Wo finde ich das Steuerauto

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Nun. Da findest Du sicher Tutorials in Youtube.

    Was mir aber viel wichtiger ist. ... Dein Link in Deinem Profil ist gefährlich. Wenn ich diesen anklicke versucht mein Computer sich bei Googlemail unter Deinem Benutzernamen anzumelden.

    Lösch den Link bitte oder korrigier ihn.

    Ansonsten...

    Willkommen bei uns, Kopter

    :aq_1:Gruss Jürg

    Nachtrag:

    Ach ja. Erstell bitte für Deine Frage ein neues Thema.

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo Kopter.

    Wie baut man einen Tunnel

    Einen Tunnel baut man im Oberflächeneditor und nutzt hierfür die Tunneltextur.

    Es ist sicherlich etwas Übung notwendig um das entsprechend umzusetzen. Es ist auch durchaus möglich, dass das Loch etwas größer wird als das Tunnelportal, das ist abhängig von der Knotenanzahl der Anlage selbst. Je kleiner die Anzahl der Knoten, desto größer das Loch. Beachte auch die Bearbeitungsgröße, diese nicht allzu groß wählen.

    Ich hoffe, das hilft Dir erst einmal für die ersten Schritte und zum Üben. Wenn nicht einfach wieder fragen.

    Gruß icke

  • Hallo Kopter,

    meintest Du "das Loch im Berg", wie es icke beschrieben hat? Oder wie ich zuerst welche Modelle, Abschlüsse, etc.?

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Ich wollte gerade einen ICE Tunnel bauen und die große Überraschung bei EEP16 sind die beiden ICE Portale li und re nicht richtig. Habe das gleiche in EEP15 gebaut und siehe es ist alles richtig. In 16 sind die beiden Portale verkehrt in der Richtung. Siehe Bilder.

    Gruß Egon

  • Hallo Kopter,

    meintest Du "das Loch im Berg", wie es icke beschrieben hat? Oder wie ich zuerst welche Modelle, Abschlüsse, etc.?

    Gruß

    Paul

    Ich meinte das Loch im Berg-

    .Gruß Kopter

  • Ich wollte gerade einen ICE Tunnel bauen und die große Überraschung bei EEP16 sind die beiden ICE Portale li und re nicht richtig. Habe das gleiche in EEP15 gebaut und siehe es ist alles richtig. In 16 sind die beiden Portale verkehrt in der Richtung. Siehe Bilder.

    Gruß Egon

    Das ist mir beim bau dieser ICE-Portale auch aufgefallen. Die Portale sind um 180°. Die integrierten Anschlussgleise liegen im Tunnel anstatt vorm Tunnel.

    Lieben Gruß Sebastian

    EEP 17.1 Plugin 1

    Win11 64bit Home - Ver. 22H2, Build 22621.1635 (02.05.21023)

    Win11 64Bit Pro - Ver.

    Asus Prime B450M-A RGB

    ASUS ROG STRIX RX Vega56 GAMING OC 8GB (Hbm2 Speicher) RGB

    M.2 SSD Kingston 240 GB / 1 TB FP / 2 TB externe FP

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 3,85 GHz (12 Logische Prozessoren)

    RAM: 16 GB DDR4 (3000Mhz XMP) / DirectX 12

    Windows Defender

  • Hallo Gemeinde,

    wollte das Thema Tunnelportale gerade posten und sehe, dass dies bereits in Arbeit ist. Frage mich jedoch, was seit dem 01. November zu diesem Thema passiert ist. Habe mir die ganzen Diskussionen durchgelesen. Der eine braucht es der andere nicht, fakt ist doch, dass es ein noch immer nicht behobener Fehler ist. Dieser tritt auch bei alten Anlagen auf, so man das ICE-Portal neu einfügt.

    Grüße

    Win10 Pro, AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Prozessor 3,40 GHz, 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6GB, 1920x1080 auf 32" TFT

    Kaspersky Internet Security 2019

    EEP6 ;EEP10 Expert Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1, 2; EEP14.1 Expert; EEP16.2 Patch 4 Plug Ins 1, 2

    EEP Modell-Explorer; EEP Zug-Explorer ; EEP-Modellkatalog; PlanEx 3.1; EEP-Modellkonverter; Tauschmanager