Rund um die UMS Suche

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Bei mir ist es nicht abgeschmiert, aber das 2D und 3D Fenster war nicht mehr zu bedienen. Die Züge fuhren noch, aber kein Menu, keine Schaltfläche und kein Signal war mehr mit der Maus bedienbar.

  • EEP 16 ist grad bei der Ums suche abgeschmiert

    Bei mir ebenfalls. Fehler ist reproduzierbar.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Bei mir ebenfalls. Fehler ist reproduzierbar.

    Dann gebt uns doch bitte etwas mehr Infos damit wir ihn reproduzieren können

    Ferner wäre es nett für jeden Fehler einen neuen Thread auf zu machen, Danke.

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Moin,

    zunächst mal: Installation und Modellübernahme sind reibungslos abgelaufen.

    Auch funktioniert bislang alles fehlerfrei.

    Nun aber meine Frage:

    Beim aufrufen der UMS-Suche werden keine Bilder angezeigt. Bei jedem Modell das ich anwähle wird nur ein Bild des Modellkatalogs gezeigt.

    Muß ich den Modellkatalog zusätzlich kaufen um die UMS-Suche nutzen zu können, oder läuft da etwas schief ?

    Viele Grüße,
    Peter

    __________

    eep16, eep13 expert, eep6 (hat sich aufgehängt), Modellkonverter

    Notebook Medion Erazer P7647 Core(TM) i5-7200 U CPU @ 2.50GHz, 8GB RAM, NVidia Geforce GTX 950M, Windows 10, 64bit

    Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)

  • nur ein Bild des Modellkatalogs gezeigt

    ja Peter "Bilder" u.a. funktioniert nur in Verbindung mit dem Modellkatalog......

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Autsch ! So einfach kann es sein. Hab alles mögliche probiert, aber auf 3D bin ich nicht gekommen.

    Vielen Dank !

    PS: Hab dabei eine Alco RS11 entdeckt. Wenn es jetzt noch irgendwo ein paar Waggons in US gibt ..... träum

    Viele Grüße,
    Peter

    __________

    eep16, eep13 expert, eep6 (hat sich aufgehängt), Modellkonverter

    Notebook Medion Erazer P7647 Core(TM) i5-7200 U CPU @ 2.50GHz, 8GB RAM, NVidia Geforce GTX 950M, Windows 10, 64bit

    Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)

  • Hallo EEP-Team,

    meine Erfahrungen mit EEP16 - UMS-Suche. Ein gutes Tool, das aber noch verfeinert werden sollte …..

    Die Tatsache Dinge (Modelle-Objekte) zu finden ist in letzter Zeit ein riesen Thema geworden, besonders, wenn man zu viele Modelle gekauft hat und Diese nicht oder schlecht findet!

    Zum Bspl.: Objekte aus dem Ordner "Strassensystem" von AS3 speziell aus dem Verzeichnis "\EEP16\Resourcen\Gleisobjekte\Strassen\Grossstadtstrassen_AS3" findet man nur mittels UMS unter:

    2D - STrassenObjekte - UMS starten ( Objektyp: Straße ; Konstrukteur: AS3 )

    1. Im Verzeichnisbaum der Kategorien kann man dieses Verz. nicht ansprechen....

    2. Wichtig! Bitte Anzeigen der Filter-Inhalte von A - Z sortieren. ( z.Bsp. Konstrukteure)

    3. Hilfreich wäre auch die Unterschiede der farblich markierten Modelle im UMS zu erkennen.

    4.Oder im Filter "Quelle" gekaufte Modelle als Filter....

    Allgemein habe ich gute Erfahrungen mit diesem Tool bis jetzt gemacht.

    VG. DerAlte

    YouTube Kanal-eep-spezial
    Web-Treffpunkt: eep-spezial.de

    Hardware: PC- Intel I5 -32 GB (1600 MHz) RAM - NVIDEA GTX 1060 - 6GB-

    Betriebssystem: Win10prof (64) EEP-Vers.: <= 16.4-Plugin 1.2,3; 17.1

  • Ein gutes Tool, das aber noch verfeinert werden sollte …..

    das sollte auf alle Fälle erfolgen, weil UMS kann dem Modellexplorer meiner Meinung nach bei weitem noch nicht das Wasser reichen. Deshalb setze ich die UMS fast nicht ein, warum zwei Sachen lernen, wenns mit einer (nämlich dem ME) bestens funktioniert.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • GM

    Heeft u hetzelfde probleem met UMS.

    Koop veel modellen om te zien welke je nog moet kopen.

    Maak het mogelijk om uit een selectie te kiezen:

    1. complete modellijsten

    2. Lijst met basis- en aankoopmodellen.

    (Indien mogelijk, lijsten met Basic en een lijst met gekochte modellen).

    mt.vr.gr.

    Herman1948

    windows 10 home-video 970 super-16 GB-EEP X-14-15-16

  • Für die, die keine Übersetzung haben …..

    GM

    ‎Haben Sie das gleiche Problem mit UMS.‎

    ‎Kaufen Sie eine Menge Modelle, um zu sehen, welche Sie noch kaufen müssen.‎

    ‎Machen Sie die Wahl aus einer Auswahl:‎

    ‎1. Vollständige Modelllisten‎

    ‎2. Liste der Basis- und Einkaufsmodelle.‎

    ‎(Wenn möglich, Listen mit Basic und eine Liste der gekauften Modelle).‎

    MfG. DerAlte

    YouTube Kanal-eep-spezial
    Web-Treffpunkt: eep-spezial.de

    Hardware: PC- Intel I5 -32 GB (1600 MHz) RAM - NVIDEA GTX 1060 - 6GB-

    Betriebssystem: Win10prof (64) EEP-Vers.: <= 16.4-Plugin 1.2,3; 17.1

  • Im neuen Grundbestand sind leider nur ein 6-bay Hopper und ein high side gondola.

    Unter den Lokomotiven gibt es immerhin eine GP7, eine SD9 (siehe mein Avatar :af_1:), beide ohne Bahngesellschaft (also gut für eine eigene short line). ausserdem eine FP7 (naja) und eine Alco RS11 in zwei Ausführungen.

    Zum Glück ist bei den Amis vieles möglich, was das mischen von Rollmaterial angeht. Mal sehen, was der Shop so hergibt...

    Viele Grüße,
    Peter

    __________

    eep16, eep13 expert, eep6 (hat sich aufgehängt), Modellkonverter

    Notebook Medion Erazer P7647 Core(TM) i5-7200 U CPU @ 2.50GHz, 8GB RAM, NVidia Geforce GTX 950M, Windows 10, 64bit

    Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)