Verschobene Anlagenteile

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo erstmal!!

    Bin seit einem Jahr aktiver EEP`ler. Als Planungs-Programm für meine N Modellbahn war mir EEP X viel zu kompliziert Raily 2.0 ist da eine bessere Wahl. Als ich mich dann mit EEP 13 mal intensiver beschäftigt habe, hat mich die Sache begeistert. Dank der vielen Videos und Beiträge hier im Forum wurden bis jetzt alle Probleme gelöst. Ich habe mir dann EEP 16 gegönnt und mich trotzt der anfänglichen Schwierigkeiten nicht aufgeregt.

    Brav Patch 1 und 2 installiert und mal begonnen eine mit EEP 13 angefangen Anlage mit EEP 16 auf GK3 Gleise und Weichen umzubauen. Nach dem ich schon einiges umgebaut habe, haben sich die Gleise von meinem BW komplett verschoben ohne das ich daran was verändert habe. Auf dem Bild 1 Markiert der Pfeil meine Arbeitsrichtung. Als ich die Gütergleise in Richtung BW angehen wollte, sah ich das Elend. Ich finde eine Software die 60 € kostet, sollte so ausgereift sein, das so etwas nicht passiert. Jetzt sind wieder Stunden vor dem PC völlig nutzlos gewesen:am_1:

  • Um ehrlich zu sein, kann ich anhand Deiner Bilder Dein Problem nicht verstehen.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

  • anhand Deiner Bilder

    ....kannst du nicht erkennen dass z. B. Halle und Drehscheibe wo anderst liegen als die Gleise ?

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Win10Pro (64) - 1909 (19H2)_Build 18363.476 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : 15.1 - Patch 2 - Plugin 1 ( und EEP 16.0 Patch 2 ) / Hugo, TM, Modellkatalog

  • ....kannst du nicht erkennen dass z. B. Halle und Drehscheibe wo anderst liegen als die Gleise ?

    Doch, jetzt ja. Ich hatte mich zu sehr auf den Pfeil in Bild 1 konzentriert.

    Michel25 Kann es sein, daß Du die Anlagengröße verändert hast?

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

  • :ac_1: Ja. Ich habe am unteren rand noch 50 Knoten angefügt. Das ist aber kein Grund die Anlage Teilweise zu verschieben. Oder doch?:as_1:

    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16, Patch1 und 2

    Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 16GB Speicher. 4GB GB Nvida GeForce GTX 960

  • Du hast hoffentlich noch einen Speicherstand, auf dem Du aufbauen kannst,,,,,,Das BW sieht gut aus!

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16, Patch 2

  • Ja. Die 13er Version ist noch i.O.. Der Anschließenden Kopfbahnhof ist bei 16 mit verschoben.:be_1:

    :aa_1:EEP 13.2 Professional Plug-in1.:be_1:EEP 16, Patch1 und 2

    Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 16GB Speicher. 4GB GB Nvida GeForce GTX 960