Ist der Konverter bei EEP16 gesperrt?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Mein Konverter findet keine gültige EEP14- Version mehr vor. Was zum ... soll das nun wieder?


    Ich habe EEP14 und 16 gleichzeitig installiert. Streng getrennt voneinander, sogar auf verschiedenen Platten. Heute habe ich nun festgestellt das der Konverter nicht mehr funktioniert, siehe oben.


    Ich habe dann:

    beide Versionen und den Konverter deinstalliert

    EEP14 und den Konverter neu installiert.

    Konverter läuft.

    EEP 16 installiert. Nur installiert, noch ohne Patches.

    Konverter findet kein EEP14 mehr.

    Obwohl es vorhanden und betriebsbereit ist.


    Kann das jemand bestätigen, kann man dem abhelfen?


    Grüße, Jörg

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn

    Aktuell: Eilenburg 1970

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Mein Konverter funktioniert. Bei mir wird allerdings Modellkonverter für EEP 15 angezeigt.



    Habe EEP14 -16 installiert.

    Es grüßt aus dem Hohen Westerwald


    Michael


    Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 24 GB Speicher

    Nvidia GeForce GTX970

    Windows® 10 Home Premium 64bit


    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16

    Modellkatalog, HomeNos 15, Tauschmanager

  • Bei mir funktioniert der Konverter auch noch. Ich habe EEP 14, 15 und 16 ebenfalls parallel installiert.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, EEP 16 + Patch 2 (im privaten Beta-Test)

    Hugo (durch EEP 16 kurz vor der Rente...) + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Moin,


    deinstalliert EEP14 noch mal und installiere es neu. Dann sollten die richtigen Einträge wieder vorhanden sein.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System


    Bei Familie und Freunden ist mein Spitzname Hardware-Junkie. Ich versteh gar nicht wieso?!


    ............................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Negativ, Thomas.

    Das hatte ich schon als allererstes versucht und jetzt noch mal.

    Ist schon seltsam.

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn

    Aktuell: Eilenburg 1970

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Hallo,


    ich habe den alten Konverter, dieser funktionierte auch nicht nach Installation von EEP16 ohne Registrierung und zeigte "Keine gültige EEP Version gefunden" an.

    Nach dem die Registrierung von EEP16 erfolgt war hat er diese gefunden und er startet wieder, habe allerdings noch keine Modelle konvertiert seitdem.


    Gruß


    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 7.1 Prof 64; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; EEP 14.1 Expert, MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1

  • Nach diversen Datenschiebereien, als da wären:

    EEP14 und 16 sowie Konverter deinstalliert

    Registy staubgesaugt

    alles nacheinander wieder an andere Orte installiert, V14 und Konverter sogar auf externe SSD

    bleibt es bei mir dabei: sobald die V16 drauf ist findet der Konverter keine gültige Version mehr.

    Nehme ich die V16 vom Rechner geht er sofort wieder.


    Warum auch immer. Da weiß ich wenigstens was zu tun ist wenn ich ihn mal brauche.

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn

    Aktuell: Eilenburg 1970

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Wenn ich mich recht entsinne gab es das Problem schon einmal bei einer neuen Version (weiß aber nicht mehr wie das gelöst wurde und bei welchem Versionswechsel das war). Da wird irgendwas von der neuen Version überschrieben, was dem Konverter sagt, dass kein EEP14 vorhanden ist (Registry???).

    Gruß Holger (HG3)


    Desktop: EEP 6 - 13 (installiert 6 bis 13), HN8 + 10 + 11 +13, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10
    Notebook: Windows 7 Home Premium 64Bit, Acer Travelmate 5760G, Intel i5 2540M 2501 MHz, 8 GB RAM, NVidia GeForce GT 630M 1GB

  • Wenn ich mich richtig erinnere, gab es beim Wechsel von eep 14 auf eep 15 sowohl mit dem Konverter für eep 14 als auch mit Hugo Probleme. Das Problem mit Hugo wurde mittels Registry Bearbeitung von uns hier im Forum gelöst, das Problem mit dem Konverter durch Trend mittels einer überarbeiteten Version des Konverters.


    Der überarbeitete Konverter für eep 15 wurde von Trend für Besitzer des Konverters für eep14 kostenlos zum Download bereit gestellt und funktioniert auch bei mir mit eep 16.


    Ob der Konverter für eep 15 heute noch für Besitzer des Konverters für eep 14 zum Donwload bereit steht, kann ich leider nicht sagen. Sonst würde ich sagen: Downloaden!


    LG Hasberger

    EEEP 6.1, EEP8 bis EEP16, Windows 10, 32 MB RAM

  • das Problem mit dem Konverter durch Trend mittels einer überarbeiteten Version des Konverters.

    Der überarbeitete Konverter für eep 15 wurde von Trend für Besitzer des Konverters für eep14 kostenlos zum Download bereit gestellt und funktioniert auch bei mir mit eep 16.

    Sonst würde ich sagen: Downloaden!


    LG Hasberger

    Hasberger du bist ja sooo ein Guter! Das war die Lösung, Update gezogen und es funktioniert. Der heißt jetzt auch Konverter für V15 wie bei Gremlin.

    Recht herzlichen Dank auch an alle anderen die Lösungsideen hatten und schönes WE!


    Damit kann man dann hier wohl ein Gelöst- Schild dranhängen.

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn

    Aktuell: Eilenburg 1970

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Hallo,


    habe es gerade überprüft, Konverter läuft auch bei mir nach Installation von EEP16.

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher, SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1903
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16 Expert (Patch 1) , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • Keine gültige EEP Version gefunden" an.

    Ich habe den Konverter gerade geöffnet. Habe EEP7, EEP9; EEP11 bis 16 auf meinem PC . Der Konverter Vers. 1.3.7. wird ohne Probleme geöffnet und funktioniert.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15