Moin - Installation von gekauften Objekten EEP 16

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin,

    habe seit vorgestern EEP16 und mir heute im Shop einen Bahnhof und einen Zug gekauft. Ich konnte das auch downloaden. Aber wie kann die Objekten denn jetzt nutzen? IM Bereich Bahnhöfe werden sie nicht angezeigt. Danke!:as_1:

    Internette Grüße aus Gummersbach.:be_1:

  • Im Startbild von EEP gibt es einen Button "Installieren". Darüber musst Du die Modelle installieren. Daran anschließend auf den Button "Scannen" klicken, damit die Modelle in der Modelldatenbank von EEP erfasst werden. Du findest die Modelle unmittelbar nach dem Installieren und Scannen im jeweiligen Layer in der Kategorie "zuletzt installierter Modelle".

  • Aber wie kann die Objekten denn jetzt nutzen?

    Wenn du EEP startest, siehst du im Startbildschirm mehrere Buttons, unter anderem den Button "Modelle installieren" Diesen anklicken, es öffnet sich der Explorer und hier wählst du dann deined gerade heruntergeladenen Dateien aus. Auf Öffnen gehen und im darauf erscheinenden Fenster ganz unten in die beiden Kontrollkästchen einen Haken setzen und dann auf "Installieren" drücken. Es werden alle ausgewählten Sets auf einmal installiert und dann auch noch automatisch nach Modellen gescannt. Jetzt müsstest du die Modelle in EEP finden.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Moin, ja aber wenn ich diesen Modell-Installer anklicke, öffnet sich ein Auswahlfenster, in dem ich meine Downloads gespeichert habe. Dort ist eine entsprechende Datei, mit .exe Endung. Klicke ich die an und dann installieren, erhalte ich kurz später die Meldung Installation erfolgreich beendet. Aber ich kann das neue Modell (Bahnhof) nicht finden, um es einzubauen.

    Internette Grüße aus Gummersbach.:be_1:

  • Hallo starliner ,


    um welche Modelle handelt es sich, welche hast du im Shop erworben? Hast du die Modelle auch nach der Installation gescannt?

    Gruß Stefan


    EEP: EEP 16.0 Expert (x64), Patch 2
    PC: Windows 10 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 5 1600x, 3,6 GHz / 32 GB RAM / Asus Strix R9 390 DirectCU III 8 GB
    Laptop: Windows 10 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Hallo starliner

    Was ist das für ein Bahnhof?

    Gleisobjekt oder Imo?

    Denke auch an den Haken : Veralltete Modelle ausblenden.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP 10 bis 14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Update 1 - Plugin 1

    EEP16 - Patch1+ 2 - Modellexplorer

  • "Veralltete Modelle ausblenden" wird in dem Fall nicht relevant sein, so wie er schrieb hat er Modelle im Shop erworben. Ich gehe davon aus es sind neue Modelle.

    Gruß Stefan


    EEP: EEP 16.0 Expert (x64), Patch 2
    PC: Windows 10 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 5 1600x, 3,6 GHz / 32 GB RAM / Asus Strix R9 390 DirectCU III 8 GB
    Laptop: Windows 10 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Äh.... ´tschuldigung, das ist hier mein erstes Mal.


    Also,

    80NRM10020 Moderner Stadt-Bahnhof

    gekauft, bezahlt, downgeloadet in einen neuen Ordner im EEP Ordner.

    Wenn ich auf dem Startbildschirm den Modell-Installer anklicke, dann kann ich diesen Ordner auswählen, in dem ich auch die gekauft Datei finde, mit einer ...exe Endung.

    Internette Grüße aus Gummersbach.:be_1:

  • Hallo starliner ,


    hast du die Modelle anschließend gescannt "Datei > Modelle Scannen"? Ja oder Nein.



    Guck mal bitte unter "Immobilien > Verkehr > Bahnhöfe" dort sollte dein Bahnhof aufgelistet sein. Wenn nicht, bitte scannen nicht vergessen. Wenn du die Modelle installiert hast, solltest du Sie auch unter "Neue Modelle > zuletzt installiert" finden.



    Gruß Stefan


    EEP: EEP 16.0 Expert (x64), Patch 2
    PC: Windows 10 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 5 1600x, 3,6 GHz / 32 GB RAM / Asus Strix R9 390 DirectCU III 8 GB
    Laptop: Windows 10 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

    The post was edited 1 time, last by Stefan83 ().

  • Wenn das Bahnhof Altona ist liegt er in : Immobilien - Verkehr - Bahnhöfe,

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP 10 bis 14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Update 1 - Plugin 1

    EEP16 - Patch1+ 2 - Modellexplorer

  • Nein, ich finde den neuen Bahnhof nicht. Leider

    Es ist nicht der Bahnhof Altona,

    ja ich habe gescannt


    Weder im Ordner Immobilien, Bahnhöfe

    noch Neu installiert


    gleiches gilt für Ordner Gleisobjekte, Bahnhöfe

    Internette Grüße aus Gummersbach.:be_1:

  • EEP16

    Menu-Leiste oben

    Menu-Punkt "Hilfe"

    Handbuch

    LESEN!

    Seite 15

    bzw. Kapitel 1.6






  • Moin,


    Suche mal nach Altona im Immobilienordner. Der Bahnhof wird zwal als Moderner Stadt-Bahnhof verkauft, aber die Modelle enthalten alle Altona im Namen:


    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System


    Bei Familie und Freunden ist mein Spitzname Hardware-Junkie. Ich versteh gar nicht wieso?!


    ............................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Ich habe auch gesucht:

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP 10 bis 14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Update 1 - Plugin 1

    EEP16 - Patch1+ 2 - Modellexplorer

  • Danke, ja ist Altona, konnte ich nicht wissen, daß die bei der Installation schon einen Namen bekommen.

    Ja, Handbuch hatte ich gelesen, aber dort hatte ich ja den selben "Fehler"


    Danke...

    internette Grüße

    aus Gummersbach

    Internette Grüße aus Gummersbach.:be_1:

  • Man kann auch nach dem Download

    die *.exe-Datei des erworbenen Modellsets

    zum Beispiel mit 7Zip öffnen bzw. entpacken

    und sich dann mal mit einem Texteditor, zum Beispiel notepad++,

    im Unterordner Install_00

    die setup.ini-Datei ansehen.

    Da stehen die Installationspfade drin, also die Kategorie-Ordner in den Resourcen, wohin installiert wird.


    Tipp ohne Gewähr.

    Sicherungskopien fertigen.

    Geöffnete Dateien nicht veränderrn

    und beim Schließen nicht speichern,

    falls wegen etwaiger Veränderungen gefragt werden sollte.

    Nicht mit Doppelklick auf die heruntergeladene Datei installieren, sondern über den Menupunkt im Startbild von EEP.

    Scannen nicht vergessen.

    Unmittelbar nach Installation erscheinen die Modelle zunächst vorübergehend im Ordner für kürzlich installierte Modelle, dort aber eben nur vorübergehend.