Ordner Ressourcen Anlagen Backup

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebes Trend Team!

    Habe eben einen Ordner entdeckt, frage mich wozu dient dieser?

    Ressourcen-Anlagen-Backup!

    Welche Anlagen werden hier gespeichert?

    Momentan sind alle Anlagen gespeichert welche auch im Anlagen Ordner sind!

    Mfg Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19044.1620

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.1 Plug In 1

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/HomeNos 16

  • Habe eben einen Ordner entdeckt, frage mich wozu dient dieser?

    Ressourcen-Anlagen-Backup!

    Welche Anlagen werden hier gespeichert?

    Hallo Bernhard :)

    ich habe diesen Ordner nicht. Kann es sein, dass der Ordner bei der Datenübernahme aus EEP 15 übernommen wurde? Hattest / hast Du diesen Ordner denn dort?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.2 Expert, Plugins: 1,2

    alter PC

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo,

    Habe eben einen Ordner entdeckt, frage mich wozu dient dieser?

    Ressourcen-Anlagen-Backup!

    habe den Ordner bei mir auch gesehen und vermutet dass ich den mal angelegt hätte. Vielleicht mal EEP16 bei der Datenübernahme eine Backup deiner Anlagen, da diese ja nach dem Bearbeiten mit V16 nicht mehr in älteren Versionen geöffnet werden können?

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo

    Im Anlagenverzeichnis von EEP16 ist noch ein Ordner Backup angelegt worden wo die übernommenen Anlagen nochmal abgelegt wurden.

    Ein mitkopieren aus einer Vorgängerversion kann ich ausschließen.

    Gruß Joachim

    Installation, Registrierung, Datenübernahme...alles gut verlaufen. Ein Dank an die Programmierer.

  • Hallo,

    Habe eben einen Ordner entdeckt, frage mich wozu dient dieser?

    Ressourcen-Anlagen-Backup!

    habe den Ordner bei mir auch gesehen und vermutet dass ich den mal angelegt hätte. Vielleicht mal EEP16 bei der Datenübernahme eine Backup deiner Anlagen, da diese ja nach dem Bearbeiten mit V16 nicht mehr in älteren Versionen geöffnet werden können?

    Gruß Michael

    Hallo Michael89,

    Ich hatte diesen Ordner in EEP15 nicht!

    Aber es ist möglich das dieser in EEP16 angelegt wurde.

    Nun meine Frage, kann ich die Anlagen in diesem löschen?

    Sie sind ja ohnehin im Anlagen-Ordner in EEP16 enthalten!

    Habe sie daher doppelt, was eigentlich nicht nötig ist!

    Danke für Deine Hilfe

    Gruß Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19044.1620

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.1 Plug In 1

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/HomeNos 16

  • Hallo kauti ,

    du kannst die Anlagen nachdem du Sie einmal mit EEP16 geöffnet und gespeichert hast danach nicht mehr mit EEP15 öffnen (ich denke dafür ist das Backup). Wenn du EEP15 erst mal drauf lässt auf dem Rechner kannst du den Ordner löschen (weil dann sind die Anlagen eh noch mal Original im 15er Ressourcenordner) sonst würde ich den Backup-Ordner einfach mal noch ein paar Wochen da lassen und wenn du dann mit 16 keine Probleme hast (und EEP15 vielleicht eh deinstalliert hast) kannst du ihn löschen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo@Michael89

    Danke für die rasche Antwort!

    Ich werde diesen Ordner noch lassen.

    Sollten keine Probleme auftreten werde ich ihn irgendwann leeren.

    Mfg Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19044.1620

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.1 Plug In 1

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/HomeNos 16

  • Um noch einmal zum Thema "Backup-Ordner im Anlagen-Ordner" zurück zu kommen:

    Ich denke mir, dass dies bei einigen EEPlern beim Importieren zu Problemen führen könnte, wenn man zb. EEP15 und nun auch EEP16 auf einer 1 TB HDD hat.

    3 Ordner mit Anlagen nehmen nicht gerade wenig Speicher in Anspruch :ad_1:

    Auf dieses Backup hätte vielleicht schon im Vorfeld einmal hingewiesen werden sollen, um eventuell Vorsorge zu treffen, dass die eine oder andere HDD nicht überläuft.

    Mir fiel dies auch erst später und eher zufällig auf, dass meine EEP Partition (930 GB) plötzlich warnend ROT aufleuchtete, weil sie fast komplett voll war.

    Habe anschliessend den Inhalt des Backup-Ordners komplett gelöscht, da ich alle Anlagen sowohl auf EEP15, wie nun auch auf EEP16 habe.

    Also VORSICHT, wenn ihr zu viele Anlagen habt :ab_1:

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.2 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

    Einmal editiert, zuletzt von WoKaBe2008 (30. Oktober 2019 um 15:00)