EEP Modellkatalog

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Leute

    Bin leider schon wieder zu blöd für etwas:

    Habe mir den EEP Modellkatalog zugelegt. Der zeigt mir aktuell 41 Modelle an????

    Wenn ich das Handbuch anklicke sagt mir das Programm irgendwas mit einer fehlende PDF Sache??

    Jedenfalls hab ich bis jetzt noch keine Ahnung wie das ganze läuft.

    Gibt es vielleicht jemand der schon Erfahrung damit hat und mir helfen will?

    Ein Danke im Voraus

    Grüsse vom Alf:aj_1:

  • Hat sich leider nichts geändert.

    Wenn ich im Programm laut Handbuch links oben das Diskettensymbol anklicke öffnet sich der Button für den Modellabgleich-Scan. Wenn ich dann den Scan starte macht er eine Weile irgendwas und dann schliesst der komplette Katalog!!!

    Im Fenster wo ich den Scan starten kann ist links in roter Schrift "Wartungsmodus" zu lesen. Hat das vielleicht mit dem Programmabbruch zu tun....

    Bin stinksauer :az_1::az_1:

    Grüsse Alf

  • Hallo Martin

    Handbuch hab ich jetzt, nur es klappt nicht mit dem einscannen....

  • @Thomas1962

    Hallo Thomas,

    es kommt die Meldung "Es wurde kein Programm zur Anzeige der PDF-Datei gefunden.

    Unter Windows gibt es aber einen PDF-Reader, nur wird er vom Modellkatalog nicht angesprochen.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Moin,

    bist du meinem Link: http://eep-modellkatalog.de/downloads.html gefolgt und hast die Daten von dort installiert?

    Ja hab ich gemacht, aber funktioniert trotzdem nicht....

    Wenn ich das Programm öffne hab ich im linken oberen eck ein diskettensymbol - dort wähle ich den punkt "Datenbestand neu einlesen". dann komm ich zu einer Maske wo ich den scan starten kann. wenn ich dann starte scannt er mir gerade mal die 41 Teile (kontaktpunkte etc.), dann eine weile nichts mehr und dann ist schluss - der Katalog schliesst sich komplett.

    in dem fenster wo ich den scan beginnen soll steht im linken oberen eck in roter Schrift "Wartungsmodus" - was soll das bedeuten??

  • @Alf

    Hallo,

    so wie das bei Dir aussieht hast Du die zwei Basis-Modelldaten Teil1 und Teil2 nicht installiert.

    Sie sind unter dem von Thomas angegebenen Link zu finden.

    Gruß

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Alf,

    im Programmverzeichnis findest Du eine PDF Datei
    EEP_ModellKatalog_Installation_D.pdf
    Darin ist Schritt für Schritt die Installation erklärt.
    Installiere Dir einen PDF-Reader, damit Du die Datei lesen kannst. (siehe auch Post #5)
    Das ganze ist auch im Handbuch (kannst Du im MK starten: Datenverwaltung und Hilfe->PDF-Benutzerhandbuch anzeigen...)
    von Seite 6 bis Seite 15 nachlesen.
    Bitte das, so wie angegeben durcharbeiten. Sollte es dann trotzdem nicht funktionieren, dann bitte melden.

    Gruß Volker

  • Hallo Volker

    :bg_1:

    Hab nochmal alles durchgearbeitet und siehe da - es läuft.

    Danke nochmal an alle die sich die Zeit genommen haben um mein Problem zu lösen.

    Grüsse vom Alf:bm_1:

  • Hallo alle miteinander!

    Da hier vom Modellkatalog die Rede ist, möchte ich mal die Frage stellen, ob es irgendwo eine Beschreibung/Anleitung für den Modellkatalog gibt. Ich möchte nicht "die Katze im Sack kaufen". Mein Problem besteht darin, dass ich z.B. nur die Hälfte meiner Immobilien in der richtigen Kathegorie finde. Kann der Modellkatalog Modelle, deren Namen ich nicht kenne finden, wenn ich "MehrfamilienHäuser" oder "Industrie" oder "Reienhäuser" eingebe? Wenn ich die Namen kenne, dann brauche ich kein extra Programm. Ferner währe für mich eine Beschreibung für Ressourcen-switch und Icon-explorer hilfreich. Von den langjährigen EEP´lern hört man ja diese Begriffe und Tools, inwieweit sind die Programme für EEP16 noch aktuell. Ferner ist oft von Epochen die Rede, klar weiß ich was eine Epoche ist, aber auf EEP bezogen, welcher Zeitraum ist welche Epoche. Ich würde es gut finden wenn es im Forum, oder im Shop eine Seite mit solchen Beschreibungen gäbe.

    Gruß Bernd aus Hildesheim

    EEP16, EEP15 , EEP 13, Win10/64 intel core i5-9400, 2,9 GHz, 16GB RAM, Nvida GTX 1050, mit SSD

  • Hallo Bernd,

    bei mir geht´s

    http://eep-modellkatalog.de/

    gleich oben steht

    EEP-Modellkatalog Handbuch: (zu Version 2.05)

    Handbuch laden


    schönen Restabend

    Jürgen

    Spoiler anzeigen

    PC

    HP EliteDesk 800 G4 WKS TWR

    W-10 Pro, 221H2

    Intel(R) CoreTM i7-8700 CPU @ 3.20GHz, RAM 32GB

    2*SSD je 512GB, 2*HDD je 2TB,

    GK GeForce RTX 2080 8GB


    Lap

    Acer-Predator-Helios-500-ph517-51-79ub

    Windows® 10 Home 22H2

    Intel® Core™ i7-8750H,

    SSD 512GB, HDD 1TB, RAM 16GB, GeForce® GTX 1070 8GB


    EEP-6.1, EEP 13-17, HN-15, Mod-konv., Mod-Kat., div. Kaufanlagen

    Danke an alle Kon´s, die uns mit ihren Modellen erfreuen und EEP damit verschönern.