EEP16 Fahrstrassen schalten Weichen nicht zuverlässig

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,

    Mein Eindruck von gestern Morgen hat sich bestätigt, aber diesmal hab ichs fotografiert. Beim Laden scheint EEP gelegentlich die Fahrstrassen neu zu würfeln. Fahrstrassen, die beim Erstellen korrekt waren vergessen plötzlich ihre Weichenstellung und der Zug biegt aufs falsche Gleis. Dies scheint nicht immer der Fall zu sein, weshalb ich würfeln gesagt habe. Die Fahrstrasse, die mir gestern Morgen durch abnormes VErhalten auffiel war Abends völlig normal, als ich das fotografieren wollte. Ich habe es versucht zu reproduzieren -- es ist diesmal eine andere Fahrstrasse. Die Fahrstrasse hat bei der Erstellung nicht so ausgesehen jedenfalls sollte beim Aktivieren einer Fahrstrasse KEINE als Weichenstellung nicht vorkommen. Ich schau das heute Abend nochmal an, da ist dann bestimmt wieder alles normal.... Da ich meine Anlagen aus EEP14 nicht mehr öffnen konnte habe ich diese ganz frisch komplett in EEP16 aufgebaut. Alles aus Standardbauteilen. Signale sind die KS und BF69 vom Shop, also nix ungewöhnliches.

    .

    EEP6, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP16

    PC-Eigenbau: i5-2500 (3.3GHz, 4 Kerne); 12 GB RAM; Geforce GTX 1060; WIN10 x64


    Der nächste PC ist schon angedacht, mit etwas mehr Bumms!

  • Das ist bekannt und gemeldet. Das hilft Dir im Moment zwar nicht weiter, aber es einer Lösung gearbeitet.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Hallo Icke,


    Danke. Hilft im Moment wirklich nicht, aber ich muss nicht weiter graben. Habt Ihr schon einen Zeitrahmen für die Behebung?


    Gruss,

    Karsten.

    EEP6, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP16

    PC-Eigenbau: i5-2500 (3.3GHz, 4 Kerne); 12 GB RAM; Geforce GTX 1060; WIN10 x64


    Der nächste PC ist schon angedacht, mit etwas mehr Bumms!