Kann EEP16 Wasser nicht mehr bearbeiten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moi,


    ich habe eine Anlage von 6x6 Kilometer mit 166 Knoten erstellt (Vorgabe EEP). Dann habe ich eine Höhen-Bitmap erstellt und 4 mal addiert. (Höchste Stelle ca. 300 m. Danach 4 mal See - ruhig (rf) eingefügt und die Wasserhöhe der Anlage auf 75 m eingestellt.

    Ich kann nun den See nicht mehr greifen, der Mausklick rechts bleibt ohne Funktion. Die Modelle sind nicht gesperrt.


    Kann das bitte Jemand in EEP16 überprüfen? Stelle gerne die Anlage zu Verfügung.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System


    Bei Familie und Freunden ist mein Spitzname Hardware-Junkie. Ich versteh gar nicht wieso?!


    ............................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Hallo Thomas,
    habe auch mit Wasser gebaut, und im 2d sowie im 3d Editor kann ich die Wasserfläche mit einem Rechtsklick bearbeiten.

    LG - Harald

    Intel Core i5-3570K - 3,4GHz, 8GB RAM, ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, SSD 1TB, Monitor: 4K - 40 Zoll, Windows 10, EEP: 6-16, YouTube

  • Moin Thomas,

    Also ich hatte letztens das Problem ich kann die Weiche nicht löschen obwohl nix drauf war.

    Was habe ich gemacht: EEP Anlage gespeichert , danach EEP geschlossen und dann wieder aufgemacht Anlage geladen und ich konnte sie löschen versuch du auch mal den Vorschritt.


    LG Der verrückte Julian.

  • Hallo,

    Habe den Titel mal etwas angepasst...

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM

    Windows 8.1 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM
    Windows 7 Home Premium 64Bit - Intel i5 650 - Ati Radeon HD5750 - 8GB RAM

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP16 Patch2
    Modell Katalog

    Modell Explorer

  • Ein kurzzeitiges Verlassen des Bearbeitungs-Modus (z.B. in den Fahr-Modus und zurück) behebt dieses Problem meistens.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen (außer EEP 8) bis EEP 16


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 250 GB SSD, insgesamt 8 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home

  • Moin.


    In 3D kann ich keines der 4 Modelle aktivieren. Weder mit rechtem Mausklick noch mit linkem Mausklick.


    hakrause


    In 2D klappt es nun. Ich muss dazu erst mit links auf die See klicken und kann diese dann mit rechts bearbeiten.


    WoKaBe2008


    Das hilft leider nicht.


    Nervinator1234


    Das hatte ich schon probiert.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System


    Bei Familie und Freunden ist mein Spitzname Hardware-Junkie. Ich versteh gar nicht wieso?!


    ............................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Das funktioniert in 3D nicht.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System


    Bei Familie und Freunden ist mein Spitzname Hardware-Junkie. Ich versteh gar nicht wieso?!


    ............................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Moin,


    ja da ist der Haken gesetzt.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Mein System


    Bei Familie und Freunden ist mein Spitzname Hardware-Junkie. Ich versteh gar nicht wieso?!


    ............................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Moin,

    ich habe das gleiche Problem wie Thomas.


    Auf meiner Anlage - 4 x 4 km - habe ich einen Fluß angelegt und dann über die ganze Anlage das Landschaftselement "Ruhige See" gelegt (Pos X + Y = 0, Skalierung X + Y = 40, Abs. Höhe = 50).

    In 2D kann ich das Landschaftselement bearbeiten, in 3D leider nicht. Markiere ich es in 2D und wechsele nach 3D blinkt das Element, lässt sich aber nicht greifen.

    Ein in die Landschaft gesetzter Baum kann problemlos in 3D bearbeitet werden.


    Mir ist weiter aufgefallen, dass das Landschaftselement "Ruhige See", am Rad der Anlage betrachtet, farblich und strukturell kräftig erschein. Je weiter man in die Mitte der Anlage fährt, je blasser erschein die Wasseroberfläche. Hier mal zwei Bilder:
    Am Rand der Anlage und weiter in der Mitte



    Mfg Reiner


    (EEP 4 Prof., EEP 7), EEP 13.2 Expert Plug-in 1 + 2, EEP 15 Prof. Patch2 PlugIn 1, EEP 16 Prof. Patch 2,

    Anlagenverbinder, TM, Hugo, MK, Zug-Explorer, Modell-Explorer, PlanEx 3.2, PlanEx Easy 1.0

    Intel Core i5-4570, CPU 3,2 GHz, RAM 8 GB, AMD Radeon R9 200 2048 MB, HD 1 TB

    Win 10 Pro 64 Bit

  • Hallo,

    weiß jemand wo es das Landschaftselement "See ruhig (rf)" gibt? in meinen Ressourcen finde ich nur "See leicht windig (rf)".

    Ich habe es sonst nirgends gefunden.

    Mfg Reiner


    (EEP 4 Prof., EEP 7), EEP 13.2 Expert Plug-in 1 + 2, EEP 15 Prof. Patch2 PlugIn 1, EEP 16 Prof. Patch 2,

    Anlagenverbinder, TM, Hugo, MK, Zug-Explorer, Modell-Explorer, PlanEx 3.2, PlanEx Easy 1.0

    Intel Core i5-4570, CPU 3,2 GHz, RAM 8 GB, AMD Radeon R9 200 2048 MB, HD 1 TB

    Win 10 Pro 64 Bit

  • Hallo,


    ein Blick in den MK sagt mir das es das Modellset V12NSP10039 sein müßte.


    Gruß


    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 7.1 Prof 64; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; EEP 14.1 Expert, MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1

  • Norbert,


    vielen Dank und gute Nacht.

    Mfg Reiner


    (EEP 4 Prof., EEP 7), EEP 13.2 Expert Plug-in 1 + 2, EEP 15 Prof. Patch2 PlugIn 1, EEP 16 Prof. Patch 2,

    Anlagenverbinder, TM, Hugo, MK, Zug-Explorer, Modell-Explorer, PlanEx 3.2, PlanEx Easy 1.0

    Intel Core i5-4570, CPU 3,2 GHz, RAM 8 GB, AMD Radeon R9 200 2048 MB, HD 1 TB

    Win 10 Pro 64 Bit