Geländegröße ändern

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich wollte gerade in der Demoanlage mit Namen Demo die Geländegrüße im 2D Editor ändern wie ich es auch manchmal in EEP15 getan habe.

    Also -10 von jeder Seite eintragen und Enter drücken und etwas warten und fertig denn genügend Platz um die Anlage ist ja noch zum reduzieren.

    Aber das Ergebnis war durchgefallen, alles durcheinander und verschoben auf der Anlage.

    Ist das ein Fehler in EEP16, hat das schon Jemand getestet oder ist der Fehler wieder vor dem Gerät?

    Jörg

    Spoiler anzeigen

    Win11 Pro 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    EEP6.1 und 17.3 & Plugin1+2, TM & MK und SpDrS60 Rev.3

  • Hallo erstmal!!

    Bin seit einem Jahr aktiver EEP`ler. Als Planungs-Programm für meine N Modellbahn war mir EEP X viel zu kompliziert Raily 2.0 ist da eine bessere Wahl. Als ich mich dann mit EEP 13 mal intensiver beschäftigt habe, hat mich die Sache begeistert. Dank der vielen Videos und Beiträge hier im Forum wurden bis jetzt alle Probleme gelöst. Ich habe mir dann EEP 16 gegönnt und mich trotzt der anfänglichen Schwierigkeiten nicht aufgeregt.

    Brav Patch 1 und 2 installiert und mal begonnen eine mit EEP 13 angefangen Anlage mit EEP 16 auf GK3 Gleise und Weichen umzubauen. Nach dem ich schon einiges umgebaut habe, haben sich die Gleise von meinem BW komplett verschoben ohne das ich daran was verändert habe. Auf dem Bild 1 Markiert der Pfeil meine Arbeitsrichtung. Als ich die Gütergleise in Richtung BW angehen wollte, sah ich das Elend. Ich finde eine Software die 60 € kostet, sollte so ausgereift sein, das so etwas nicht passiert. Jetzt sind wieder Stunden vor dem PC völlig nutzlos gewesen:am_1:

  • Um ehrlich zu sein, kann ich anhand Deiner Bilder Dein Problem nicht verstehen.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • anhand Deiner Bilder

    ....kannst du nicht erkennen dass z. B. Halle und Drehscheibe wo anderst liegen als die Gleise ?

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • ....kannst du nicht erkennen dass z. B. Halle und Drehscheibe wo anderst liegen als die Gleise ?

    Doch, jetzt ja. Ich hatte mich zu sehr auf den Pfeil in Bild 1 konzentriert.

    Michel25 Kann es sein, daß Du die Anlagengröße verändert hast?

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • :ac_1: Ja. Ich habe am unteren rand noch 50 Knoten angefügt. Das ist aber kein Grund die Anlage Teilweise zu verschieben. Oder doch?:as_1:

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Das ist ein bekannter und gemeldeter Fehler bei EEP 16

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Na Toll.:ad_1: Hilft mir aber über meinen Ärger nicht weiter. Aber Danke für den Hinweis!:aq_1:

    Anbei wie es vorher war.

    Für heute reicht es.

    Gute Nacht!

  • Du hast hoffentlich noch einen Speicherstand, auf dem Du aufbauen kannst,,,,,,Das BW sieht gut aus!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Ja. Die 13er Version ist noch i.O.. Der Anschließenden Kopfbahnhof ist bei 16 mit verschoben.:be_1:

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:

    Michael


    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3.

    EEP 17.2 Plugin 1, 2

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb 32Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Danke Götz, dann warten ich mit dem schrumpfen.

    Spoiler anzeigen

    Win11 Pro 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    EEP6.1 und 17.3 & Plugin1+2, TM & MK und SpDrS60 Rev.3

  • Dieser Fehler ist nicht nur beim schrumpfen. sondern auch beim vergrössern einer Anlage.

    Habe ich gerade festgestellt.

    Gruß Ulli

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Warum ist der Fehler noch nicht bestätigt und gemeldet?

    Hab ich da was übersehen?

    LG Chris

    Desktop Intel i7-4770 3.4GHz; 32Gb RAM; 6Gb Nvidia GTX1060; SSD500Gb+1Tb+2Tb+HDD1Tb+2Tb; Win10Prof.64bit

    EEP13, EEP14, EEP15 und EEP16.4 Plugin 1,2,3 :ae_1:

  • Hallo TCAlex01

    Ja, hast Du. Ich habe ihn schon 2 mal gemeldet und es ist in bearbeitung.

    Aber se dauert noch etwas.

    Gruß. Jürgen

    ( nicht so ungeduldig sein)

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hei hasepaul

    Da hast Du aber Glück, bei mir funk. es noch nicht.

    Wie gehabt alles verschoben.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Hallo,

    hurra, ich habe meine Anlage um 1km verlängert und nichts ist durcheinander gewirbelt.

    der Fehler bewirkt meines Wissens aktuell nur noch ein verschobenes Bodenprofil, d.h. wenn deine Anlage nur Platte hat dann merkst du es nicht.

    Deswegen war das mir im Übrigen im Test dann auch nicht mehr aufgefallen, da ich immer nur mit einer "frischen" Anlage ohne Bodenprofil getestet hatte.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • G.A.

    Ik wil ook mijn plan verhogen en / of verminderen.

    Alleen dat ik niet weet hoe het werkt en waar je het kunt doen.

    kan iemand mij dat uitleggen.

    Alvast bedankt.

    Bastiaan

    windows 10 home 16GB video 970.

    EEP alle 7

  • Gut, Dann mache ich meine Anlagenerweiterung noch mit dem Anlagenverbinder von EEP14. Und dann lade ich die neu erweiterte Anlage mit EEP 16 (Patch3)

    Dann sollte alles gut sein und wir können endlich anfangen mit EEP16.

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3