EEP16 und die Anlage "DEMO"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich habe gleich nach der Installation von EEP16 die Anlage DEMO geladen. Oh es sieht genauso aus wie die Bonusanlage aus EEP15: Bitte einsteigen!

    Hab die Dampflok losfahren lassen. Oh was ist das! Der Zug ist schon halb über die Strasse drüber, bevor die Bahnschranken schließen.

    Beim 2. Blick; alle gebogenen Strassen und Gleise eckig.

    Doch dann das:

    Hier auf dem Bild sieht man 3 Ampeln, welche im Radarbild und in 2D nicht vorhanden sind!

    Klickt man im 3D Editiermodus auf eine der Ampeln kommmt Objekt: Einmündung T Land West.

    In 2D hat man diese Ansicht:

    Eine Steuerung ist nicht erkennbar, scheint aber im Objekt direkt zu geschehen. In einer Demo ganz schön, aber nicht zu gebrauchen, wenn man gerichteten Linienverkehr einrichten möchte.

    Da die Anlage direkt im Vollbild startet, der Strassenverkehr rollt aber die Züge stehen ist für den Einsteiger nicht gleich zu erkennen, wie er den Zug einmal um die Runde bewegt.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Oh es sieht genauso aus wie die Bonusanlage aus EEP15: Bitte einsteigen!

    Das ist ja auch dieselbe Anlage. In beiden EEP Versionen (sowie auch in EEP 14) findest du sie einmal unter dem Namen Demo und einmal unter "Bitte Einsteigen". Die DEMO ist für den ersten Start von EEP. "Bitte Einsteigen" ist sozusagen eine Sicherungskopie.

    Hatte man früher mit In Vino Veritas auch schon so gehandhabt. Die gab es ebenfalls einmal unter ihrem Namen und einmal als DEMO

    3 Ampeln, welche im Radarbild und in 2D nicht vorhanden sind!

    Auch nichts neues. Bei diesen fertigen Kreuzungen ist das schon immer so gewesen. Auch die Automatik, nach der sie selbständig schalten. Und diese Kreuzungen gehören nun auch schon eine Weile zum Grundbestand.

    Der Zug ist schon halb über die Strasse drüber, bevor die Bahnschranken schließen.

    Diese Anlage hat absichtlich keine nennenswerte Automatik. Sie ist im Gegenteil mit möglichst wenig Schaltung ausgestattet, damit sie sich gut für eigene Experimente eignet und leicht umgebaut werden kann. Als Alternative zu Anlagen wie In Vino Veritas, die ein Einsteiger nicht anfassen kann ohne etwas kaputt zu machen.

    Eigentlich war damals angedacht, diese Anlage "Bitte Einsteigen" für eine neue Tutorial Reihe zu verwenden, in der beispielsweise erklärt wird, wie man den Bahnhübergang richtig steuern kann. Aber dazu kam es nicht mehr. Nicht einmal die falsche Verknüpfung des Einfahrsignals am rechten Ende mit einer der Schranken wurde bisher korrigiert.


    Nachtrag: Danke, Ela :aq_1:

    3 Mal editiert, zuletzt von Goetz (3. November 2019 um 18:22)

  • OK, @Goetz ,

    für mich habe ich diese kleine Anlage nur um einen kleinen Rangierbetrieb erweitert und die Schrankensteuerung korrigiert.

    dann werde ich die Demo löschen und hier an den Strassen bleibt alles so.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Erkennt ihr noch die ursprüngliche Demo-Anlage "Bitte einsteigen!" wieder? ;)

    Mein umgestaltetes kleines Schmalspurländle. :an_1:

    Gruß Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1: