Keine Anzeige von Modellen im Vorschaufenster

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem wirklich nur bei mir auftritt, oder ob andere Anwender diese Erfahrung auch machen mussten!

Nach Update auf WIN 10 1909 64bit werden sowohl im 2D- , als auch im 3D-Bereich die Modelle im Vorschaufenster nicht mehr angezeigt!

Alle Möglichkeiten, die mir eingefallen sind, sowohl in EEP, als auch in WIN10 (Grafikeinstellungen), Einstellungen zu ändern, waren erfolglos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und eventuell eine Lösung parat, ich würde mich freuen.

Grüße, Bernina

EEP 15 Pro, Prozessor – AMD Ryzen 3 2200G mit Grafik, PCIe x8 +3,3V Geteilt PME, 8 GB DDR4, WIN 10 Pro 1909 – 64 bit

EEP 15 Pro, Prozessor – AMD Ryzen 3 2200G mit Grafik, PCIe x8 +3,3V Geteilt PME, 8 GB DDR4, WIN 10 Pro 1909 – 64 bit

• Moin

den Fehler habe ich auch gehabt ...

Ich habe den Rechner nachdem Update Neu gestartet und nachdem ich EEP gestartet habe auf Modelle scannen geklickt.....

dann EEP beendet und dann neu gestartet ... bei mir war dann der Fehler behoben ....

Gruß aus HH

Stefan 47

AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

1 TB HDD + 500 GB SSD

Window 10 Home

----------------------------------------------------------------------------------------------------

EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 (ab 30.10.19)

Anlagenverbinder EEP 15

Zug Explorer

alle Kauf anlagen aus dem Shop ab EEP 7

------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo Stefan47,

das hatte ich alles schon probiert, leider ohne Erfolg.

Ich lasse auch bei jedem Start von EEP alle Modelle initialisieren, aber auch das hilft nicht1

Gruß Bernina

• Bernina

Du musst die Vorschau_xx.oxc neu unter Windows registrieren und das von mir verlinkte Tool hilft Dir dabei. Beachte aber bitte, das EEP geschlossen sein sollte bevor Du das Tool nutzt.

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Hallo icke,

leider hat das auch nicht geholfen.

Jetzt habe ich im Vorschaufenster links oben einen ca. 10% großen Bereich, wo man beim Bewegen der Maus einen winzigen Teil des Modells erahnen kann.

Danke trotzdem.

Gruß Bernina

• Moin,

positioniere deine Maus über der Anzeige wo das Bild ist und drehe am Mausrad. Damit kann man die Ansicht vergrößern bzw- verkleinern. Vielleicht hilft das.

Dampfende Grüße

Thomas

Mein System

Bei Familie und Freunden ist mein Spitzname Hardware-Junkie. Ich versteh gar nicht wieso?!

............................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).

• Hallo Thomas1962,

leider ändert sich das nur innerhalb des ca. 10%igen Ausschnutts.

Gruß Bernina

• Hallo icke, hallo Thomas1962,

das Problem hat sich von allein gegeben, genauso wie es plötzlich aufgetreten ist, ist es nun wieder verschwunden, alles funktioniert wieder normal! :aw_1::ap_1:

Danke noch einmal für eure Hilfe.

Gruß Bernina