Kann bei den Modernen Boden Platten keine animierten Figuren in die Mitte platzieren

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo in die runde.

    Ich habe eine frage zu den Modernen Boden Platten . Da ist ja am rand ein unsichtbarer Spline aber in der Mitte ist eigentlich auch eine r aber ich kann da keine animierten Figuren in die Mitte platzieren.

    Danke im voraus.

    LG Julian.

  • Mir ist nicht ganz klar was Du vor hast....

    Die modernen Bodenplatten sind nicht als Verkehrsweg für animierte Figuren gemacht.

    Die Splines an den Seiten dienen lediglich zum magnetisieren der Bodenplatten.

    Somit lassen sie sich wesentlich leichter und schneller verlegen als wenn man sie als Immobilien verwendet.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo Julian,

    wir holen 'mal ein wenig aus, da Du ja neu bist.

    Die Bodenplatten sind sogenannte Gleisobjekte. Wie Peter gesagt hat, kannst Du nur auf Splines animierte Figuren laufen lassen. Gleisobjekte haben immer einen wie einen Spline aussehenden Ansatz, damit die Gleisobjekte, wie Peter gesagt hat, exakt an andere Gleisobjekte oder Splines angedockt werden können. Bei Immos müsstes Du händisch so gut wie möglich zwei Objekte nebeneinander plazieren.

    Trotzdem weiterhin viel Spaß mit EEP, nicht aufgeben und immer nett im Forum fragen.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Wenn da Figuren drauf laufen sollen , lege einen unsichtbaren Weg drüber.

    Ich meine auf höhe 0,1 und schon laufen sie wie sie sollen.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo Julian,

    In Ergänzung dazu, leg über den Bodenplatten nachher einen unsichtbaren Spline, auf denen können dann die animierten laufen.

    Nachtrag: Da war der Jürgen schneller :)

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Danke für die tipps.

    Aber ich weiß es nur bei den wasser wegen die meine ich ja auch deswegen da is tam rand ein spline aber ic hwil ldas die ja in der mitte laufenm oder sind die modernen boden palten(bei wasser wege) nur als deko gedacht??

    oder verstehe ich etwas falsch??

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (5. November 2019 um 16:06) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Primär sind die Bodenplatten Deko. Wenn du animierte Menschen in der Mitte laufen lassen willst, musst du dafür einen eigenen Spline verlegen.

    Das wurde zwar eigentlich schon gesagt, aber vielleicht hilft (m)eine andere Formulierung zum Ausräumen etwaiger Zweifel.

    Viele Grüße

    Benny

  • Liebe Leute,

    ich chatte (Konversation) auch parallel mit dem Jungen und er hat echt Spaß an EEP. Blendet doch bitte alles Andere einfach aus, Wer helfen möchte, konzentriert sich einfach auf die Frage(n), alle Anderen würde ich bitten, die Fragen von Julian ohne Kommentare zu übergehen.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo :)

    einige Beiträge wurden in den Parkbereich verschoben.

    Wer helfen möchte, konzentriert sich einfach auf die Frage(n), alle Anderen würde ich bitten, die Fragen von Julian ohne Kommentare zu übergehen.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Gruß Ingo