Rund um den Download von EEP16

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • er Download läuft schon fast eine halbe Stunde und es wird immer noch eine Restzeit von rund 54 Minuten angezeigt

    das liegt sicherlich daran, dass ich auch gerade herunterlade:an_1:.

    Aber Spass beiseite, so pressiert es mir auch nicht. Die darin enthaltenen Loks machen mir sicherlich in 1,5 Stunden genau so viel Spass.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Die Datei V16Bonus als Admin , dann auf Annehmen und dann kommt die Fehlermeldung

    Du siehst auf dem Startbildschirm einen Button "Modelle installieren". Klicke auf diesen , dann öffnet sich der Explorer. Hier wählst du die gerade heruntergeladene Datei aus und dann auf "Öffnen"

    In dem sich öffnenden Fenster klickst du auf installieren. Danach noch auf Modelle scannen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Du siehst auf dem Startbildschirm einen Button "Modelle installieren". Klicke auf diesen , dann öffnet sich der Explorer. Hier wählst du die gerade heruntergeladene Datei aus und dann auf "Öffnen"

    Nein da meldet EEP16 das das Scriptfile fehlt und die Datei ausgeführt werden soll

  • Hallo Leute,

    nachdem, wie erwartet, der Shop-Server völlig überlastet ist und der Download des Bonuspakets für EEP16 ewig lange gedauert hatte,

    war das 440 MB - Paket endlich auf meiner Festplatte.


    Das Ausführen brachte dann mal wieder die Ernüchterung. Wei geht nicht.

    Wem wundert das auch ? Denn kurz im Forum nachgeschaut und mal überflogen was andere mit EEP16 für Problemchen haben, wir es wohl wieder viele hitzige Diskussionen

    geben.

    Wie schon bei den Vorgängerversionen.

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • Moin

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft EEP 16 jetzt endlich einwandfrei und lädt auch die Anlagen.

    Das Bonuspaket lasse ich mir per DVD liefern da ein Download dauernd abbricht oder aber wenn es klappt nicht funktioniert.

    Jetzt hoffe ich das es so bleibt und es keine unangenehmen Überraschungen gibt

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan47 (30. Oktober 2019 um 17:18)

  • Sorry, aber bei mir war der Download 883 MB groß. Kann es sein das der Download bei Dir unterbrochen wurde? Bei mir hat alles geklappt. Die Installation habe ich direkt aus EEP 16 heraus vorgenommen.

  • 418 MB und keinerlei Fehlermeldung beim oder nach dem Download.

    Den Download nochmal gestartet und jetzt zeigt er bei mir auch die Größe von 883 an.

    Als wenn heute schon Halloween wäre...

    Danke für den Hinweis. Ich hoffe, das klappt jetzt.

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • Mir werden 99,7 MB angeboten der erste download hatte 320 MB und funktioniert nicht

    Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3,00Ghz(8CPUs) 3,00Ghz

    Arbeit 16GB System 64bit

    Nvidia Geforce - GTX 1660 Ti 6GB

    EEP 7, EEP 8 , EEP 12, EEP14 , EEP15 Patch 3, EEP16.4(x64) P 1,2,3,4, EEP 17.1 Expert, Plugins: 1

    Anlagenverbinder 9.032

    Bausatz Drucktastenstellpult SpDrS60

  • Hallo

    Bei mir auch Alles i.o.Bonus 882MB hat etwas gedauert aber Alles da.

    Danke an Trend für die geleistete Arbeit,und Danke an alle EEP-ler die uns mit EEP16 vertraut gemacht haben.

    Gruss Harzer

    Rechner:Acer Predator i7-3,9GHz,Geforce GTX 1070,16GB-Ram Win.10 EEP 4-17.1

    Laptop Acer Nitro 5 i5-3,5GHz GeforceRTX EEP17

  • Ich arbeite seit vielen Jahren mit meinem Haupt-Browser VIVALDI, der mich noch niemals enttäuscht hat. Auch Downloads funktionieren immer ohne Ausnahmen einwandfrei.

    Als Zweit-Browser benutze ich Cliqz. Ich kann beide nur empfehlen!

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.2 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Bei mir läuft der Download mit 170kB/s endlich dem Ende zu

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.2 Expert[x64], Plugins: 1,2

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

  • Nachdem ein Download mit Firefox nach geraumer Zeit abgebrochen ist, kann ich auf der eep-shopping-Seite mein Konto zwar aufrufen, die entsprechende Seite bleibt aber leer. Der Rest der Seite funktioniert.

    Mit Edge kann ich zwar den Download starten, aber es sollen immer 277 MB sein. Wiederholtes Leeren des Cache hat nichts gebracht.

    Ich glaube ich warte besser mit dem Download bis morgen oder übermorgen.

    Ansonsten scheint eep16 bei mir einwandfrei zu funktionieren.

    Aber warum will das Programm beim Schließen einer Anlage, die schon gespeichert war, noch mal speichern? Das halte ich für gefährlich, denn wenn man nur testweise eine Anlage aus eep15 öffnet, lässt diese sich ja anschließend nur noch mit eep16 öffnen.

    Bei eep15 stand "Die Anlage wird geschlossen".

    Freundliche Grüße
    Walter

    PC mit Intel Core i5-10400 und NVidia Geforce GTX 1660 super mit 6 GB, 16 GB Arbeitsspeicher, 1 TB SSD (PCI-e), 1 TB Festplatte, Monitore Benq GL2480 + HP LP2065, Windows 11 Home 64 bit, EEP 6, EEP 13, EEP 16, EEP 17, Modellkatalog, Modellkonverter 1.3.7, Tauschmanager.

    Notebook mit Windows 10 Home 64 bit, Intel Core i5 4210M mit 2,6-3,2GHz,
    8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD, 1 TB Festplatte, NVidia Geforce 825M mit 1 GB,
    EEP 14, EEP 15, EEP 16.