Rund um die UMS Suche

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • EEP 16 ist grad bei der Ums suche abgeschmiert

Bei mir ebenfalls. Fehler ist reproduzierbar.

Es grüßt aus dem Hohen Westerwald

Michael

Desktop: Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 24 GB Speicher Nvidia GeForce GTX970 Windows® 10 Home Premium 64bit

Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 10 Home Premium 64bit

EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.2 mit Plugin 1 + 2

Modellkatalog, HomeNos 15, Tauschmanager

• Moin,

zunächst mal: Installation und Modellübernahme sind reibungslos abgelaufen.

Auch funktioniert bislang alles fehlerfrei.

Nun aber meine Frage:

Beim aufrufen der UMS-Suche werden keine Bilder angezeigt. Bei jedem Modell das ich anwähle wird nur ein Bild des Modellkatalogs gezeigt.

Muß ich den Modellkatalog zusätzlich kaufen um die UMS-Suche nutzen zu können, oder läuft da etwas schief ?

Viele Grüße,
    Peter

eep16, eep13 expert, eep6 (hat sich aufgehängt), Modellkonverter

Notebook Medion Erazer P7647 Core(TM) i5-7200 U CPU @ 2.50GHz, 8GB RAM, NVidia Geforce GTX 950M, Windows 10, 64bit

Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)

• nur ein Bild des Modellkatalogs gezeigt

ja Peter "Bilder" u.a. funktioniert nur in Verbindung mit dem Modellkatalog......

Freundliche EEP-Grüsse,

Volker. :aq_1:

Win10Pro (64) - 1909 (19H2)_Build 18363.836 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: EEP 16.2 - Patch 3 & PlugIn 1 / Hugo, Modellkatalog

• Moin

ameisenbaer

Klicke einmal in der UMS oben rechts auf 3D, dann siehst Du auch ein Bild, aber auch nur von den Modellen die Du installiert hast.

Gruß Joachim

Win7 SP1 64bit, Intel Core i3-530 @2.93GHz, 12GB RAM, nVIDIA GeForce GT320

EEP13.2 Expert Patch 2 Plugins 1+2 / Anlagenverbinder 6.0.2 zu „EEP 13.1- Expert
    HoehenScanner

• Autsch ! So einfach kann es sein. Hab alles mögliche probiert, aber auf 3D bin ich nicht gekommen.

Vielen Dank !

PS: Hab dabei eine Alco RS11 entdeckt. Wenn es jetzt noch irgendwo ein paar Waggons in US gibt ..... träum

Viele Grüße,
    Peter

Notebook Medion Erazer P7647 Core(TM) i5-7200 U CPU @ 2.50GHz, 8GB RAM, NVidia Geforce GTX 950M, Windows 10, 64bit

Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)

• Hallo EEP-Team,

meine Erfahrungen mit EEP16 - UMS-Suche. Ein gutes Tool, das aber noch verfeinert werden sollte …..

Die Tatsache Dinge (Modelle-Objekte) zu finden ist in letzter Zeit ein riesen Thema geworden, besonders, wenn man zu viele Modelle gekauft hat und Diese nicht oder schlecht findet!

Zum Bspl.: Objekte aus dem Ordner "Strassensystem" von AS3 speziell aus dem Verzeichnis "\EEP16\Resourcen\Gleisobjekte\Strassen\Grossstadtstrassen_AS3" findet man nur mittels UMS unter:

2D - STrassenObjekte - UMS starten ( Objektyp: Straße ; Konstrukteur: AS3 )

1. Im Verzeichnisbaum der Kategorien kann man dieses Verz. nicht ansprechen....

2. Wichtig! Bitte Anzeigen der Filter-Inhalte von A - Z sortieren. ( z.Bsp. Konstrukteure)

3. Hilfreich wäre auch die Unterschiede der farblich markierten Modelle im UMS zu erkennen.

4.Oder im Filter "Quelle" gekaufte Modelle als Filter....

Allgemein habe ich gute Erfahrungen mit diesem Tool bis jetzt gemacht.

VG. DerAlte

• Ein gutes Tool, das aber noch verfeinert werden sollte …..

das sollte auf alle Fälle erfolgen, weil UMS kann dem Modellexplorer meiner Meinung nach bei weitem noch nicht das Wasser reichen. Deshalb setze ich die UMS fast nicht ein, warum zwei Sachen lernen, wenns mit einer (nämlich dem ME) bestens funktioniert.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

• GM

Heeft u hetzelfde probleem met UMS.

Koop veel modellen om te zien welke je nog moet kopen.

Maak het mogelijk om uit een selectie te kiezen:

1. complete modellijsten

2. Lijst met basis- en aankoopmodellen.

(Indien mogelijk, lijsten met Basic en een lijst met gekochte modellen).

mt.vr.gr.

Herman1948

windows 10 home-video 970 super-16 GB-EEP X-14-15-16

• Für die, die keine Übersetzung haben …..

GM

‎Haben Sie das gleiche Problem mit UMS.‎

‎Kaufen Sie eine Menge Modelle, um zu sehen, welche Sie noch kaufen müssen.‎

‎Machen Sie die Wahl aus einer Auswahl:‎

‎1. Vollständige Modelllisten‎

‎2. Liste der Basis- und Einkaufsmodelle.‎

‎(Wenn möglich, Listen mit Basic und eine Liste der gekauften Modelle).‎

MfG. DerAlte

• Im neuen Grundbestand sind leider nur ein 6-bay Hopper und ein high side gondola.

Unter den Lokomotiven gibt es immerhin eine GP7, eine SD9 (siehe mein Avatar :af_1:), beide ohne Bahngesellschaft (also gut für eine eigene short line). ausserdem eine FP7 (naja) und eine Alco RS11 in zwei Ausführungen.

Zum Glück ist bei den Amis vieles möglich, was das mischen von Rollmaterial angeht. Mal sehen, was der Shop so hergibt...

Viele Grüße,
    Peter