!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich habe mir eep16 gekauft. Meine erste eep Version war 3. Das nur nebenbei. Das ich von der neuen Version enttäuscht bin, ist gelinde ausgedrückt. Worin der 40 € Vorteil für Frühbucher besteht, ertschließt sich mir nicht. Im gegenteil: das Grundsortiment scheint kleiner zu sein, das programm "schmiert" mir laufend ab. Nach dem Installieren bringt das Scannen geradezu obskure Ergebnisse: Immobilen tauchen jetzt in Gleisobjekten auf was bei dem Aufruf die clevere Fehlermeldung bewirkt, dass das Objekt mangels Gleisen hier im Ordner "Gleisobjekte" verkehrt ist.

So gerne ich mich mit eep beschäftigt habe, so wenig ist die neue Version nach meiner Meinung zu empfehlen.

• Worin der 40 € Vorteil für Frühbucher besteht, ertschließt sich mir nicht.

Hallo :)

mir schon. Gerade Du als Quasi-Neueinsteiger bekommst damit eine ganze Menge zusätzlicher Shopmodelle (siehe dazu z.B. das Video von Byronic (KS1) ).

das Grundsortiment scheint kleiner zu sein

Jein. Bereits seit EEP 15 sind eine Reihe von älteren Modellen nur noch "view-only" enthalten. Das heißt, sie werden zwar in bestehenden Anlagen angezeigt, können aber nicht mehr neu eingesetzt werden. Wenn Du diese den heutigen Qualitätsanforderungen bei weitem nicht mehr entsprechenden Modelle trotzdem unbedingt weiter verwenden möchtest, kannst Du sie aus dem Shop nachinstallieren.

das programm "schmiert" mir laufend ab. Nach dem Installieren bringt das Scannen geradezu obskure Ergebnisse: Immobilen tauchen jetzt in Gleisobjekten auf was bei dem Aufruf die clevere Fehlermeldung bewirkt, dass das Objekt mangels Gleisen hier im Ordner "Gleisobjekte" verkehrt ist.

Dann läuft bei Dir etwas grundlegend schief. Wie Du sicher gelesen hast, werden hier zwar einige Bugs diskutiert, dieser jedoch noch nicht. Ich habe keine Ahnung, was da bei Dir los ist. Helfen könnte zunächst einmal Deine Systemkonfiguration.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16 Expert Patch 2

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Post by Nervinator1234 ().

This post was deleted by Michael89: Dein Zoomproblem musst du nicht in jedem Thread thematisieren. ().
  • Moin

Bevor Du hier gleich die Flinte ins Koren wirfst solltest Du vielleicht erstmal deine Systemkonfiguration in deiner Signatur hinterlegen

Dann könnte man schon einmal einen Anfang machen dir zu helfen.... Schau doch mal auf der Shop Seite ...dort findest Du bei den Gratis Angeboten eine Datei die dir hilft den Grundbestand wieder herzustellen.

Die Datei ist zwar für EEP 15 dort angeboten ... man kann diese auch unter EEP 16 verwenden ... Wenn Du diese Datei installiert hast( EEP Starten--- Modelle Installieren anklicken und die Datei installieren --- Modelle scannen nicht vergessen.

Wenn Du dann EEP 16 startest sollte dir dein kompletter (auch ältere ) Modell bestand zur Verfügung stehen ... Wichtig dabei... das Häkchen rausnehmen bei dem Kasten "Ältere Modelle ausblenden"

Damit sollte schon einmal das größte Problem behoben sein.

Wenn EEP 16 bei dir dauernd abschmiert ... kann es sein das deine Systemvoraussetzungen nicht passen.

Sind deine Treiber alle upgedatet und auch das Window auf dem neuesten Stand??

Wenn man wüßte was in deinem Rechner verbaut ist (kann man in der Signatur eingeben ) könnte man dir evtl weiterhelfen

Gruß aus HH

Stefan 47

AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

1 TB HDD + 500 GB SSD

Window 10 Home

----------------------------------------------------------------------------------------------------

EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 (ab 30.10.19)

Anlagenverbinder EEP 15

Zug Explorer

alle Kauf anlagen aus dem Shop ab EEP 7

------------------------------------------------------------------------------------------------