EEP 16 und kein Ende in sicht.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo logixaustria,

    Zur Ergänzung der Vorschlag, schau Dich doch mal bei Klaus (Byronic) um, ganz tolle Videos, ganz toll zum Anschauen und zum Nachbauen. Sehr zu Empfehlen und zum Lernen.

    EEP16 Anlagen und Gleisbau in EEP16 Grundlagen

    Da findest Du bestimmt viele Anregungen und Hilfen und Spaß macht es dazu.

    Viele Grüße und viel Spaß bei EEP

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • Ich habe mir beim eep-shop den freilassinger bahnhof gekauft und installiert.

    a) als Gleisobject verweigert mir eep das einzusetzen.

    b) als immobile macht er ein ? dorthin.

    c) Bahnhöfe sind in der 2-d ansicht nur als rotes Viereck gekennzeichnet, in der 3-d Ansicht sind sie da.

    Wo ist da der Unterschied zu eep 15?

    hier geht anscheinend gar nichts, schade um das geld

    lg

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • sehr geehrter herr marler,

    ich habe nun 10x beim trend-verlag angerufen, ohne kontakt.

    welche anderen telefonnummern haben sie?

    ich würde gerne mit eep 16 (wenns überhaupt geht) weiterarbeiten.

    bitte um info

    danke

    lg

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • Hallo Franz

    Ich habe heute noch einmal mit dem Support telefoniert.

    Dieser hat Dir bereits mehrfach mitgeteilt, wo der Fehler liegt.

    Von daher bleibt nur die Möglichkeit noch einmal anzurufen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo EEP Freunde,

    Ich möchte ein Problem schildern, in der Hoffnung, dass jemand Rat weiß.

    In EEP 16 läuft so weit alles zur Zufriedenheit. Anlagen von EEP13 und auch EEP15 laufen. Bloß eine Anlage von EEP15 will nicht. Nach "Anlage laden", kommt ja "Daten werden initialisiert".

    Die Schrift "Daten werden initialisiert" ist ineinander geschoben und nicht lesbar, danach Fehlermeldung : Es gab ein Problem . Habe mehrere Sicherungen davon, keine läuft. Habe leider EEP15 schon deinstalliert. Früher hat mir mal bei nicht Starten einer Anlage das Löschen der dds Dateien geholfen, diesmal geht nichts. Klar geht deswegen nicht die Welt unter, aber die Anlage war eben fertig und recht nett gelungen, deshalb schade. Falls jemand eine Idee zur Lösunng hätte, wär ich dankbar.

    Gruß Bernd180722TTGleisbild.jpg

    EEP16, EEP15 , EEP 13, Win10/64 intel core i5-9400, 2,9 GHz, 16GB RAM, Nvida GTX 1050, mit SSD

  • Hallo bena ,

    mein Tip: Deinstalliere EEP16 (über EEP selbst), so dass die Ordner und die "reg.smile"-Datei stehen bleiben, dann installierst und registrierst du dein EEP 15 nochmal, lädst da deine Anlage und dann wieder EEP 16 installieren.

    In der Hoffnung, dass deine Anlage in EEP15 läuft...

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Diesel_Fan, danke für Deine Antwort. Habe festgestellt, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Andere haben das Gleiche Problem. Eine Lösung hat noch niemand.

    Gruß Bernd

    EEP16, EEP15 , EEP 13, Win10/64 intel core i5-9400, 2,9 GHz, 16GB RAM, Nvida GTX 1050, mit SSD

  • bena,

    weil auch längst nicht alle gemeldeten und weitergeleiteten Fehler korrigiert sind. Das darf und kann auch mal dauern. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo,

    bei all den geschilderten Problemen, die sicherlich nicht nur Freude mit der neuen EEP-Version bereiten,

    wollte ich hier kurz nur auch mal ein für mich positives Bild von EEP16 zeigen.

    Ich habe mal eine Bergstraße testweise gestaltet und bin vom Ergebnis sehr zufrieden,

    denn damit kann ich Überlandstraßen nun viel naturgetreuer in meinen Anlagen ertellen.

    Dank der neuen Splineeigenschaften ist dies jetzt mit EEP16 wesentlich einfacher und besser möglich.

    Bergstraße.JPG

    Gruß Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • am Mittwoch wurde beim trendverlag festgestellt, dass ich mehr als ein konto dort habe. deshalb läuft eep16 kaum noch. es wurde mir gesagt, dass das konto schnell bereinigt wird und dann heißt es, bitte warten, bis alles erledigt ist. seither warte ich und kann nichts mehr tun. ich denke, ich werde bis zum kommenden mittwoch noch zuwarten, wenn dann nichts passiert, das programm dem trend-verlag zurückschicken und mein geld verlangen. was hier gemacht wird, übersteigt die Zumutung.

    1 mann soll den ganzen support leiten, das ist wie in einer mini-firma.

    geht es anderen usern genauso?

    lg

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • hallo herr marler,

    können sie mir per mail oder hier, im kurzen mitteilen, was ich machen muss, um eep16 wieder zum laufen zu bringen?
    und eine zusazfrage: kann man die größe der anlage auf 17x9 km vergößern, oder ähnliches maß?

    meine systemanwendung:
    geforce 1070 mit 4 mb

    16 gb hauptspeicher, quardcore mit 3,6GHZ

    mehr als 6 terrabyte speicher

    danke

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • Heute Morgen fiel mir etwas auf was ich vorher noch nicht gesehen habe. Es fliegen hin und wieder Flugzeuge mit Kondensstreifen über den Himmel!! Ist das nur bei mir so? Kann man das abschalten? Das passt zu einer Anlage um 1930 so gar nicht.

    pb-4.jpg

    LG - Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube