EEP 16 und kein Ende in sicht.

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Heute Morgen fiel mir etwas auf was ich vorher noch nicht gesehen habe. Es fliegen hin und wieder Flugzeuge mit Kondensstreifen über den Himmel!! Ist das nur bei mir so? Kann man das abschalten? Das passt zu einer Anlage um 1930 so gar nicht.

    pb-4.jpg

    LG - Harald

    Intel Core i5-3570K - 3,4GHz, 8GB RAM, ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, SSD 1TB, Monitor: 4K - 40 Zoll, Windows 10, EEP: 6-16, YouTube

  • Moin, das gibt es schon ich meine ab EEP 13. kann man unter Einstellungen abwählen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Post by juemei ().

    This post was deleted by Michael89: wir müssen ja nicht in die Politik abdriften ().
  • Post by SpeedyGonzales ().

    This post was deleted by Michael89: wir müssen ja nicht in die Politik abdriften ().
  • Moin hakrause ,


    das eröffnet völlig neue Möglichkeiten bezüglich Brückenbau.


    Danke für die Idee. :be_1::bg_1:

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Entspanne lieber mit EEP, dann geht fast Alles wie von selbst.


    Mein System


    Mein Spitzname: Hardware-Junkie. Ich versteh gar nicht wieso!?


    ............................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Hallo,

    meine weiteren Einarbeitungen in EEP16 gehen voran und ich habe wieder eine für mich und aus meiner Sicht sehr nützliche und interessante Funktion erkundet, die bei der Ausgestaltung von z.B. Straßenrändern und Seitenstreifen sehr arbeitserleichternd ist.
    Dazu hier ein paar Fotos vom Ergebnis:

    Bergstraße mit Seitenbepflanzung.JPG


    Seitenstreifen+Autobahn_2.JPG


    Um dieses Ergebnis zu erzielen habe ich im 3D-Edit-Modus die Blockfunktion genutzt.

    Dazu habe ich die entsprechenden äußeren Straßensplines mit der Blockmarkierung festgelegt und dann mit der Funktion "Objekte entlang der Spur platzieren" und Auswahl von entsprechenden Landschaftselementen den Seitenstreifen gestaltet.

    Es war gegenüber den bisherigen Möglichkeiten ruck zuck erledigt. Sicherlich ist da noch gestalterisch einiges besser zu machen, aber für mich ist es eine große Erleichterung.

    Achso, hinsichtlich Patch 3 kann ich kein Problem berichten.

    Gruß Peter

    12053-ice-banner-jpg


    EEP6.1; 8 Exp.; 12; 13.1+2; 14.1; 15; Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; ModellConv.; HN8; Albert;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;


    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)