Wie erkenne ich wann ich einen Patch oder Update eingspielt habe?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

gibt es bei EEP irgendwo einen Eintrag wann ich einen Patch oder Update bei einer EEP Version durchgeführt/eingespielt habe?

Als dies noch per Download erfolgte war das nachvollziehbar.

Gruß

Alfred

Intel Core I5 3550; RAM 24 GB; Windows 10 (64 Bit),
    Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
    EEP Modelconverter, Modell-Explorer, Texturenmultiplier, Task-Memorizer, Status-Memorizer
    EEP 6.1, EEP 14 Patch 2, EEP 15.0, EEP 16 Patch4

• gibt es bei EEP irgendwo einen Eintrag wann ich einen Patch oder Update bei einer EEP Version durchgeführt/eingespielt habe?

In der unteren linken Ecke siehst du beim Start von EEP die Versionsnummer.

Bei EEP 16 steht da jetzt beispielsweise EEP16 Expert (x64), Patch 1

Bei EEP 15 ist diese Version aktuell:

15.1 für EEP 15 mit Update 1, und Patch 2 für den zweiten Patch nach dem Update

(Das Update ist in diesem letzten Patch enthalten)

• Moin,

er fragt mach dem Datum der Installation und nicht ob er den Patch installiert hat.

Dampfende Grüße

Thomas

EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher. (Aus Farm der Tiere)

• Und die Antwort ist ... ... ...

Nein.

Höchstens am Filedatum des Programms kannst Du den ungefären Zeitpunkt des Einspielens erkennen.

Als dies noch per Download erfolgte war das nachvollziehbar.

Heute musst Du Dir zu diesem Zweck aufschreiben, wann Du die Meldung gekriegt hast oder hier im Forum den von Peter, dem Marler jeweils angegebenen Link verwenden und den Patch downloaden.

Ausserdem kannst Du nach Beiträgen wie "Patch 1 ist verfügbar" suchen. Dann siehst Du ungefähr, wann Dein EEP den Patch eingespielt haben könnte.

:aq_1:Gruss Jürg

Nachtrag:

Auf diese Weise kannst Du z.B. feststellen, dass der Patch 2 zu EEP15 am 3.12.2018 zur Verfügung gestellt wurde.

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

UB3? Oder doch lieber Saphir?