EEP 16 Fragen dazu eine spezielle

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo, ich melde mich heute zurück aus dem spital- Tumor ist weg und ich bin wieder happy.

    Meine frage ist: wenn ich heute oder morgen EEP 16 installiere. Dann kommt gleich die Größenzuordnung.

    Ich hatte bis dato 12x7 KM. Ändet sich da im eep 16 etwas? Es soll ja eine neue Größenordnung geben, oder habe ich da etwas mißverstanden?
    Mir würde das sehr helfen, denn ich möchte meine anlage neu bauen, einiges umgestalten etc.

    vielen dank

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • logixaustria ,


    erstmal weiterhin alles Gute und nachhaltige Genesung.


    Dann: die tatsächliche Anlagengröße ändert sich nicht und auch der Fehler wurde mit Patch 2 zu EEP 16 beseitigt.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Ja und Nein

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in BY


    Martin


    NB:

    Windows 10 Pro 1903

    i5, 16MB RAM, Geforce 960m 4GB


    Installierte EEP Versionen: 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1, 15.1 & Plugin1, EEP16 jeweils die Expertversionen

    HomeNos13, HomeNos15, PlanEx 3.2; Modellkatalog, Modell-Explorer, Tauschmanager,

    MA1-Tools, NR1-Tools, div. Hilfstools

  • Hallo,


    Patches sind kostenlos, das sind Programmberichtigungen.

    PlugIns dagegen kostenpflichtig, denn das sind Programmerweiterungen.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 14.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.0 Patch 2

    EEP MK, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • ... und Patches werden mittlerweile automatisch nach deren Erscheinen zum Downloaden und Installieren angeboten, sobald man sein EEP startet. :ae_1: :bn_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Und da diese Patches kumulativ sind, brauchts auch nur immer den aktuellsten zu installieren, falls man es manuell machen möchte.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in BY


    Martin


    NB:

    Windows 10 Pro 1903

    i5, 16MB RAM, Geforce 960m 4GB


    Installierte EEP Versionen: 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1, 15.1 & Plugin1, EEP16 jeweils die Expertversionen

    HomeNos13, HomeNos15, PlanEx 3.2; Modellkatalog, Modell-Explorer, Tauschmanager,

    MA1-Tools, NR1-Tools, div. Hilfstools

  • ich habe jetzt eep 16 instaliiert, und das programm läuft einmal-

    Ich habe lganz inks einen Bahnhof gesetzt. und nun kommt es. wie komme ich auf eine normal ansicht zu bahnhof? ich sehe nur ein symbol für einen bahnhof, abe keine details, wie soll ich da gleise verlegen, etc? ich komme da nicht ran. was hat sich da getan???

    ich bräuchte da eine wenig hilfe. oder ich mach was verkehrt.

    danke

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • ? bei allem Verständnis... aber wie soll man bei Deiner Problembeschreibung helfen? Keiner weiß, was du auf deiner Anlage machst, keiner weiß ob du weißt wie man sich auf einer Anlage bewegt, usw.


    Bitte beschreibe das Problem genauer. Ein Bahnhof der auf der Anlage steht, muss auch zu sehen sein. Es ist völlig wurscht ob er "ganz links" oder sonstwo steht.


    Mach doch mal ein Bild zu dem Problem


    Gruß

    Micha

  • Post by Goetz ().

    This post was deleted by icke: Es ist verständlich wenn man nicht helfen möchte, aber dann sollte man genauso selbstverständlich nicht darauf antworten. ().
  • logixaustria


    Hallo,


    hast Du vor dem Einsetzen des Bahnhofs im Gleiseditor einen Gleisspline aktiviert?


    Um Gleisspline am Bahnhof anzusetzen musst Du in jedem Fall in den 2D- oder 3D-Editor umschalten.

    Wenn Du das gemacht hast, kannst Du Deine Gleisspline am Bahnhof ansetzen.


    Gruß Karl Heinz

    Benutzte Programme: EEP 16.0 Expert (x64), Patch 2, EEP 15.1 Expert(x64), Patch 2, PlugIn 1; PlanEx 3.1; PlanEx-Easy


    Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1903, Betriebssystembuild 18362.418

  • Das funktioniert genau so, wie vorher auch.

    ist eine Hilfe, lieber Icke.

    Du magst sie vielleicht nicht als solche erkennen, aber es ist ganz sicher hilfreich wenn der Fragesteller erfährt, dass das Program in dem von ihm angesprochenen Punkt genauso funktioniert wie der Vorgänger auch. Weil er dann sein Problem anders betrachten wird.


    Mehr Hilfe kann ich aktuell noch nicht anbieten, weil seine Problembeschreibung zu dürftig ist.

    Aber da er nun von mir erfahren hat, dass sich die Software genauso verhält, wie zuvor auch (und er mit dem Vorgänger schon geschafft hatte, was ihm derzeit nicht gelingt), kann er mit diesem Wissen sein Problem neu und anders beschreiben.


    So kreist man die Ursache ein!


    Gruß
    Götz

    "I think that there are more people that are bad than there are good.
    And if you're good you live forever and if you're bad, you die when you die."

    - child 9 -

  • Hallo,
    für mich klingt es fast so, als sei da anstelle des Modells das berühmte Fragezeichen im blauen Würfel zu sehen.


    ich sehe nur ein symbol für einen bahnhof, abe keine details, wie soll ich da gleise verlegen, etc?

    Wenn dem so ist, dann ist das Modell falsch signiert. Eventuell wurde EEP 16 mit einer anderen Nummer registriert?
    Wird denn der Bahnhof in einer anderen Version von EEP richtig dargestellt?
    logixaustria ,
    ergänze doch mal deine Signatur hier im Forum um ein paar Angaben zu deiner Rechnerkonfiguration und zu deinen EEP Versionen. Das hilft sicher den Helfern bei der Eingrenzung deines Problems.


    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo Franz,
    danke für den Screenshot. Interessanter wäre aber ein Screenshot von der Anlage in der dein Bahnhof oder das Symbol zu sehen ist.
    So wissen die Helferlein, was Du siehst und können sicher besser helfen.


    Gruß

    Dieter

    Wird denn der Bahnhof in einer anderen Version von EEP richtig dargestellt?

    Das wäre dann bei dir ja EEP 15. Kannst Du den Bahnhof da sehen?


    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Mit dem Modell-explorer finden ich keine Bahnhof1-7, keiner da. ist da was nicht installiert?

    die ressourcen habe ich entpackt. aber es ist nichts da, hat wer eine ahnung?

    danke

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • den Modellexplorer brauchst du nicht um Bahnhöfe auf die Anlage zu setzen. Da das ja dein Ursprungsproblem war, wäre es gut, wenn du dich dazu mal äußern könntest. Viele Leute versuchen dir zu helfen. Aber nimmst du die Hilfe auch an? ist dein Problem behoben?


    warum kannst du nicht für ein neues Problem einen neues Thema aufmachen, wie man dich hier schon mehrmals drum gebeten hatte...