Patch 2 zu EEP 16

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen.

    Das Patch 2 wird beim Start von EEP 16 zum Download angeboten.

    Nachfolgend aufgeführte Fehler wurden beseitigt:

    1) Fixed unloadable MakinistaAusbauanlage2_15.anl3 problem: track range overrun of Signal (Meldung) on reading.

    2) Updated creator_model.inf

    3) Track properties dialog do not disconnect/reconnect tracks if not necessary.

    4) Current layout information (track length has been fixed)

    5) Stability improvements

    6) Folder name of Wizzard tool has been fixed.

    7) Updated Manual


    1) Problem beim laden der Anlage "MakinistaAusbauanlage2_15.anl3" (Fehlermeldung "track range overrun of signal") wurde gelöst

    2) creator_model.inf wurde auf aktuellen Stand gebracht

    3) Nicht gewünschte Trennung von Gleisen an Weichen beim Bestätigen der Gleiseigenschaften wurde abgestellt.

    4) Maßangaben bei Anlageninformationen wurden korrigiert

    5) Verbesserung der Stabilität und der Performance

    6) Wizzard Ordnername wurde korrigiert

    7) Update der Handbücher


    1) Correctif apporté au message d‘erreur „track range overrun of Signal on reading“ lors du chargement de MakinstaAusbauanlage2_15.anl3

    2) Mise à jour de creator_model.inf

    3) Lors de l‘appel de la fenêtre de propriétés des voies devant une aiguille, celles-ci ne sont plus séparées si ce n‘est pas expressément demandé.

    4) Informations relatives à l‘installation : correctif apporté à l‘unité de longueur des voies.

    5) Amélioration de la stabilité

    6) Correctif apporté au nom du dossier Wizzard Tool.

    7) Mise à jour du manuel.

    Kunden die das Patch 2 manuell installieren möchten, hier der Link dazu:

    http://eep16.eu/EEP16_Patch2_Setup.exe

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • Hallo Tovak,

    Die SIgnale werden auch mit Patch 2 noch kreativ vertauscht ..

    ist bekannt, steht deswegen oben auch nicht in der Liste der Fehlerkorrekturen. Es wird mich Hochdruck an der Fehlerbehebung gearbeitet, manches braucht halt seine Zeit bis man herausgefunden hat woran es jetzt wirklich liegt.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • EEP 15 Anlagen

    laden und speichern funktioniert

    Texturen alle in Ordnung

    andere Fehler sind mir nicht aufgefallen

    Danke an das Team

    gruß Roadrunner

    Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3,00Ghz(8CPUs) 3,00Ghz

    Arbeit 16GB System 64bit

    Nvidia Geforce - GTX 1660 Ti 6GB

    EEP 7, EEP 8 , EEP 12, EEP14 , EEP15 Patch 3, EEP16.4(x64) P 1,2,3,4, EEP 17.1 Expert, Plugins: 1

    Anlagenverbinder 9.032

    Bausatz Drucktastenstellpult SpDrS60

  • Hallo,

    Aufgeführte Fehler sind anscheinend behoben, bei mir (nach einem von mir durchgeführten kurzem Test) nicht wieder aufgetaucht. :bq_1:

    Da bei einigen der bisher benannten Fehler die Ursachensuche nicht so leicht sein wird, denke ich dass wir noch ein wenig Geduld aufbringen müssen. :co_k:

    Trotzdem sollten auch die unzufriedensten mitbekommen dass fieberhaft an Lösungen gearbeitet wird. Immerhin ist schon der zweite Patch nach erscheinen von EEP16 fertiggestellt worden.

    Ich bin zuversichtlich das jetzt auch weitere Fehler schnell gefunden werden. Also weiter geduldig bleiben.

    Erst einmal Dank an die Programmierer. :bp_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • nein, nicht alle Anlagen von EEP15 funktionieren. Die Kauf Anlage LBE friert nach dem Start ein.

    Gruß

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Alles schön und gut aber beim vergrößern der Anlage kommen solche Bilder raus:

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo Lothar,

    gerade ausprobiert, kann deine Aussage bestätigen.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo Michael89

    Danke für die Info, werde also noch abwarten was kommt.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • nein, nicht alle Anlagen von EEP15 funktionieren. Die Kauf Anlage LBE friert nach dem Start ein.

    Gruß

    Lothar

    Richtig! Bei mir funktioniert die Anlage LBE auch immer noch nicht. :aw_1:
    Üben wir uns noch ein wenig in Geduld.

  • ich hoffe die reparieren alles ich möchte eep 16 nicht ohne problem behandlung spielen mit dem zoom ,weil ich baue und dann zoomt er weg so das ich die welt nicht mehr finde

  • Hallo Julian,

    davon bin ich überzeugt, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird. :bj_1:

    Auf jeden Fall wird mit Hochdruck daran gearbeitet, auch wenn der Zeitpunkt denkbar schlecht ist. :bm_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • er weg so das ich die welt nicht mehr finde

    Hallo

    Hier kommst du eigentlich ganz einfach an deinen zuletzt bearbeiteten Punkz zurück:

    schalte in den 2D-Modus dann siehst du in der Symbolleiste ein Kamerasymbol mit den halbrunden Pfeil. Dieses mit der Maus auswählen, dann mit der linken Maustaste in die 2D-Ansicht klicken in der Nähe eines Objektes, zu dessen Bereich du willst, halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe dann eine Linie mit der Maus auf das Objekt. Er wechselt dann in die 3D-Ansicht und du bist in dem Bereich, wo du willst.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo

    Ich habe jetzt auch Patch 2 installiert und meine große Anlage geladen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Nach dem Initialisieren der Daten wurde der Bildschirm grau (ich habe schon einen Schreck bekommen, dass das Programm abgestürzt sei) und darin war zu lesen:

    "Kenndaten werden erstellt"

    Frage: Ist dies jetzt neu?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Kann ich nicht bestätigen, Patch ist drauf und alles klappt soweit.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Patch ist drauf und alles klappt soweit.

    Funktionieren tut ja alles auch bei mir, nur diese Meldung nach der Dateninitialisierung kam eben bei mir noch nie. Dieser Bildschirm war auch nach ca. 2 -3 Sekunden wieder weg und dann startete EEP wie gehabt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;