Falsche Weichenlaterne

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Mit EEP 15 habe ich eine Anlage nach einem Gleisplan meiner Heimatstadt angefangen. Dabei hatte ich dann Weichenlaternen die wie im Bild aussahen. Die Weichenstücke waren zum Teil nur 2 m lang, die abzweigenden Gleisstücke meistens beide mit Radien. Mit probieren, abzeigende Gleisstücke in der Länge ändern, Weichenstück verlängern habe ich es dann hinbekommen, dass die Weichenlaternen wieder richtig aussahen.

Die Anlage mit EEP 16 öffnen, viele Weichenlaternen sahen wieder falsch aus, inzwischen habe ich wieder einige korrigieren können, einige aber noch nicht.

Den Grund habe ich noch nicht finden können.Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Images

Es grüßt aus dem südlichen Teil Deutschlands, vom Nordufer
    des Bodensees

Werner

____________________________________________________________________________________________________________
    PC Aspire M5811 i7-860 - 2,80 GHz - RAM 8 GB - Grafik: ATI Radeon HD 5770 1GB GDDR5 - 2 Bildschirme - Win 10 Home 64 Bit, Version 1903

EEP 16, EEP 15.1 , HOME-Nostruktor 14

• Danke Michael für die Antwort. Das war mir nicht bekannt.

Gruß Werner

Es grüßt aus dem südlichen Teil Deutschlands, vom Nordufer
    des Bodensees

Werner

____________________________________________________________________________________________________________
    PC Aspire M5811 i7-860 - 2,80 GHz - RAM 8 GB - Grafik: ATI Radeon HD 5770 1GB GDDR5 - 2 Bildschirme - Win 10 Home 64 Bit, Version 1903

EEP 16, EEP 15.1 , HOME-Nostruktor 14

• Das war mir nicht bekannt.

Da bist du nicht der einzigste. Habe auch wieder was gelernt. :ae_1:

Es grüßt aus dem Hohen Westerwald

Michael

Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 24 GB Speicher

Nvidia GeForce GTX970

Windows® 10 Home Premium 64bit

EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16

Modellkatalog, HomeNos 15, Tauschmanager

• Die passende Erklärung, wie von Michael richtig genannt, findest du auch im EEP beigefügten "Signalbuch der DB" auf Seite 150. Diese Laterne hast du immer bei ABWs.

Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

---------------------------------------------------------------------------------------

EEP 15, EEP 16 (P1), Win 10, AMD FX8350, 32Gb Ram, Nvidia GTX 1070

---------------------------------------------------------------------------------------

Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''