EEP 16 Modellauswahl

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo und guten Abend,

    etwas was mir merkwürdig vorkommt.

    Nach der Installation von EEP 16 habe ich der Resourcenübernahme aus vorheriger Version zugestimmt. Habe mir eine vorhandene selbstgebastelte Anlage geladen um weiter zu bauen. Hätte einen Gitterendmast benötigt. Dieser war aber in der Modellauswahl nicht vorhanden. Daraufhin habe ich im Resourcenordner nachgesehen. Dort war er dann unter Oberleitungen zu finden. Habe dann noch mal Modelle gescannt und wieder in der Modellsuche mein Glück versucht. Und wieder war kein Endmast zu finden. Dann mit UMS-Suche probiert. Dort war der Mast zu finden und wurde wurde zur Auswahl angeboten. Nach "auswählen" wurde der Mast in der Bildvorschau im Modellfenster angezeigt. Er hing auch gleich am Mauszeiger und ich konnte in 3d im Editiermodus einsetzen.

    Wer weiß warum?

    Gruß Holger

  • Eine Frage noch: Soll ich auf werkseinstellung gehen und dann nochmals die Resourcen einlesen lassen?