Wo stellt man Anfragen bezüglich Probleme mit Kaufanlagen nach Installation von EEP16?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebes Forum,

    ich habe mal eine Frage.

    Wo muss man sich eigentlich hinwenden wenn man nach Installation von EEP16 Probleme mit einer Kaufanlage hat weil die nicht mehr richtig abläuft?

    Die selbe Kaufanlage läuft unter EEP15 ordnungsgemäss.

    Maik

  • Hallo Maik,

    In folgendem Forumsteil

    Informationen- und Hinweise zu Neuerscheinungen

    findest Du eine Vielzahl von Informationen und Hinweisen zu den Problemen mit EEP 16, auch mit Kaufanlagen oder in älteren EEP Versionen erstellten Anlagen. Du kannst hier ein neues Thema erstellen oder in einem bereits vorhandenen Deine Beobachtungen einstellen. Das hilft zu strukturieren und zu Bündeln, Zusammenzufassen. Um auch den Entwicklern bei der Fehlerbeseitigung zu helfen.

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • Sollte es die "LBE"-Anlage sein, das Problem ist bereits bekannt und gemeldet.


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Danke, für eure Infos.

    Wenn sich EEP16 etabliert hat dann wird sich wohl auch das mit den Problemen der Kaufanlagen behoben haben.

    Scheint wohl ein grösseres Problem zu sein...oder wie sagt man.... "Kinderkrankheiten".

    Wenn das Problem dann immer noch besteht kann ich mich ja an den Support wenden.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich noch

    Maik

  • Moin

    da ich alle Kauf anlagen habe und keine Probleme in EEP 16 habe würde mich mal interessieren bei welcher Anlage welches Problem ist.

    Zuerst wäre es aber schön wenn du in deine Signatur deine PC konfiguration hinterlegst damit man dir auch besser weiterhelfen kann.

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin

    da ich alle Kauf anlagen habe und keine Probleme in EEP 16 habe würde mich mal interessieren bei welcher Anlage welches Problem ist.

    Bei Dir läuft also die LBE-Anlage?

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Moin

    da ich alle Kauf anlagen habe und keine Probleme in EEP 16 habe würde mich mal interessieren bei welcher Anlage welches Problem ist.

    Dann hast Du also auch in Blumberg (Automatik) kein verstelltes Signal?. Ich hab das letzthin schonmal geschrieben, und da wurde mir mitgeteilt es ist ja bekannt, man braucht nicht jedes mal neu posten. Also guck ich die Anlagen gar nicht durch, sondern war auf ne patsch.

    LG Rene

  • Moin rene57

    Die Anlage Blumenberg(Automatik) habe ich selbstverständlich auch.

    In meiner umgebauten Version in EEP 16 habe ich keinerlei umgestellte Signale festgestellt ...Die Originalversion habe ich gerade geladen ...und auch die ist ohne verstellte Signale...

    Hast Du die beiden Patches für EEP 16 installiert ??

    Ich habe, nachdem das Problem hier gepostet wurde meine Anlagen alle in EEP 16 geladen und keine Veränderungen festgestellt.


    Ich habe nach der ersten Installation von EEP 16 Probleme beim Laden meiner EEP 15 Anlagen gehabt und habe dann EEP 16 gründlich komplett gelöscht und nochmal neu installiert.

    Nach der erneuten Installation und Registrierung war dieses Problem behoben und EEP läuft bei mir einwandfrei.

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin

    da ich alle Kauf anlagen habe und keine Probleme in EEP 16 habe würde mich mal interessieren bei welcher Anlage welches Problem ist.

    Bei Dir läuft also die LBE-Anlage?

    Ja die LBE Gesamt Anlage läuft bei mir... Es gibt kein Einfrieren, ruckeln oder sonstiges.

    Die F-rate liegt genau wie in EEP 15 bei 35 bis 60 Fps.

    Das die Anlage einfriert könnte damit zu tun haben das evtl dein Rechner an seine Grenze kommt und der Arbeitsspeicher evtl ausgeschöpft ist.

    Ich habe z.b. den Rechner der in meiner Signatur hinterlegt ist und noch einen etwas schwächeren Rechner mit nur 16 GB Arbeitsspeicher.

    Bei dem habe ich das Problem mit dem Einfrieren der LBE Anlage auch ... habe ich gerade festgestellt.....und selbst das einstellen der Sichtweite im 3 D Modus verändert das nicht ...Ich nehme mal an das die Hardware an ihre Grenze stößt ... weiß es aber nicht genau

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    AMD Ryzen 5 1500X Quad - Core Prozessor

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home mit den aktuellen Updates

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.1 Patch 2 - EEP 16 mit allen Patches und Update 1

    Anlagenverbinder EEP 15

    Zug Explorer

    Textur-Multipler

    alle Kauf anlagen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das ist ein sehr nützlicher Vergleich, Stefan47 der den Entwicklern bei der Ursachenfindung helfen kann.

    Rechner mit 64 GB RAM - kein Einfrieren (und auch keine verschobenen Signale in Blumenberg)

    Rechner mit 16 GB RAM - LBE friert ein (Blumenberg Test wäre hier noch interessant)

    Vielen Dank für den Test.

  • Rechner mit 32 GB RAM - LBE friert ein (aber keine verschobenen Signale in Blumenberg).

    Allerdings hatte ich auch mit 8 GB RAM keine verschobenen Signale.

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Rechner mit 32 GB RAM - LBE friert ein (aber keine verschobenen Signale in Blumenberg).

    Bei mir auch, mit 32 GB friert die Anlage ein.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo,

    ich möchte nur mitteilen, dass die Vermutung von mir wahrscheinlich zutrifft. "Veraltete Modelle" werden in der 2D-Ansicht in EEP16 fehlerhaft dargestellt.

    Beispiel:

    Hier die Kaufanlage "Mittel_D_Aoto_H_T-N" !


    Einen schönen Sonntag

    MfG woschl

    System: Win 10 prof. 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 1,9 TB SSD (Systemplatte),1 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, terra 27" und Samsung 34" Monitore
    EEP Versionen: ab EEP 8.0 bis EEP17.2 Patch 1installiert, des weiteren: aktuelle Vers. von ME, MK, TM, AV

  • Endlich wieder ein Problem: 16er Erstinstallation läuft. Bei Zweitinstallation (2. PC) wird weder die SN noch die pers. RN akzeptiert. Ist TREND heute geschlossen? :ad_1:

    Win 10 64

    AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz, 32 GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 1050 Ti

    EEP 15.2 ; 16.4; 17.2

    Modell-Explorer (fast unverzichtbar)

  • Gleiche RN funktionieren nur auf dem gleichen Rechner. Auf einem anderen Rechner benötigst / erhälst Du eine andere neue RN.

    Gleiches gilt, wenn sich auf einem Rechner Hardware geändert hat = neue RN.

    PS: Ich hoffe, ich bringe SN und RN jetzt nicht durcheinander :ab_1:

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo volker53,

    erkläre mir doch mal, was die großen gelben Punkte bedeuten. Ich habe diese auch in meiner, hier

    Darstellung "veralteter Gleisobjekte" im 2D-Modus" dokumentierten , Anlage festgestellt.

    MfG woschl

    System: Win 10 prof. 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 1,9 TB SSD (Systemplatte),1 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, terra 27" und Samsung 34" Monitore
    EEP Versionen: ab EEP 8.0 bis EEP17.2 Patch 1installiert, des weiteren: aktuelle Vers. von ME, MK, TM, AV