Immos im 2D Editor ausblenden?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Gude,


    im 3D Editor ist das ausblenden von GOs, Immos, etc. recht einfach, aber im 2D Editor blicke ich nicht durch, da es ja den Punkt "Immos" unter jedem Editorbereich gibt. Ich möchte Gleismauern, die unter Immos-> Verkehr-> etc. angezeigt werden gern ausblenden:as_1::as_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15, EEP 16 (P1), Win 10, AMD FX8350, 32Gb Ram, Nvidia GTX 1070

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Ich möchte Gleismauern, die unter Immos-> Verkehr-> etc. angezeigt werden gern ausblenden

    Wähle zuerst den Modus aus, in dem du arbeiten möchtest. Beispielsweise "Gleisbau" oder "Signale".

    Und dann klick den Knopf für die Immobilien mit der rechten Maustaste. So kannst du unabhängig für jeden Arbeitsmodus andere Layer aus- und einschalten.


    Und weil das für jeden Modus separat geht (und auch gespeichert wird) ist das im Menü etwas komplizierter. Zumindest, wenn man das Prinzip noch nicht kennt.


    Die Ansicht, welche du für "Signale" zusammenstellst, bestimmt übrigens auch das Aussehen deines Radarfensters.

    "Wir hören uns aber zunächst mal an, was Katie zu sagen hat.

    Die ist Expertin und die stellt uns hier die Türstopper vor."

    - Andreas Rogotzki -

  • Danke Goetz . Das werde ich mal so probieren

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15, EEP 16 (P1), Win 10, AMD FX8350, 32Gb Ram, Nvidia GTX 1070

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • An alle, die diesen tollen Tipp von Götz umsetzen.

    und auch gespeichert wird

    Und bitte die Aenderungen immer schön im Kopf behalten. Ich sehe jetzt schon die Beiträge: "Warum werden mir die xxx im Layer yyy nicht angezeigt?


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Ein Land - 12 Std von mir entfernt

  • Hast du es inzwischen probiert?

    Hat es geklappt

    Ja, habe es gestern Abend probiert und funktioniert super, genau was ich wollte, Danke nochmals. Thread kann als gelöst markiert werden:aa_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15, EEP 16 (P1), Win 10, AMD FX8350, 32Gb Ram, Nvidia GTX 1070

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''