Patch 2 zu EEP 16

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • nein, nicht alle Anlagen von EEP15 funktionieren. Die Kauf Anlage LBE friert nach dem Start ein.

    Gruß

    Lothar

    Richtig! Bei mir funktioniert die Anlage LBE auch immer noch nicht. :aw_1:
    Üben wir uns noch ein wenig in Geduld.

    Ich habe mir die Arbeit gemacht und meine ganzen vorhandenen Kaufanlagen in EEP 16 geladen und getestet .... Alle Anlagen funktionieren einwandfrei und ohne Probleme ...Habe jede Anlage 15 min getestet ...Auch die LBE Gesamt Anlage habe ich getestet und es friert nichts ein ....

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Stefan,

    das ist wirklich interessant zu wissen, das bei Dir die Gesamtanlage LBE nicht einfriert. Ich glaube da bist Du einer der möglicher weise wenigen User, bei dem dieses Einfrieren der LBE Anlage nicht auftritt.

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Stefan,

    das ist wirklich interessant zu wissen, das bei Dir die Gesamtanlage LBE nicht einfriert. Ich glaube da bist Du einer der möglicher weise wenigen User, bei dem dieses Einfrieren der LBE Anlage nicht auftritt.

    Viele Grüße

    Lothar

    Was velleicht bei der Fehlersuche helfen könnte

    Anmerken möchte ich dabei noch das vor dem Installieren von EEP 16 am letzten Donnerstag ein kleines Update meiner Hardware Treiber lief und heute vor dem Installieren von Patch 2 ein Update von meiner Grafikkarte lief ....Ich habe nach der erstmaligen Installation von EEP 16 auch Schwierigkeiten gehabt das keine Anlage aus EEP 15 geladen werden konnte ... Dann habe ich EEP 16 mit Hilfe des CCLeaners deinstalliert und nach einem Neustart meines Rechners neu installiert .... Bei der 2 ten Installation fiel mir auf das die Übernahme der Modelle aus EEP 15 länger dauerte als bei der ersten und nach der Übernahme die Modelle länger gescannt wurde was beim ersten Mal nicht der Fall war ..... Danach habe ich EEP 16 gestartet und bisher keine Fehler gehabt mit den zu ladenden Anlagen ...Ich bin sogar der Meinung das nach Patch 2 die Anlagen schneller laden als vorher.....

    Gruß aus HH

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo

    Heute nach Hochfahren meines Rechners kam beim Start von EEP16 die Fehlermeldung "EEP16 funktioniert nicht mehr" und Ende

    Einziger Unterschied zu gestern: Nach Installation von Patch 2 habe ich den Rechner nicht neu gestartet.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo

    Ich habe jetzt EEP16 deinstalliert und neu installiert. Danach den Patch 2 gelade und dann den Rechner neu gestartet. Jetzt funktioniert EEP16 wieder.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    Nach dem Initialisieren der Daten wurde der Bildschirm grau.............................

    ist bei mir nicht aufgetaucht.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo

    Ich habe jetzt nach Neuinstallation von EEP16 diese noch nie zuvor gesehene Meldung beim Laden der Anlage auch nicht mehr gehabt.

    Des weiteren war meine nach dem Patch noch etwas weiter bearbeitete Anlage nicht abgespeichert worden, trotz der Meldung "Anlage wurde gespeichert"

    Heute Morgen war diese Datei gar nicht vorhanden.

    Ich habe jetzt meine Anlage neu abgespeichert und habe kontrolliert, ob diese dann auch vorhanden is. Sie ist vorhanden.

    Ich glaube, dass mein PC beim gestigen Patchen gehörig Schluckauf bekommen hat, jedenfalls jetzt ist es so, wie es sein soll.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • bei mir wurde letztens wieder weg gezoomt man ist das ein bug oder habe nur ich das noch???

  • Hallo Julian,

    Bitte nicht überall und immer wieder die selbe Frage stellen.

    Ich hatte Dir doch einen eigenen Faden spendiert:

    Plötzliches Wegzoomen

    Bitte hier weiterführen und bitte nur hier

    Ein ganz großes Dankeschön:bb_1:

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • ja danke dafür und die leute haben mir tips gegeben ich weiß wie man zurück kommt und alles danke