Statt zu koppeln "frißt" die Lok den Personenwagen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin,

jetzt habe ich schon das nächste Problem und finde -auch im Handbuch- keine Lösung:

Lok aufgesetzt, daneben einen Personenwagen,

ich lasse Lok langsam an den Personenwagen heranfahren,

statt zu koppeln "frißt" die Lok den Personenwagen.

Wenn ich richtig geschaut habe, dann sind bei beiden jeweils beide Kopplung auf aktiv gesetzt.

:ad_1:

Internette Grüße aus Gummersbach.:be_1:

• Wenn ich richtig geschaut habe, dann sind bei beiden jeweils beide Kopplung auf aktiv gesetzt.

Schau mal ob Lok und Wagon beide auf dem gleichen Gleis sitzen oder ein Rollmaterial auf dem darunter liegenden Schotterspline oder auf dem unsichtbaren Gleis, wenn du eine Oberleitung mit einem solchen Spline verlegt hast.

Übrigens: Ich kopple Rollmaterialien immer mit rechter Maustaste auf eines der Rollmaterialien und wähle verschieben. Dann verschiebe das Rollmaterial zum anderen, das hat bei mir immer funktioniert.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V1903; EEP 16;MK;ME;TM;Kaspersky

• Stehen Lok und Wagen wirklich auf dem selben Spline, nicht etwa eine(r) von beiden auf einem anderen Spline, (Schotter oder Oberleitung etc.)?

• Stehen Lok und Wagen wirklich auf dem selben Spline, nicht etwa eine(r) von beiden auf einem anderen Spline, (Schotter oder Oberleitung etc.)?

Wie oft ich in diese Falle schon gelaufen bin.... ich verlege mir jetzt immer ein "unkaputtbares" Aufsetzgleis bei meinen Anlagen.

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 15, Patch 2

EEP 16, Patch 2

• Ich verschiebe jeweils den Schotter um einen definierten Wert, setze das Rollmaterial auf und schiebe den Schotter zurück.

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Ein Land - 12 Std von mir entfernt

• jetzt habe ich schon das nächste Problem

Hallo :)

und was hat das mit dem Thema Moin - Installation von gekauften Objekten EEP 16 zu tun? Warum eröffnest Du nicht ein neues Thema in einem passenden Bereich?

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16 Expert Patch 2

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1