwei fehlenden Teile ausgeschlossen.

In diesem Satz habe ich wohl unmissverständlich zum ausdruck gebracht das ich mir nicht ganz sicher bin.

Und wo bitte ist die Stimmung aufgeheizt? Fühlst du dich angesprochen?

Wahrscheinlich, sonst hättest du dir die Bemerkung gespart.

LG

Lothar

Windows 10

AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

Arbeitsspeicher 16,0GB

Nvidia GeForce gtx 1050Ti

EEP 6 - 16 und allen Patch´s

• Ich hab mir die 16er-DVD am 29.10. bestellt, also noch innerhalb der Vorbestellungszeitraums. Samstag traf die DVD ein, die Rechnung ist mittlerweile auch bezahlt, EEP16 ist im Shop auch als gekauft gekennzeichnet, dennoch findet sich das Bonuspack nicht unter den Bonusartikeln in meinem Shop-Konto. Liegt das eventuell daran, dass die Rechnung auf den 31.10, also nach dem Vorbestellungszeitraum ausgestellt ist, oder etwa daran, dass ich EEP16 noch nicht installiert habe? Wollte ich, da es als Weihnachtsgeschenk gedacht ist, eigentlich erst zu den Feiertagen machen. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

Schöne Grüße

Rußländer