EEP 16 Modellauswahl

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo und guten Abend,

    etwas was mir merkwürdig vorkommt.

    Nach der Installation von EEP 16 habe ich der Resourcenübernahme aus vorheriger Version zugestimmt. Habe mir eine vorhandene selbstgebastelte Anlage geladen um weiter zu bauen. Hätte einen Gitterendmast benötigt. Dieser war aber in der Modellauswahl nicht vorhanden. Daraufhin habe ich im Resourcenordner nachgesehen. Dort war er dann unter Oberleitungen zu finden. Habe dann noch mal Modelle gescannt und wieder in der Modellsuche mein Glück versucht. Und wieder war kein Endmast zu finden. Dann mit UMS-Suche probiert. Dort war der Mast zu finden und wurde wurde zur Auswahl angeboten. Nach "auswählen" wurde der Mast in der Bildvorschau im Modellfenster angezeigt. Er hing auch gleich am Mauszeiger und ich konnte in 3d im Editiermodus einsetzen.

    Wer weiß warum?

    Gruß Holger

    Derjenige, der während der Arbeitszeit an EEP 16 Expert und 15 Expert bastelt und darum nie sofort antworten kann
    Windows 10 64-Bit
    Intel Core i7 - 4790CPU 4.00 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 980
    16 Gb Ram

  • Moin Volker,

    ja, ich habe Patch 1 und jetzt auch Patch 2 installiert.

    Derjenige, der während der Arbeitszeit an EEP 16 Expert und 15 Expert bastelt und darum nie sofort antworten kann
    Windows 10 64-Bit
    Intel Core i7 - 4790CPU 4.00 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 980
    16 Gb Ram

  • Eine Frage noch: Soll ich auf werkseinstellung gehen und dann nochmals die Resourcen einlesen lassen?

    Derjenige, der während der Arbeitszeit an EEP 16 Expert und 15 Expert bastelt und darum nie sofort antworten kann
    Windows 10 64-Bit
    Intel Core i7 - 4790CPU 4.00 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 980
    16 Gb Ram