Keine Anzeige von Modellen im Vorschaufenster

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem wirklich nur bei mir auftritt, oder ob andere Anwender diese Erfahrung auch machen mussten!

    Nach Update auf WIN 10 1909 64bit werden sowohl im 2D- , als auch im 3D-Bereich die Modelle im Vorschaufenster nicht mehr angezeigt!

    Alle Möglichkeiten, die mir eingefallen sind, sowohl in EEP, als auch in WIN10 (Grafikeinstellungen), Einstellungen zu ändern, waren erfolglos.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und eventuell eine Lösung parat, ich würde mich freuen.


    Grüße, Bernina


    EEP 15 Pro, Prozessor – AMD Ryzen 3 2200G mit Grafik, PCIe x8 +3,3V Geteilt PME, 8 GB DDR4, WIN 10 Pro 1909 – 64 bit

    EEP 15 Pro, Prozessor – AMD Ryzen 3 2200G mit Grafik, PCIe x8 +3,3V Geteilt PME, 8 GB DDR4, WIN 10 Pro 1909 – 64 bit

  • Moin

    den Fehler habe ich auch gehabt ...

    Ich habe den Rechner nachdem Update Neu gestartet und nachdem ich EEP gestartet habe auf Modelle scannen geklickt.....

    dann EEP beendet und dann neu gestartet ... bei mir war dann der Fehler behoben ....

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Stefan47,

    das hatte ich alles schon probiert, leider ohne Erfolg.

    Ich lasse auch bei jedem Start von EEP alle Modelle initialisieren, aber auch das hilft nicht1

    Gruß Bernina

    EEP 15 Pro, Prozessor – AMD Ryzen 3 2200G mit Grafik, PCIe x8 +3,3V Geteilt PME, 8 GB DDR4, WIN 10 Pro 1909 – 64 bit

  • Bernina


    Du musst die Vorschau_xx.oxc neu unter Windows registrieren und das von mir verlinkte Tool hilft Dir dabei. Beachte aber bitte, das EEP geschlossen sein sollte bevor Du das Tool nutzt.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Hallo icke,

    leider hat das auch nicht geholfen.

    Jetzt habe ich im Vorschaufenster links oben einen ca. 10% großen Bereich, wo man beim Bewegen der Maus einen winzigen Teil des Modells erahnen kann.

    Danke trotzdem.

    Gruß Bernina

    EEP 15 Pro, Prozessor – AMD Ryzen 3 2200G mit Grafik, PCIe x8 +3,3V Geteilt PME, 8 GB DDR4, WIN 10 Pro 1909 – 64 bit

  • Moin,


    positioniere deine Maus über der Anzeige wo das Bild ist und drehe am Mausrad. Damit kann man die Ansicht vergrößern bzw- verkleinern. Vielleicht hilft das.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zu EEP, dann geht fast Alles wie von selbst.


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Hallo Thomas1962,

    leider ändert sich das nur innerhalb des ca. 10%igen Ausschnutts.

    Gruß Bernina

    EEP 15 Pro, Prozessor – AMD Ryzen 3 2200G mit Grafik, PCIe x8 +3,3V Geteilt PME, 8 GB DDR4, WIN 10 Pro 1909 – 64 bit

  • Hallo icke, hallo Thomas1962,

    das Problem hat sich von allein gegeben, genauso wie es plötzlich aufgetreten ist, ist es nun wieder verschwunden, alles funktioniert wieder normal! :aw_1::ap_1:

    Danke noch einmal für eure Hilfe.

    Gruß Bernina

    EEP 15 Pro, Prozessor – AMD Ryzen 3 2200G mit Grafik, PCIe x8 +3,3V Geteilt PME, 8 GB DDR4, WIN 10 Pro 1909 – 64 bit

  • Hallo an Alle,

    Nach der Umstellung auf einen neuen Computer, auf Window 10, Bildschirm 32" und EEP 16 gab es einige Abstimmungs Probleme.

    Geblieben ist das Vorschaufenster. In der linken oberen Ecke ist ein Teil der Objekte zu sehen.

    In der 2D Ansicht kann man das Fenster soweit verkleinern bis nur noch die obere Ecke bleibt und das Objekt ist komplett zu sehen.

    Nach Augenschein sind also die Vorschaubilder korrekt da, jedoch entspricht der durchsichtige Teil des VorschauFeldes nicht der Größe des Fensters.

    Wer kennt eine Lösung?

    Grüße aus der Pfalz

    Romaan

    Grüße aus der Pfalz

    Romaan


    EEP10 - EEP16

    AMD Ryzen 7 3700X, Mainboard X570 Aorus ELITE, DDR4 32 GBytes, AMD Radeon RX 5700xt

  • Hallo an alle,

    bei mir tritt das Problem ebenfalls auf, wie bei Romaan beschrieben.

    EEP lief auf dem Notebook problemlos, nur ruckelig, daher habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt. Nach dem ersten Start hatte ich noch eine normale Modellvorschau. Einen Tag später war es dann vorbei und die Vorschau ist nur noch in 2 D bei Fenstergröße ca. 2x2cm vorhanden. Da ich alle Vorschläge zu dem Thema versucht habe umzusetzen, vermute ich, dass es an der Grafikkarte liegt. Leider bin ich nicht der PC Profi und meine Einstellungsversuche an der Karte haben nichts gebracht.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, sonst muss ich mit der Vorschau leben.

    Viele Grüße von der Insel Rügen

    Ulrich

    Desktop PC mit Windows 10 Pro 64-Bit-Betriebssystem, AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Prozessor 3,7 GHZ; AMD Radeon RX 5700 XT 50th Anniversary; EEP seit EEP6 aber nur noch 15 und 16:aq_1::co_k:

  • Grüß euch!


    Ich hab das gleiche Problem.

    Gestern meine Radeon Vega64 gegen einen RX5700XT getauscht und auf einmal war die Vorschau in EPP16 und EEP13 weg.

    Tipps, wie die Vorschau16x64.ocx registrieren, das Progamm neu installieren, alle möglichen Einstellungen des aktuellen Radeontreibers probiert - alles erfolglos.


    Nachdem ich heute Ulrich's Betrag gelesen habe, stellte ich das Fenster ebenfalls klein, und bei einer Größe von ca. 3x3 cm kam dann zumindest eine Vorschau, aber auch nur ca. 1x1cm groß/sichtbar.

    In diesem 1x1 Fenster kann gezoomt und das Objekt gedreht werden. Das Ganze nur in der 2D-Ansicht (3D-Ansicht bleibt leer).


    Die Vega64 lief noch mit dem Treiber 20.1.1 - die 5700XT mit 20.1.2, welcher erst am 15.01. erschienen ist, und Ulrich bereits am 12.01, oder Romaan am 08.01. sein Problem schilderte - dh. am Treiber kann es nicht liegen.

    Somit bleibt wohl die 5700XT irgendwie als Übel übrig !?!? - hat das sonst wer beobachten können?


    So sieht das bei mir aus:


    Anmerkung 2020-01-18 145315.jpg

    laans eich zruck, des haut eich vire - Heinz