Fahrstrassen und Routen oder Filename

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Post by Onkelwoody ().

    This post was deleted by Michael89: nich hilfreich ().
  • ... obwohl ich ganz genau von abschreibe.

    Nicht "obwohl", Mario, sondern "weil" du abschreibst.

    Diese Abschreiberei ist nicht lehrreich. In der Schule nicht und auch später nicht. Vor allem dann nicht, wenn man nicht versteht, was man abschreibt.


    Ich könnte mir beim Abschreiben eines chinesischen Textes die größte Mühe geben. Es würde trotzdem nie fehlerfrei, weil ich den Text nicht verstehe. Ich könnte nie erkennen, ob etwas sinnvoll ist oder nicht. Und lernen würde ich dabei auch nichts.


    Man muss Worte verstehen, bevor man ganze Sätze lesen kann. Und genauso muss man die einzelnen Lua Bausteine verstehen, bevor man sie zu Programmen kombinieren kann.


    Logik bereitet dir offenbar keine Probleme. Sonst würdest du mit Schaltkringeln ebenso wenig zurecht kommen wie mit Lua. Deshalb vermute ich dein Problem woanders. Das "Abschreiben" beansprucht deine ganze Konzentration. Da ist keine Kapazität mehr übrig für "Verstehen". Und das Prinzip "ich mach das erstmal einfach genauso nach und die Erkenntnis kommt vielleicht später von alleine" funktioniert nicht.


    Wenn du etwas lernen möchtest, dann fang vorne an und befass dich mit den einzelnen Bausteinen. Versuch nicht gleich in der ersten Fahrstunde zum Bahnhof und zurück zu fahren. Probiere erst einmal auf dem leeren Parkplatz aus, wie sich "Gas geben", "Kuppeln", "Bremsen" und "Lenken" überhaupt anfühlen.


    Ich will damit nicht sagen, dass du es lernen musst. Ich will dir nur aufzeigen, wie du es lernen kannst wenn du es lernen möchtest.

    "Wir hören uns aber zunächst mal an, was Katie zu sagen hat.

    Die ist Expertin und die stellt uns hier die Türstopper vor."

    - Andreas Rogotzki -

  • Moin Goetz,

    du hast schon Recht mit der Aussage das man mit Abschreiben nichts lernen kann. Aber es hilft nicht solange man die ganze Sache nicht richtig erklärt bekommt.

    Ich habe auch versucht durch deine Twich-Sendungen die ganze Sache zu verstehen, doch das scheiterte durch die Langatmigkeit. Wäre das Ganze kürzer und in Etappen könnte man doch noch was aufnehmen.

    Nichts für Ungut, schönen Montag


    Mario

    eep3,6 Professional,8,9, X Expert, eep 11,12, 13 Expert und 14,Konverter,Homenostruktor 8 und 13,Modellkatalog und Bilderscanner
    Asus A88XM-A 4X4000MHz - Graphic Ge Force GT730 2048MB - 8GB DDR3 Ramk Windows 7 Ultimate 64

    Laptop Asus Asprie E5-774G NVIDIA GeForce940MX

  • Aber es hilft nicht solange man die ganze Sache nicht richtig erklärt bekommt.

    Da bin ich bei dir.


    Ich habe auch versucht durch deine Twich-Sendungen die ganze Sache zu verstehen, doch das scheiterte durch die Langatmigkeit. Wäre das Ganze kürzer und in Etappen könnte man doch noch was aufnehmen.

    Ja, das verstehe ich gut.

    "Wir hören uns aber zunächst mal an, was Katie zu sagen hat.

    Die ist Expertin und die stellt uns hier die Türstopper vor."

    - Andreas Rogotzki -

  • Bravo, ihr habt gewonnen, gegen solch hohe Wellen möchte ich

    nicht mehr ankämpfen.

    BigBoy 4013 , icke

    Ich bitte die Forumsleitung meinen Account zu löschen, damit ich nicht mehr
    in die Versuchung komme, hier etwas zu posten.


    Gruß Dieter

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

    The post was edited 2 times, last by Parry36 ().

  • Hallo Parry36 ,

    Ich finde das außerordentlich schade, habe Deine Beiträge mit Gewinn verfolgt und kann Deine Verärgerung zwar verstehen aber nicht nach vollziehen, warum Du uns deswegen verlassen willst. Möchtest Du das nicht noch einmal überdenken?

    Falls Dein Entschluß feststeht bitte PN an icke

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM

    Windows 8.1 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM
    Windows 7 Home Premium 64Bit - Intel i5 650 - Ati Radeon HD5750 - 8GB RAM

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP16 Patch2
    Modell Katalog

    Modell Explorer

  • Na da haben es ja wieder einige geschafft einen Altgedienten zur Aufgabe zu zwingen. Videos auf Youtube und Dateien auf Onedrive sind bereits gelöscht. Meine Anlagen laufen hervorragend mit Parrys Methode. Es mag vielleicht nicht die eleganteste sein, aber ich habe den Einstieg in Lua damit geschafft.

    Persönliche Dinge sollte man per Konversation klären und nicht hier im Forum. Aber dies ist ja nicht nur hier im Forum, sondern allgemein zur Unsitte geworden.

    Es grüßt aus dem Hohen Westerwald


    Michael


    Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 24 GB Speicher

    Nvidia GeForce GTX970

    Windows® 10 Home Premium 64bit


    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16

    Modellkatalog, HomeNos 15, Tauschmanager

  • Für meine Truppe werde ich auch nach wie vor erreichbar sein.

    Mein Dank an alle, die mir immer wieder geholfen haben, denn ich

    bin auch ganz unten mit EEP angefangen.


    Gruß Dieter

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

  • Bravo, ihr habt gewonnen, gegen solch hohe Wellen möchte ich nicht mehr ankämpfen.

    Kann es sein, dass du da etwas missverstanden hast, Dieter?


    Die Bemerkungen von Sepp, dass er etwas nicht richtig erklärt bekam und die Twitch Sendungen für ihn zu langatmig waren, waren beide an mich gerichtet. Er hat meine Sendungen kritisiert. So zumindest habe ich ihn verstanden. Und ich kann seine Kritik akzeptieren.


    Ich denke nicht, dass du da gegen etwas ankämpfen musst. Du hast doch eine Fangemeinde, die deine Mühen zu schätzen weiß.

    "Wir hören uns aber zunächst mal an, was Katie zu sagen hat.

    Die ist Expertin und die stellt uns hier die Türstopper vor."

    - Andreas Rogotzki -

  • Die Bemerkungen von Sepp

    Hallo Goetz, ich glaube darum ging es garnicht. Es geht wahrscheinlich um den Post #19, den ich auch nicht gerade gut heißen kann.

  • Moin zusammen,

    genau so wie Götz es geschrieben hat habe ich es auch gemeint. Ich denke ich habe niemanden zu Unrecht angegriffen oder beleidigt. Mir geht es nur um die Frage warum ich mit Lua nicht zurecht komme.


    Schönen Abend noch


    Mario

    eep3,6 Professional,8,9, X Expert, eep 11,12, 13 Expert und 14,Konverter,Homenostruktor 8 und 13,Modellkatalog und Bilderscanner
    Asus A88XM-A 4X4000MHz - Graphic Ge Force GT730 2048MB - 8GB DDR3 Ramk Windows 7 Ultimate 64

    Laptop Asus Asprie E5-774G NVIDIA GeForce940MX

  • Der größte Mist der hier abgeht !

    Die besten Anregungen und Hilfen - von wem kamen sie denn ?

    Ich möchte mich trotzdem bei Peter, Michael und Dieter recht herzlichst bedanken.

    Mein EEP16 läuft sehr gut!

    Es ist sehr schade erfahrene EEP'ler zu vergrauen warum auch immer …

    Ich möchte dennoch bitten uns 'Unerfahrene' weiterhin mit den bekannten Tipps und Tricks zur Seite zu stehen.

    Die Video's schaue oder schaute ich mir gern an - auch gern nach den Lifesendungen !

    LG aus Sachsen

    Dietmar

    i7-2600K, 3,4 GHz, 64 GB RAM, Geforce GTX1050 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 13), 2 x 2 TB HDD, Windows 10

    ASUS VE278 und ASUS VS247