Oberleitungsmasten gesucht

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo erstmal

    Ich habe eine frage zu den Oberleitungen ,und zwar finde ich keine Endmasten und welche mit Gewichten.

    Ein älteres EEP Spiel habe ich leider nicht mehr

    LG Heiko

  • Heiko


    Bitte auf den richtigen Bereich achten. Oberleitungsmasten sind in der Regel Immobilien und keine Signale :ae_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Post by Nervinator1234 ().

    This post was deleted by icke: Lösungen wurden weiter unten genannt, das gucken entfällt wie auch die "Konservierung" ;o) ().
  • Post by Nervinator1234 ().

    This post was deleted by icke: Lösungen wurden weiter unten genannt, das gucken entfällt wie auch die "Konservierung" ;o) ().
  • Hallo Heiko

    Such mal im Shop nach MS7 und TB1

    Da könnte was für Dich dabei sen.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP 10 bis 14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Update 1 - Plugin 1

    EEP16 - Patch1+ 2 - Modellexplorer

  • Und von TB1 kommt in den nächsten Tage etwas Neues in den Shop

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Moin,


    leider vorerst nur die DR Variante.


    Aber die DB Version kommt ja auch. Gut Ding will Weile haben.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System


    Bei Familie und Freunden ist mein Spitzname Hardware-Junkie. Ich versteh gar nicht wieso?!


    ............................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Von Thomas kommen 2Sets der Flachmasten 1xDB und 1xDR

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Moin,


    laut Thread zu den Masten die DB aber etwas später, womit ich gut leben kann.


    Oder erscheinen beide gleichzeitig?

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System


    Bei Familie und Freunden ist mein Spitzname Hardware-Junkie. Ich versteh gar nicht wieso?!


    ............................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Moin,


    das ist dann ja fast wie Weihnachten.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System


    Bei Familie und Freunden ist mein Spitzname Hardware-Junkie. Ich versteh gar nicht wieso?!


    ............................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Zu #1: Masten mit passenden Abspanngewichten gibt es bei LW1.


    Peter Jentsch

    Hallo Peter Jentsch,

    Aber momentan macht es bei EEP 16 keine Freude mit diesen Sets von LW1 zu arbeiten!

    RAM = 32 Gb/

    Grakik = NVIDIA GEFORCE GTX 1050Ti 4Gb

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 1909/ Build 18363.476

    SSD 2 = 480Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP13 mit allen Plugin und Patches/EEP14 mit allen Plugin und Patches/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16 mit Patch 1

    Tauschmanager/Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/Ressourcen-Switch


  • Von Thomas kommen 2Sets der Flachmasten 1xDB und 1xDR

    laut Thread zu den Masten die DB aber etwas später, womit ich gut leben kann.
    Oder erscheinen beide gleichzeitig?

    Es sind zumindest beide Sets im Testbereich..

    das ist dann ja fast wie Weihnachten.

    Dazu kann ich nur schreiben, lest doch mal "hier". :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring



  • Hallo Kauti, zu #14:

    Ist dies so zu verstehen, dass das LW1-Oberleitungsssystem für EEP 16 nicht anwendbar ist? Das wäre ja ein derber Schlag, wenn Anlagen aus EEP 15 mit LW1-Modellen nicht mehr gehen!

    Grüße von Peter Jentsch


    Intel (R)CoPCre (TM) i7-4500; RAM
    8GB; NVIDIA Geforce 840M 4020 MB; Win 8.1 64 bit EEP X.2 Expert. EEP
    11, EEP 13 mit lfd. Patch, Update EEP 13.2, EEP 15.1 Patch 1 und 2

  • Hallo Peter Jentsch ,


    die LW1-Oberleitungen machen aktuell Probleme weil die verbauten Gleise nach Meinung von EEP16 zu kurz sind. Daran wird aber noch gearbeitet.


    Das wäre ja ein derber Schlag, wenn Anlagen aus EEP 15 mit LW1-Modellen nicht mehr gehen!

    Bestehende Anlagen lassen sich problemlos öffnen. Näheres ist im auf der Startseite des Forums verlinkten Bereich ausführlich nachzulesen.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.0 Expert